Alles klar. Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Beiträge von Heng-Yu
-
-
Nur zur Klärung, das Problem ist natürlich weiterhin, dass Firefox den Login von Hotmail nicht speichert. Daran hat sich auch gar nichts geändert. Ich hatte ja ein paar Links mit angeblichen Lösungsvorschlägen gepostest. Ich war aber nicht in der Lage diese Tipps erfolgreich anzuwenden.
Thunderbird habe ich jetzt ausprobiert. Ich kannte das Programm kaum, finde es jetzt aber ganz schön. Wenn ich den PC alleine verwenden würde, dann wäre es für mich eine alternative mit FireFox zu surfen und meine Mails bei ThunderBird nachzuschauen, während ich bei MSN-Messenger chatte.
Da ich allerdings den PC nicht alleine verwende und die anderen es genauso bequem haben wollen wie vorher, wird IE wohl Standardbrowser bleiben.(Aus reiner Neugierde: Kann man bei Thunderbird mehrere Profile einrichten? Ich dachte an etwas wie bei der Hotmail-Startseite, bei der die einzelnen gespeicherten Benutzerkonten nett aufgeführt sind und man nach klicken auf deren Namen bei deren Inbox landet. Das würde Thunderbird auch für einen gemeinschaftlich genutzten PC attraktiver machen. Wie gesagt ich selber habe keine Ahnung von TB und hatte jetzt den Eindruck man kommt beim Start immer nur bei der selben Email an.)
-
Habe es gerade mal ausprobiert es funktioniert auch mit Hotmail ganz problemlos. Ich werde mal Firefox weiter testen. Vielleicht ist das ja doch eine gute Alternative.
-
Von Thunderbird habe ich überhaupt kein Plan. Ich dachte MSN/Hotmail macht da auch wieder nicht mit.
-
Zitat von Global Associate
Aber das speichern der Login-Daten für MS Live hier in den Fuchs-Einstellungen wird Dir nicht gelingen.
Also sind die ganzen Posts von Leuten, die es angeblich hinbekommen haben Blödsinnn?
Ist das Problem dann MSN Hotmail only? Oder gibt es bei Yahoo und dergleichen ähnliche Probleme mit FF?
-
Ich bin nicht der einzige der diesen PC benutzt. Firefox würde ich nur zum Standardbrowser machen, wenn er für die paar Dinge die ich oder die anderen daran machen, uneingeschränkt funktoniert. Einfach auf den Button drücken ist zwar nicht viel bequemer als ein Live-Button, aber immernoch bequemer. Die anderen chatten nur über MSN und gucken vereinzelt sachen nach. Sie werden sicherlich ihren Kram nur über IE machen und ihre Bookmarkds auch da haben, wenn IE Standardbrowser bleibt. Und mir wirds dann auch zu lästige, wenn ich jetzt wieder nach einem Plug-in Suchen muss, damit das vielleicht die Plug-ins überträt.
Ich hatte gehofft, dass sich das ganze leichter lösen läßt, was es offensichtlich nicht tut. Ich habe jetzt schon mehr Zeit bei der Antwortsuche verbracht, als ich eigentlich bereit war zu investieren. Da rechnet sich ja irgendwann der Vorteil von FF nicht mehr, wenn ich so viel Zeit investieren muss, meine eigentlich geringen Ansprüche zu erfüllen. Mir gefiel die Idee von FF gut, wenn FF bei den wenigen Punkten, die mir wirklich wichtig waren (und der gleiche Hotmail-Login wie bei IE gehört dazu) nicht funktioinieren, ist FF einfach uninteressant für mich. Trotzdem danke fürs "Mitüberlegen" an alle.
Ich werde noch ein paar Mal hier reinschauen, für den Fall, dass doch noch jemand ne Lösung hat. Aber ich denke, dass es wohl wirklich nicht funktioniert.
-
Oh das wäre aber super.
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass manche Links auf englische Seiten führen.
Tipp 1:
http://www.gutefrage.net/frage/firefox-…-passwort-nichtTipp 2:
http://www.raymond.cc/blog/archives/…tmail-password/Tipp 3: (zweiter Post, User ist "DeclansDad")
http://forums.extremeoverclocking.com/showthread.php…t=252530&page=2Tipp 4:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=61788Solltest Du es tatsächlich hinbekommen, würde ich direkt wieder auf FireFox umsteigen.
-
IE 8.0 ist jetzt wieder mein Standardbrowser und der Login bei Hotmail funktioniert wieder wie gewohnt.
Wäre schön, wenn man das Problem zukünftig bei FF in den Griff bekommen könnte. Nach längerem googlen musste ich feststellen, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin. Manche haben es wohl in den Griff bekommen, aber ich konnte ihr Vorgehen nicht nachvollziehen. Da hier im Forum niemand MSN/hotmail zu verwenden scheint, werde ich wohl auch so schnell keine Antwort bekommen.
Trotzdem danke.
-
Also war Firefox was die Cookies angeht schon richtig eingestellt? Da es mit der Einstellung ja nicht funktioniert hat, bedeutet das dann wohl, dass das Problem ein anderes ist.
Ich glaube, dass ich dann Firefox wohl wieder deinstalliere und zu IE wechsel. Ich benutze den Windows Live Messenger und Hotmail zu regelmaessig und das ewige eingeben des Logins ist einfach zu nervig. Schade. :cry:
-
OK, und was muss ich jetzt hier umstellen, damit Firefox ganz brav meine Logindaten für Hotmail speichert?
[Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/7563/cookiesa.jpg]
-
-
Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Hier bei diesem Forum vergisst er es anscheinend nicht.
Ich habe mal gelesen, es hätte irgendwas mit Cookies zu tun, (irgendwie Cookies von Drittanbieter!?!?) aber ich finde bei Firefox unter Sicherheit keine Einstellung dazu.
-
Hallo zusammen,
ich verwende die neueste Version von Firefox 3.6. Von meinem Live Messenger werde ich nach drücken auf den Mailbutton problemlos über Firefox an mein Hotmailaccount weitergeleitet. (Oft gibt es ja noch das Problem, dass sich da immer der Internet Explorer einschaltet) Das Problem was sich bei mir jedoch ergibt ist, dass Firefox einfach nicht mein Passwort speichern will.
Während ich sonst (hatte Internet Explorer verwendet) immer direkt bei meiner Inbox gelandet bin. Muss ich jetzt jedes Mal aufs neue mein Passwort eingeben. Egal wie oft ich schon bestätigt habe, dass mein Passwort gespeichert werden soll (sowohl über das Häkchen, das man direkt beim Loginfenster setzen kann, also auch bei der nachfragen von Firefox selber).
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand sagen kann, wie ich Firefox dazu bringen kann, sich endlich meinen Login zu merken. Ich finde Firefox ganz schön, aber sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich wieder zu IE 8.0 wechseln. Das ist mir sonst einfach zu lästig.
Vielen Dank im Voraus.