1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Vomitor

Beiträge von Vomitor

• Add-on Erkennung von Firefox

• Vomitor
    • 11. Oktober 2010 um 10:32

extensions.newAddons als Boolean hinzufügen und auf False setzen dann funktioniert es.
    Habe die Antwort sogar hier im Forum gefunden :oops:

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was Firefox macht nachdem Extensions installiert wurden und der Browser zum ersten
    mal gestartet wurde damit man dieses Sicherheitsfeature nicht abschalten muss sondern das ganze für einzelne Extensions
    einrichten kann.

• Vomitor
    • 10. Oktober 2010 um 22:19

Vielen Dank für die Hilfe. Das war eigentlich genau mein Vorgehen aber ich werde einfach am Montag in der Arbeit noch
    ein paar tests machen. Falls es dann funktioniert sag ich bescheid :)

Danke soweit.

• Vomitor
    • 10. Oktober 2010 um 20:19

Es ist gewollt, dass die Addons für alle Profile verfügbar sind. Aber darum geht es mir ja eigentlich garnicht ^^

• Vomitor
    • 10. Oktober 2010 um 20:09

Es geht um Windows 7 und aktuellste Version von Firefox. Ich habe den Ordner angelegt und Firefox erkennt die Addons auch.
    Früher gab es einen Parameter ich glaube "-install-global-extension" womit man .xpi Files genau in diesen Ordner installieren konnte
    wurde aber aus Sicherheitsgründen abgeschafft. Manuell funktioniert es trotzdem noch.

• Vomitor
    • 10. Oktober 2010 um 19:48

Die Extensions werden bei der Installation einfach direkt in C:\Programme\Firefox\extensions kopiert.
    Das funktioniert auch soweit nur kommt eben beim ersten Start von FF die Meldung, dass neue Addons installiert wurde
    und ich bin mir recht sicher das es entweder in about:config einen Eintrag geben müsste oder irgend eine Datei (außerhalb
    des Firefox Profils) worin steht welche Addons installiert sind um das abzuschalten.

Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.

Grüße

• Vomitor
    • 10. Oktober 2010 um 16:59

Hat keiner eine Ahnung wie man das abschalten könnte?

• Vomitor
    • 7. Oktober 2010 um 20:21

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur automatischen Erkennung von neuen Extensions in Firefox.

Ich will Firefox mit einigen Extensions und Modifikationen in ein MSI Paket verpacken um es automatisch verteilen zu können.
    Jedoch erscheint nach dem Starten meiner gepackten Installation die Meldung, dass neue Add-ons erkannt und installiert wurde.
    Ist es möglich diese Meldung zu unterbinden indem man z.B. in irgend eine Datei alle bekannten Add-ons einträgt?

Grüße
    Vomitor

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon