1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maronaryuu

Beiträge von Maronaryuu

• Firefox 29 - Fokussiert nicht mehr?

• Maronaryuu
    • 12. Mai 2014 um 15:05

Hallo,

ich verwende zurzeit eine Logitech G700 Maus und nutze den automatischen Profilwechsel (also spezielle Tastenbelegungen) der Logitech Gaming Software unter anderem für Firefox. Ich hatte schon immer das Problem, dass ab und zu die Logitech Gaming Software das Profil auf Standard gewechsel hat, obwohl ich zu dieser Zeit noch in Firefox war. Dies lies sich allerdings stets durch refokussieren wiederherstellen (klick auf Desktop -> klick auf Firefox).

Seit dem letzten Update, Firefox 29.0.1 funktioniert dies allerdings gar nicht mehr, soll heissen das Profil ist stets auf Standard egal wie viel ich in Firefox herumklicke und navigiere. Auch nicht direkt nach dem Start von Firefox. Logitech ist das Problem scheinbar bekannt, allerdings keine Lösung dazu. (Mit allen anderen Anwendungen funktioniert es wie gehabt, das Problem ist kommt also nur von Firefox)

Ich würde tippen, dass es irgendwie mit der Art und Weise, wie Firefox von Windows als "aktives Fenster" erkannt wird, bzw. fokussiert wird, zu tun hat. Nun frage ich mich, gibt es dazu evtl. eine Einstellung in about:config oder ähnlichem, oder kommt das von Grundlegendem redesign des GUI und man kann nichts dagegen tun?
    Bin allerdings ratlos, welche Variable damit zu tun haben könnte, deswegen frage ich mal hier..

• FF 26: Downloads SQLite, neuer Ort?

• Maronaryuu
    • 27. Dezember 2013 um 15:29

Ja, ich hatte seit Version 20 auf den alten Manager zurückgeschaltet, das war mir bewusst.
    Danke für den Hinweis, dass die Daten tatsächlich in palces.sqlite sitzen, ich habe nun gefunden was ich wollte.

Falls noch jemand danach sucht;
    Die Speicherorte und Dateinamen der Dateien in der Bibliothek-Downloadliste sind in der Tabelle "moz_annos" in der "content" Spalte zu finden, wobei der Wert von "anno_attribute_id" dabei 3 bzw. 4 ist.
    Ausserdem sind in der Downloadliste nur die Dateien eingetragen, die in der Tabelle "moz_historyvisits" (unter ihrer zugehörigen places_id) mit "visit_type" = 7 eingetragen sind.

Ich denke das habe ich so richtig herausgelesen, mein Program funktioniert damit jedenfalls wie gewollt.

Mir ist nicht ganz klar, was du meinst, dass das Panel (die Bibliothek-Downloadliste; oder meintest du etwas anderes?) nur bis zum Ende der Session erhalten bleibt. Bei mir verschwinden jedenfalls keine Einträge darin, solange ich sie nicht selbst entferne, oder die Chronik lösche.

Meine Frage ist damit jedenfalls geklärt.

• FF 26: Downloads SQLite, neuer Ort?

• Maronaryuu
    • 27. Dezember 2013 um 11:32

Hallo,

mit Version 26 wurde (leider) der alte Downloadmanager entfernt und in die Bibliothek verschoben. Ich habe bis vor dem Update ein kleines Programm benutzt um die Daten aus der alten "Download-Liste" zu verarbeiten, diese waren in der SQLite Datenbank

C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profileid>.default\downloads.sqlite

gespeichert. Diese ist nun leer. Dazu meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, wo Firefox diese Daten (also die Liste der letzten Downloads; in Firefox nun unter Bibliothek -> Downloads) nun speichert? Habe mir die fromhistory.sqlite und places.sqlite angeschaut, bin darin allerdings nicht fündig geworden.

• AutoScroll geht nicht an

• Maronaryuu
    • 7. Oktober 2010 um 11:57

Hallo zusammen,

Ich habe gestern Windows 7 64bit und das neuste Firefox 3.6.1 installiert.

Funktioniert alles soweit, nur kann ich die Funktion "Automatischen Bildlauf aktivieren" nicht mehr einschalten.
    Mache ich in den Einstellungen dort einen Haken, so wird das nicht gespeichert und einfach zurückgesetzt.

Im about:config lässt sich der Wert general.autoScroll auch nicht ändern. Er steht dort zwar fettgedruckt auf "Vom Benutzer festgelegt" auf false, aber ich kann ihn weder zurücksetzen noch Doppelklick noch sonstwas machen.

Habe eine Maus von Logitech, und die Mittlere Maustaste auf eine andere Taste gelegt.

Unter Vista habe ich die Funktion problemlos nutzen können.

Kann wer helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon