1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Halligalli

Beiträge von Halligalli

• Schlagwörter trotz Löschung mit "Kein Titel" vorhanden

• Halligalli
    • 19. Oktober 2010 um 16:48

angelheart

Isch bin bejeistert...!

Bis auf einen "(Kein Titel)"-Schlagwort hat er alle anderen weggehauen und offenbar alle Links, die vorher auf die anderen ursprünglich vorhandenen, nun aber "(Kein Titel)"-Schlagwörter verteilt waren, diesem einen zugeordnet.

Aber, weißt Du was? Damit ich kann ich leben.

Vielen Dank noch einmal!

--

Ich muss sagen, dieses Forum ist wirklich aller Ehren wert!

Grüße

Halligalli

• Halligalli
    • 19. Oktober 2010 um 14:47

Boersenfeger

Zitat

Über die Bibliothek... Fügen Sie Schlagwörter hinzu oder löschen Sie sie, indem Sie das Feld Schlagwörter bearbeiten oder indem Sie auf den Pfeil rechts davon klicken und bereits angelegte Schlagwörter mit einem Häkchen hinzufügen.

Das ist ja genau der Punkt: es wird zwar das Löschen angeboten mit Menü rechte Maus, aber dann nicht ausgeführt. Warum auch immer.

Weil er das also nicht gemacht hat, war meine Idee deshalb, den Titel über den Umweg des Entfernens des Titeleintrags im Feld "Name:" in dem Bereich unten rechts wegzubekommen. Aber das hat auch nicht funktioniert.

Nun habe ich da ca. 30 Schlagwörter, die alle "(kein Titel)" heißen, weil der entfernt wurde.

Aber der Datenbankeintrag der Schlagwörter bleibt.

Denen kann ich nun wieder einen anderen Titel geben - also aus "(kein Titel)" z. B. "Test" machen, aber der Datenbankeintrag bleibt - löschen impossible. Geht auch nicht, wenn man den Link löscht.

Man bekommt die offenbar nie wieder raus.

Man kann auch nicht die Bookmarks exportieren und den File editieren, weil die Schlagwörter dort nicht enthalten sind.

Es bleibt offenbar nur, Firefox zu deinstallieren und vollständig zu löschen, dann neu zu installieren und die Lesezeichen zu importieren.

Grüße

• Halligalli
    • 19. Oktober 2010 um 10:58

Merci für den Hinweis, aber das Problem ist nicht das Anlegen von Schlagwörtern, sondern das Löschen dieser.

• Nutzt Firefox die Sicherheitseinstellungen des IE?

• Halligalli
    • 19. Oktober 2010 um 09:03

Palli
    "...für den Nutzer auch nicht zu Erwarten..."

Das ist genau der Punkt! Man rechnet einfach nicht mit so etwas.
    Zumal die Internetoptionen meist nur als Eigenschaften des IE wahrgenommen werden - bis jetzt!
    Was besonders stört, ist diese MS-typische "Übersichtlichkeit", wenn man die Stufen mal anpassen will!
    Da kann einem nur der Hut hochgehen.

• Halligalli
    • 19. Oktober 2010 um 08:33

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich einmal loswerden, dass ich dieses Forum zwar bisher nicht kannte, aber nach kurzer Zeit schon als äußerst kompetent empfinde bei einem Umgangston, der einem nicht permanent das Gefühl gibt, dass man es falsch macht: falsche Frage, falscher Betreff, falsche Anrede. Immer hat einer etwas zu moppern.

Vielen Dank also für die bisherige Unterstützung.

--

Leider ist es ja nach meinem Kenntnisstand im Firefox nicht möglich, mit einer Art Kern-Bookmarkliste zu arbeiten und bei Bedarf weitere Bookmarklisten dynamisch dazuzubinden. Das wäre sicherlich auch performancemäßig der Knaller, weil die Hauptliste sehr klein sein könnte.

Weil ich die den Eindruck hatte, dass Firefox u. a. durch die Sqlite-DB im Hintergrund für die Bookmarkverwaltung ziemlich ausgebremst wurde, habe ich letztens einen Teil der Bookmarks ausgelagert (suche ich dann eben den File durch) und alle Schlagwörter gelöscht.

Leider habe ich Rechnung ohne Firefox gemacht, denn die Schlagwort-Datensätze existieren nach wie vor mit Verknüpfung zu den Bookmarks, allerdings mit dem Titel "Kein Titel".

Was kann man tun, dass die Schlagwortsätze physisch gelöscht werden?

Beste Grüße

• Halligalli
    • 18. Oktober 2010 um 19:26

Cosmo

Super Tipp! Merci!

• Halligalli
    • 12. Oktober 2010 um 17:04

Hallo,

ich hatte vorhin das Problem, dass Firefox einfach keinen exe-File mehr downgeloaded hat. Nichts zu machen.

Er fing and und brach dann sofort ab, bzw. nach Drücken von "Download wiederholen" im Downloadmanager machte er es, löschte aber dann den Exe-File sofort nach Fertigstellung.

Nach langem Suchen fiel mir dann ein, dass ich irgendwann die Sicherheits-Einstellungen vom IE8 alle auf HOCH gestellt hatte.
    Nach Zurückstellen auf Standard kann ich nun im Firefox wieder exe-Files downloaden und auch Exe-Files in Archiven, die vorher nicht entpackt wurden, werden nun entpackt!

Frage: Ist das ein Bug von Firefox?

Bzw. kann ich die Sicherheits-Einstellungen vom IE8 wieder alle auch HOCH setzen und Firefox irgendwo separat einstellen?

Grüße

• Es werden Links angezeigt, die nicht in den Lesezeichen sind

• Halligalli
    • 6. Oktober 2010 um 09:19

Schon alles versucht.

Die "leeren" Schlagwörter kann ich auch nicht löschen?

• Es werden Links angezeigt, die nicht in den Lesezeichen sind

• Halligalli
    • 6. Oktober 2010 um 06:31

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit FF3.6.10.

Wenn man in der Suchleiste eine Adresse eingibt, zeigt FF ja immer schon eine kleine Auswahl in der Vorschlagliste an.
    Bei mir tritt nun das Phänomen auf, dass Einträge angezeigt werden, die ich teilweise, wenn ich den Lesezeichen suche, einfach nicht finden kann. Wie kann das sein? Z. B. wird http://www.test.de und http://www.test.de/alt angezeigt, obwohl ich in den Lesezeichen nur http://www.test.de finden kann.

Noch eine Frage zu den Schlagwörtern: wenn ich die lösche, bleiben trotzdem alle Einträge im System mit Eintrag "(kein Titel)". Wie bekomme ich die raus, und könnte das vielleicht ein Bug sein und Grund für das erste Problem?

Fällt mir gerade ein: Sollte man nicht mit Strg+Entf den aktuellen Eintrag in der Vorschlagsliste der Menüleiste löschen können? Klappt offenbar auch nicht (immer).

Grüße

Halli Gallo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon