1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FXRIUS37

Beiträge von FXRIUS37

• ff3.6.10 als lahme ente

• FXRIUS37
    • 27. September 2010 um 21:53
    Zitat von Brummelchen

Lahme Enten werden abgeschossen und kommen in den Backofen...
    Ist zwar GDATA, aber beim Kasperletheater sollte es vergleichbar sein:
    ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=84381
    (oder es erbarmt sich jemand für ein vergleichbares Tut)

danke für den Link. Ist zwar GDATA, aber ich bin sehr froh, dass ich bei "Kasperletheater" (?) diese wohl extrem umfangreiche Prozedur nicht nachvollziehen musste (she. meine Antwort an Boersenfeger).

• FXRIUS37
    • 27. September 2010 um 21:36
    Zitat von Boersenfeger

Kaspersky erkennt eine neue Version von Firefox nicht als Firefox. Du hättest also analog zum verlinkten Supportartikel die Erkennungsregeln vom Firefox und der plugin-container.exe in Kaspersky löschen sollen und diese dann erneut zulassen müssen. Warum man eine Systemwiederherstellung macht, um auf eine alte Version von Firefox zu kommen, musst du mal erklären.

Danke für den Tipp ! Falls es bei der nächsten Kaspersky-Aktualisierung nicht klappen sollte.
    Für dieses mal habe ich den Fehler bei FRITZ!DSL Protect gefunden: Ich musste nur unter >Einstellungen < den
    Protect-Schutz deaktivieren. Schon war alles i.O. (nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich den "Protect-Schutz totzdem nutzen kann. Da werde ich wohl AVM bemühen müssen).
    Zu der Systemwiederherstellungsfrage antworte ich mal nicht :?

• FXRIUS37
    • 27. September 2010 um 18:11
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Evtl. hilft dir das weiter.

http://support.mozilla.com/de/kb/Kaspersk…y+konfigurieren

danke für den Tip. Aber Kaspersky ist wohl nicht die Ursache für den Lahmenden, denn die beschädigten Datenbanken entstanden erst nach der Systemwiederherstellung und der darauf folgenden Aktualisierung/Update.
    Trotzdem danke.

• FXRIUS37
    • 27. September 2010 um 17:38

Hallo,
    nach dem dringend empfohlenen Update von FF auf 3.6.10 arbeitet dieser nun wie eine lahme Ente. Für jeden Aufruf einer neuen WEBsite braucht er Minuten!! Ohne den IE könnte ich diese Frage im Forum gar nicht stellen.
    Die "Wiederherstellung" (mit MS XP) auf die alte Version von FF brachte mir Fehler in der Datenbank meines Virenschutzprorammes (Kaspersky), sodass dieses jetzt auch nicht mehr funktioniert (trotz "Rollback-Versuch".
    Also eigentlich gleich 2 Probleme.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon