1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. biowimmer

Beiträge von biowimmer

• Firefox 3.6.10 Probleme mit Strato Webshop

• biowimmer
    • 26. September 2010 um 20:09

Danke Dir trotzdem für Deine Geduld mit mir :)
    Einen schönen Abend!

• biowimmer
    • 26. September 2010 um 19:21

Ok - mehr Erweiterungen habe ich auch nicht installiert.
    Nein - eine solche Firewall ist nicht vorgeschaltet. Ausserdem funktioniert sonst alles prima, weshalb ich nicht glaube, dass es an einer Firewall, sondern vielleicht daran liegt, das mir irgendeine Erweiterung fehlt.
    Habe halt bisher immer brav die Updates von Firefox installiert und ungefähr seit Anfang August diesen Jahres das Problem, dass ich im Admin-Bereich meines Webshops einen unendlich langsamen Seitenaufbau habe, bzw. sich die Seite nur nach mehrmaligem "aktualisieren" der Website wieder aufbaut.
    Hatte bisher noch nie Probleme mit Strato und bin wirklich schon sehr lange bei ihnen, nur jetzt halt etwas irritiert.
    Eine Begründung, warum ich einen anderen Browser benutzen soll, habe ich noch nicht bekommen.
    Mit Euch habe ich jetzt Kontakt aufgenommen, weil es ja auch an fehlenden Plugins oder Erweiterungen nach dem Update liegen könnte..

• biowimmer
    • 26. September 2010 um 18:59

Der langsame Aufbau ist nur im Administrationsbereich meines Webshops.
    Die Websites an sich bauen sich alle ganz normal schnell auf.
    Sicherheitssoftware habe ich keine installiert - ausser den kostenlosen AntiVir, mit meinem Rechner hänge ich hinter einem Router und war bisher der Meinung, dass durch dessen Software ausreichend Schutz besteht.
    Könnt Ihr, wenn Ihr mir antwortet nur immer noch die jetzige Antwort lesen, dann kann ich Dir gerne die Plugins noch einmal schicken. (ich kann nämlich alle meine Einträge lesen, wenn ich Dir antworte)

• biowimmer
    • 26. September 2010 um 18:43

Bitte entschuldige meine Schreibfehler... habe nicht mehr durchgelesen.

• biowimmer
    • 26. September 2010 um 18:16

Ja habe ich, aber das ist wohl nicht das was Du meintest?
    Sorry - bin nicht so wissend :)
    Soll ich das ganze noch einmal kopieren und am Anfagn und Ende mit Klamer auf Code Klammer zu ergänzen.
    Tut mir leid, wenn ich jetzt so .... frage.

• biowimmer
    • 26. September 2010 um 12:14

Dieser Eintrage steht unter Erweiterungen

Code
    Java Console	6.0.21	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}

Sonst steht da nichts! Ist nur diese eine Zeile und da habe ich Dir jetzt am Anfang und am Ende

Code

reinkopiert. Passt das so - ich bin wirklich KEIN Programmierer, sondern möchte nur, dass ich flüssig in meinem Webshop arbeiten können (und wüsste gerne ob der Fehler bei mir liegen kann und wenn ja, was ich dagen tun könnte...)
    Vielen Dank noch einmal.

• biowimmer
    • 25. September 2010 um 15:20

Ok - habe mir die Firewall angeschaut und wie in der Hilfeseite empfohlen geändert.
    Geht leider immer noch nicht.
    Habe gehört das es verschiedene Sicherheitszertifikate gibt, die blockieren können.
    Stimmt das, dann könnte ich diese Möglichkeit noch prüfen, indem ich diese bei Firefox
    deaktiviere.

• biowimmer
    • 25. September 2010 um 14:10

Vielen Dank für den Tipp.
    Habe ich sofort ausprobiert und dachte zunächst es funktioniert.
    War aber leider nicht so...
    Kann es vielleicht noch einen Grund geben??

• biowimmer
    • 25. September 2010 um 13:50

Arbeite schon längere Zeit sowohl mit Firefox als auch dem Strato Webshop (einloggen auf Strato-Website notwendig).
    Seit meinem letzten Firefox Update baut sich der Administrationsbereich meines Web-Shops bei Strato unheimlich langsam und meistens nur nach erneutem aktualisieren der Website auf. Dadurch zieht sich die Artikelpflege unendlich in die Länge.
    Der Plugin-Check bei Firefox zeigt mir, dass ich die erforderlichen Plugins installiert habe und diese auf dem neuesten Stand sind. Strato empfiehlt mir einen anderen Browser "google Chrome" oder "firefox portable" zu benutzen.
    Muss ich vielleicht noch irgendein Plugin installieren, damit wieder alles wie gewohnt funktioniert?
    Bitte dringend um Hilfe!!
    Vielen Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon