1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. july16

Beiträge von july16

• Probleme nach Update auf 3.6.10

• july16
    • 23. September 2010 um 07:46

Ich habe das doch schon alles mehrfach gemacht: die Firewall (ZoneAlarm) aktuallisiert, mit allen FF-exen, die ich gefunden habe, also außer firefox.exe auch helper.exe, plugin-container.exe und crashreporter.exe. Habe sie aus der Firewall rausgeschmissen, wieder neu hinzugefügt und alles auf "zulassen" gesetzt. - ES HILFT NICHTS!!

Übrigens, noch etwas verwunderliches. Meine Tochter nutzt den PC mit ihrer eigenen Benutzeroberfläche, heißt also dass sie sich unter WINDOWS neu anmeldet. Und - bei ihr funktioniert FF einwandfrei! Was mach ich denn bloß falsch??? :-??

• july16
    • 22. September 2010 um 17:07

Abgesicherter Modus: kein Erfolg!

Nachdem ich überall Häkchen gesetzt habe (also wirklich nur die Grund-Standard-Einstellungen) und auf "...ausführen und neustarten" geklickt habe, startet FF und will zwei Seiten öffnen. Dauert etwa 2 min. - in der Adresszeile steht dann immer eine Zeit lang "Lesezeichen und Chronik durchsuchen" - dann war die erste Seite fertig: ein weiße, leere Seite und in der Adresszeile steht: http://www.mozilla.com/de/firefox/3.6.10/firstrun/ - kann doch auch nicht ganz richtig sein#, oder?
    Die 2. Seite kam dann 1min. später: die FF-Startseite (google)

Ute

• july16
    • 22. September 2010 um 16:08

Hallo alle zusammen,

ich habe Windows XP und nutze FF schon seit Jahren - immer alles palletti!
    Nach dem vorletzten Update (vor 3-4 Wochen?) hatte ich allerdings das Problem, dass bei FF alle Webseiten ewig zum laden brauchten: von 2-3 Minuten aufwärts (je nach Inhalt). Auch solche einfachen Seiten wie http://www.google.de oder die Startseite der Berliner Volksbank (http://www.berliner-volksbank.de). Das Rädchen auf dem Tab-Reiter drehte sich ewig und die Seite baute sich nur ganz langsam auf (Berliner Volksbank z.B. 15min. !) Der Internet Explorer funktionierte aber einwandfrei!
    Ich habe dann bei Mozilla alles durchforstet und ausprobiert (Firewall aktualisiert, add-ons deaktiviert u.s.w.) und irgendwann ging dann FF wieder richtig schnell und einwandfrei --- bis zum neuen Update auf Version 3.6.10 !!! :traurig: Wieder genau das selbe Problem, wieder läuft Internet Explorer einwandfrei, habe wieder nach allen möglichen Hinweisen und Tipps auf allen Hilfe-Seiten bei Mozilla gesucht und jetzt 3 Tage alles ausprobiert - bis hin zur kompletten Deinstallation und wieder Neuinstallation von FF: NICHTS!!! :-??:-??

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Habe übrigens auch ad-aware laufen lassen wegen irgendwelcher Malware und als Anti-Virenprogramm läuft PowerAntiVirus von "G Data". Mein PC müsste eigentlich clean sein.
    Muss ich jetzt wirklich auf den doofen Internet Explorer umsteigen ?? :cry:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon