1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. s

Beiträge von s

• Objektiver Vorteil von Tabbed Browsing?

• s
    • 25. Oktober 2004 um 18:30

>Wenn der Ferrari ein 4-Sitzer ist (z.B. 456 GT oder 612 Scaglietti) schlägt er den Panda um Längen, wenn die Fahrbahn frei ist. Ist der Ferrari nur ein 2-Sitzer muss er doch wesentlich öfter die 50 km zurücklegen als nur 2x bis er 4 Personen von A nach B transportiert hat.

Sorry ich bin von meinem F50 ausgegangen. 8)

Also der Panda fährt ein einziges mal und kann das mit 80 km/h tun.
    Mein F50 schafft halt nur knapp 330 Sachen und muss, wie du richtig erkannt hast, die 50 Kilometer 5x fahren.

Du siehst an diesem (hinkenden) Vergleich - Welcher Vergleich hinkt nicht ? - das es immer darauf ankommt wofür man etwas nutzt.

>Obwohl es eher ein langfristiger Nachteil ist, da er es HP-Erstellern
    erlaubt, den letzten HTML-Müll online zu lassen.

Das hatte ich weiter vorn schon einmal erwähnt, dass es für private HP-Betreiber bestimmt kein Problem darstellt, wenn IE-User nichts oder alles "fehlerhaft" sehen. Aber jede Firma, welche auf jeden Gast angewiesen ist und damit Geld verdienen möchte(Onlinebanken u.s.w.) wird den "letzten HTML-Müll" online stellen.
    Siehe dazu auch <a href="http://schneegans.de/www-horrorkabinett/" target="_blank"> folgenden Link.</a>

S.

• s
    • 25. Oktober 2004 um 02:44

Hallo,

ich habe mal so kurz einige Links überflogen.
    Werde die Tage mal weiter ausführlicher schauen.
    Nicht schlecht(für FF-Nutzer). Für IE-User :shock:
    Als IE-User sieht man so etwas eigentlich NIE. Klar auch, wer erstellt schon Webseiten, welche 90 % der User(weil sie mit dem IE surfen) nicht oder nicht richtig angezeigt bekommen. Womit wir wieder beim Thema wären. Da folgt nicht der Browser dem Standard sondern der Standard wird dem Browser angepasst.
    FF-Nutzer sind wahrscheinlich auch gerne Idealisten und hoffen das sich dies mit dem FF ändert. Ich bleibe da lieber Realist, weil ich denke, es aber nicht hoffe, das bei so einem Marktanteil sich daran auch nicht so schnell etwas ändern wird.

Warten wir den 09.11.2004 ab. Vielleicht wird es ja 15 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer das nächste historische Ereignis.

Eine schöne Woche

S.

• s
    • 25. Oktober 2004 um 01:06

Auf alle Fälle verstehen Firefox-Benutzer Spaß.

Es war keineswegs von mir böse gemeint.
    Ich weiß das der Firefox-Browser in einigen Punkten besser ist als der IE. :oops: JETZT werde ich gesteinigt.

Ich bin mal gespannt wo das gesamte Mozilla-Projekt(Mailprogramm, Kalender u.s.w.) noch hinläuft. Es wäre schade wenn es aufgekauft oder eingetampft werden würde. Man soll nie nie sagen.

Hast du zufällig einen Link zur Hand welche Standards der IE nicht unterstützt, am besten im Vergleich zum FF. Das höre ich ganz oft als Argument von FF-Usern - die Nichteinhaltung von Standards des IE.

Ich benutze den IE auch weil er am Anfang mit dabei war und weil es vor ca. 2 Jahren definitiv an Alternativen haperte. Dem Sicherheitsargument kann und will ich absolut nicht komplett zustimmen.
    Mann kann ActiveX auch abstellen. Das größte Sicherheitsproblem ist immer noch der User selber und ein gesunder Menschenverstand nicht alles anzuklicken gehört auch dazu.

Mit dem Ferrari hast du Recht. Der Fiat Panda ist schneller, weil der Ferrari 2x fahren muss.
    Die Frage kam nur auf den Kommentar von dir, das der IE bedienerunfreundlich ist. Kommt halt drauf an, für was man ihn benötigt und wie man ihn einsetzt.

Auf alle Fälle bist du keiner von denen, die komplett ohne Wissen - ganz im Gegenteil - nur im Chor mit den anderen brüllen.

S.

• s
    • 25. Oktober 2004 um 00:25

> Pah. Da mach ich mir soviel Arbeit und dann stellt sich heraus das es für einen IE-Fan ist. Pfui sowas. ; )

Also ich hatte das glaube nicht verheimlicht. Ich war schließlich mutig genug mich als IE-User hier in dieses Forum zu trauen. Und jetzt werde ich mit Häme und Schmach überschüttet. Bin ja selber Schuld. :evil:

> Und das wird dir jeder sagen, der "die andere seite" kennt. ; )

Hoffentlich werde ich jetzt von "meiner Seite" für den Besuch hier in diesem Forum nicht gesteinigt.

> Es gibt effektiv nichts altmodischeres und bedienerunfreundlicheres als ein standard-IE.

SUBJEKTIV.

Frage dazu: Wer kann 4 Personen über eine Strecke von 50 km schneller befördern? Ein Ferrari oder ein Fiat Panda.

S.

• s
    • 25. Oktober 2004 um 00:12

Habe die Version 0.9.x nur um meine Webseiten zu testen.
    Ich warte erst einmal auf Version 1.0.
    Lerne aber gerne auch die Funktionen des Firefox bis dahin kennen.
    Es ist besser seinen "Feind" zu kennen :D

Vielleicht steige ich ja irgendwann mal um.

Sonst eine schöne Woche und vielen Dank

S.

• s
    • 24. Oktober 2004 um 23:49

>Aber vermutlich bist du so ein wirklich übervorsichtiger mensch, der die update-funktion vom firefox erstmal deaktiviert hat, weil er vom IE gewohnt war, dass sowas eh nur eine sicherheitslücke sein kann was? ; )

Das hat nichts mit dem IE zu tun. Mache ich bei jeglicher SW. Die Updatefunktion(automatisch) wird immer abgestellt.

>Öffnet sich keine Installations-Abfrage, hast du unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Update die Option "Webseiten die Installation von Software erlauben" wohl deaktiviert.

Ja habe ich. Wo kämen wir denn hin wenn jede Webseite bei mir SW installieren kann?

Ein bisschen hast du auch geflunkert. Du benötigst zwar keine 2 Mausklicks aber einen zweiten Finger zum Rad drehen. Das ist fast wie 2 Mausklicks. :D

Erst mal Danke für deine Hilfe.

Eine letzte Frage. Wie kann ich verhindern, dass externe Links nicht in einem neuen Browserfenster sondern als Tab geöffnet werden?

S.

• s
    • 24. Oktober 2004 um 23:28

schön, jetzt habe ich eine tabscroller.xpi und wohin damit.

Wie bindet man so etwas ein bei Version 0.9.3 ?

• s
    • 24. Oktober 2004 um 22:30

>Einerseits kann man die mindestbreite der tabs anpassen

Wo?

>scroll ich mit dem Tabscroller

Wie?

>ich kann mir in der regel auch merken wo ich mein tab zu suchen

Genie !

>Ich gehe jede wette ein, dass ich schneller bin als du. ; )

Subjektiv oder Objektiv ?

S.

• s
    • 24. Oktober 2004 um 22:23

Verrate mir dann bitte, wie du den Titel der Fenster lesen kannst bei sagen wir mal 20 Tabs. Gar nicht. :? Du kannst warten bis der Mauszeiger nach ein paar zehntel Sekunden in einer Quickinfo dir den Titel ausgibt. In der Zeit habe ich den einen Klick aufgeholt, glaube mir. :D

S.

PS: Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. :P

• s
    • 24. Oktober 2004 um 22:04

Hallo,

ich finde die Lösung der Gruppen in der Taskleiste beim IE fast besser gelöst, als das Tabbedbrowsing. Die Taskleiste ist nicht zugemüllt und alle Tasks sind zu einer Gruppe zusammengefasst, deren Titel ich auch noch sehr gut lesen kann, was bei 10 Tabs im Firefox nicht mehr möglich ist. Ich kann die komplette Gruppe minimieren oder schließen. Man kann einstellen ab wieviel offenen Fenstern eine Gruppe gebildet werden soll und wie viele Leute auch schon angemerkt haben, wird das eigentliche Browserfenster durch die vielen Tabbeds nicht immerkleiner.

Dies soll bitte keine Diskussion werden welcher Browser besser ist - BITTE nicht. Es geht hier nur darum, wie es beim IE gelöst ist.

S.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon