1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stg

Beiträge von Stg

• Speicherung von Kennwörtern

• Stg
    • 15. September 2010 um 12:23

Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber eine Bekannte hat mir gesagt, dass es bei ihr einmal so war und sie deshalb etwas Bammel vor dieser Option hat.
    Es war folgendermaßen:
    Auf ihrem PC Aufruf der Seite von web.de, um ihre Mails abzufragen (Speicherung Kennwort = ja)
    Auf dem PC ihres Bekannten (nicht vernetzt !!!) Aufruf der Seite von web.de, um ihre Mails abzufragen.
    Und da wäre (angeblich) das Kennwort bereits vorgegeben gewesen, obwohl sie sich auf diesem Pc das erste Mal einloggte.
    Gruß STG

• Speicherung von Kennwörtern

• Stg
    • 15. September 2010 um 12:06

Hallo zusammen,
    ich bin ein neues Mitglied im Forum und möchte Euch zuerst einmal herzlich grüßen. :D
    Und gleich zu Beginn habe ich eine für den Einsatz von Firefox entscheidende Frage:
    Ich habe gehört, dass mit der Option "Kennwörter speichern" dies nicht nur auf dem lokalen Pc geschieht.
    Das heißt, dass nach Speicherung des Kennwortes auf dem lokalen PC dieses Kennwort auch auf jedem anderen PC bei Aufruf der gleichen Internetseite herangezogen wird. Würde bedeuten dass es eine externe Datenbank geben müßte, auf der diese Angaben abgelegt werden.Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.
    Ist diese Information korrekt oder wie könnte man dies sonst erklären.
    Besten Dank schon mal im voraus,
    viele Grüße
    STG

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™