1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. spot0915

Beiträge von spot0915

• Unterschiedliche Schriftdarstellung je nach Windows-Benutzer

• spot0915
    • 13. September 2010 um 09:27

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Eine Kollegin hier im Büro hat gerade die Seite der Stadt Balingen aufgerufen (http://www.balingen.de).

Dabei fiel ihr auf, dass irgendwas im Kopfbereich der Seite verschoben ist. Der Link für die Schriftvergrößerung rechts oben ist nicht in der gleichen Zeile wie "Impressum, Stadtplan" etc bei ihr, dadurch rutscht der komplette Kopf nach unten usw.

Sie meinte dann zu mir dass deren Seite ja total verschoben aussieht. Ich habe die dann bei mir aufgemacht, selbe FF Version, alles bestens, nix verschoben.
    Wir haben dann die Einstellungen für Zoom und Schriftgrößen im FF verglichen, als auch die Windows Einstellungen für Schrift unter "Anzeige", alles gleich bei beiden Rechnern, trotzdem hatten wir nach wie vor ne unterschiedliche Anzeige.
    Die von Balingen gewählte Schriftart an der Stelle ist ne Lucida Sans, auch das haben wir überprüft, wir haben absolut die gleichen Lucida-Schriftartdateien auf dem Rechner.

Komischerweise sehen alle anderen Webseiten (soweit wir das Stichprobenartig getestet haben) auf unseren Rechnern gleich aus. Im Internet Explorer 8 sieht sie Seite übrigens bei uns beiden gleich aus (ebenso wie alle anderen Websites). ALso hat es irgendwas mit dem FF zu tun, wenn auch vermutlich im Zusammenspiel mit etwas anderem.

Nachdem ich mich dann mal mit meinem Benutzer an ihrem Rechner angemeldet hatte, war die Anzeige auch auf ihrem Rechner korrekt.

Hat irgendeiner einer Idee woran das liegen könnte? Gibt´s im Windows (XP Version) außer unter "Anzeige" noch irgendwo etwas wo man bzgl. Schriftgrößen was einstellen kann? Oder woran kann es liegen dass die Lucida im FF unterschiedlich dargestellt wird, je nachdem mit welchem Benutzer man sich am Rechner anmeldet?

Ist an sich keine große Sache, wir haben uns nur gewundert und google war diesmal nicht unser Freund :)

Danke und Grüße
    Spot

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon