Alles klar Leute danke für die Antworten! ![]()
Beiträge von Avalanca
-
-
Hallo und danke für die Infos,

ja der Rechner ist frisch aufgesetzt und neu ausgestattet worden, absolut clean... bis jetzt und ich hoffe es bleibt auch so. :klasse:
Nachdem ich festgestellt habe das der Rechner kompromittiert wurde habe ich ihn vom Netz genommen und alle in FF gespeicherten Passwörter geändert und zwar mittels eines zweiten, nicht infizierten Rechners damit die Maleware "davon nix mitbekommt"...
Es ist um ein vielfaches umständlicher und Zeitraubender alle Benutzernamen und Passwörter manuell einzugeben, was die sichere alternative wäre.
Habe keine Anzeichen feststellen können das auf meine mit den Passwörtern gesicherten Seiten jemand zugriff genommen hat, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt einfach nur Zufall war oder ob FF einen wirksamen Schutz vor Malewarezugriff im Bereich der Passwörter bietet. Das ist es was ich klären will!
Meine Sorge ist jetzt lediglich das in der Zukunft etwas ähnliches passieren könnte, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, daher meine Frage in wie weit die in FF gespeicherten Passwörter abgesichert sind.
100%er Schutz ist sicherlich nicht möglich
-
Hallo zusammen!

Erstmal DANKE dafür das es FF gibt und im Vergleich zu anderen einfach das für mich beste Mittel zum Surfen ist!
Ich wurde vor kurzem ein Opfer eines böswilligen Rootkits. Ich musste also davon ausgehen das alle meine Daten durch diesen Trojaner kompromittiert wurden.
Meine Frage ist nun die folgende:
Firefox bietet unter dem Menüpunkt Extras/Einstellungen/Gespeicherte Passwörter die Möglichkeit die Seite, den Anwendernamen und das Passwort abzuspeichern.
In wie weit sind diese Informationen vor dem Zugriff von Malware geschützt?