1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. frogger105

Beiträge von frogger105

• Firefox(-community?) und Benutzerkonten/Windows7

• frogger105
    • 12. September 2010 um 00:55

Hallo Brummelchen,
    ich habe nicht explizit mehrere Profile angelegt.

Zitat

Du loggst dich also mit zwei getrennten Profilen hier ein?

Unter jedem Benutzerkonto hat Firefox sein "Default-Profil", insofern ist es wohl so wie du sagst.

Zitat

Soweit ich das beurteilen kann, obliegt es der Forensoftware,
    sowas sauber zu unterscheiden - manche Foren inkl diesem können das.

Das lässt vermuten dass der Profilname beim Login hier ebenfalls eine Rolle spielt!?

Zitat

D.h. wenn ich mit nem anderen Fuchs oder Opera hier war, muss ich
    mich mit dem hier neu einloggen.

Ist es so gemeint das ich mich, nach einem Benutzerwechsel, hier neu anmelden/registrieren muss? Immerhin hat das
    "Default-Profil" dann einen anderen Namen.

Zitat

Bei falschen Passwörtern jedoch einfach mal radikal betroffenen PW
    nebst Cookies löschen und neu eingeben.

Habe ich natürlich sofort versucht, hat aber nichts gebracht.
    Wenn es so ist, wie oben vermutet (Profilname), denke ich dass es sich um einen side-effekt handelt und das Ganze mit dem PW nichts zu tun hat.

• Firefox(-community?) und Benutzerkonten/Windows7

• frogger105
    • 11. September 2010 um 21:02

Hallo zusammen,
    um nicht als Admin im Netz unterwegs zu sein habe ich ein Standardbenutzerkonto angelegt, welches auch einwandfrei funktioniert, incl. Logins mit Benutzernamen und Passwort, auf diversen Seiten!
    Ich benutze als Admin sowie als Standardbenutzer identische Logindaten.

Lediglich hier will partout das Login, als Standardbenutzer, nicht funktionieren mit meinen Daten.
    Die Fehlermeldung die ich erhalte sagt mir das ich ein falsches PW eingegeben hätte.
    Ich bin nun als Admin unterwegs im Netz um mich mitteilen zu können, denn so funktioniert mein Login hier, nicht aber mit dem Standardbenutzerkonto, das, wie erwähnt (s.o.) ansonsten einwandfrei funktioniert.

Was könnte des Rätsels Lösung sein?

• MS Silverlight PlugIn entfernen/deinstallieren

• frogger105
    • 6. September 2010 um 20:38

Hallo zusammen,
    möchte mich bei allen bedanken die hier gepostet haben um zu helfen.
    Interessehalber habe ich nach der Neuinstallation v. W7 Silverlight nochmal installiert, weil sowas lässt mir dann doch keine Ruhe. Tja, es muss beim ersten Versuch etwas gründlich daneben gegangen sein.
    Road-Runner: Tatsächlich ist diesmal der Eintrag, wie von Dir abgebildet vorhanden und es ließ sich wie gewohnt deinstallieren. Wie es zu dem Fehler/Problem kam weiss ich aber immer noch nicht, egal...
    @pittifox: thx...und genauso ist es.

Naja, wiedermal ne Gehirnoperation durch die Fußsohle...pfff...
    Ok, dann bis zur nächsten OP.

Grüsse und Dank
    frogger105

• frogger105
    • 6. September 2010 um 13:22

Hallo Estartu,
    so fing ich an, ich benutze Windows 7 (ganz vergessen zu erwähnen, sorry), dort nennt sich das Ganze "Programm deinstallieren oder ändern", leider taucht dort Silverlight nicht auf.

Ich setze neu auf, habe noch nicht aufwendig installiert und konfiguriert, geht am Schnellsten.
    Bin leicht genervt...

Vielen Dank Estartu...
    Thread kann dicht gemacht werden.

• frogger105
    • 6. September 2010 um 12:00

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne das MS Silverlight-PlugIn entfernen, folgendes habe ich bisher versucht:

1. Manuelles Entfernen:
    about:plugins zeigt nur das Mozilla-default-plugin an.

2. Über die Hilfe(F1) gelange ich hierhin:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Using+th…_deinstallieren
    Dort auf "Silverlight deinstallieren" geklickt lande ich auf einer Ergebnisseite der "Microsoft Suche" wo nach
    "silverlight resources UninstallWin aspx" gesucht wird mit folgendem Ergebnis:

"Es wurden leider keine Seiten gefunden, die enthalten silverlight resources UninstallWin aspx
    Weiterleitung in 5 Sekunden, basierend auf Ihrer Suche mit Bing, wenn die Ausführung von Scripts auf Ihrem Computer zugelassen ist"

Nach reichlichem Google-Genuss konnte ich nur feststellen dass ich nicht alleine bin mit dem Problem, habe keinen Lösungsansatz finden können.
    Nun bin ich auf der Suche nach Tipps oder Ideen wie ich damit umgehen könnte.

Grüsse frogger105

---------------------
    Ich habe eine suboptimale Lösung finden können:

Habe hier im Forum nach Silverlight gesucht und konnte einen zugehörigen Dateinamen finden: npctrl.dll
    Den auf der Platte gesucht und gefunden in C:\Programme\Microsoft Silverlight\4.0.50524.0
    Dann den Ordner schlicht umbenannt und siehe da kein Silverlight Plug-In in Firefox mehr gelistet.
    Unter C:\Programme\Microsoft Silverlight gibt es eine Anwendung namens "sllauncher.exe" die wohl auf Kommandozeilenebene mit Parametern arbeitet. Den Parameter "/uninstall" gibt es wohl nur bei Eingabe folgenden Befehls:
    "sllauncher /uninstall" erhalte ich "Zugriff verweigert".
    Diverse Einträge sind nämlich in der Registry logischerweise immer noch vorhanden!
    Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon