1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. roni

Beiträge von roni

• Unbekanntes SSL-Zertifikat trotz großem Anbieter?

• roni
    • 14. September 2010 um 12:33

RÄTSEL GELÖST !!!

Nach Telefonat mit dem Support habe ich erfahren, dass ein sog. 'Zwischenzertifikat' installiert werden musste, was aber nicht geschehen war. Das ist jetzt behoben und alles funktioniert einwandfrei!

Euch allen nochmal ganz herzlichen Dank fürs engagierte Miträtseln!

• roni
    • 13. September 2010 um 19:10

Nochmal Dank für die Tipps.

Habe am Mittwoch an den Support der PSW-Group gemailt, bei denen wir das Comodo-Zertifikat gekauft haben. Leider bisher keine Antwort. Ich gebe euch bescheid, sobald ich was weiss, damit ihr auch erfahrt, woran es liegt. Scheint ja ein echtes Mysterium zu sein.

• roni
    • 8. September 2010 um 13:13

Nochmal allen ganz herzlichen Dank, die sich hier so für mich engagieren!

Ich habe jetzt mal eure Antworten ausgedruckt und werde das so an meine Shop-Programmiererin weiter geben. Ich selbst verstehe überhaupt nix von diesen technischen Sachen. Hoffentlich findet sich eine Lösung.

Beste Grüße,
    roni

• roni
    • 4. September 2010 um 18:09

Vielen Dank euch allen für eure Bemühungen!

Zitat von .Ulli

Bestätigt. Der Klick auf den Einkaufswagen liefert schließlich, über Ausnahmen hinzufügen, diese Abfrage.
    Die Ursache dafür musst allerdings du klären.

Genau das klären der Ursache ist mein Problem:

Laut Mozilla-Support-Site ist die Ursache "dass das Zertifikat der Seite, die Sie gerade besuchen, nicht von einer von Mozilla anerkannten Stelle ausgestellt wurde".

Ich verstehe aber nicht, wie es sein kann, dass ein so bekannter Zertifikate-Aussteller wie Comodo von Mozilla "nicht anerkannt" wird. Da kann was nicht stimmen und ich verstehe nicht was.

• roni
    • 31. August 2010 um 13:37

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem online-shop, auf das mich eine Kundin aufmerksam gemacht hat. Firefox liefert (wie es scheint nur bei manchen Usern) beim Einkauf auf http://www.bukowski-shop.de die folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://www.bukowski-shop.de/catalog/images/screenshot-firefox-error_unknown_issuer.JPG]

Laut Mozilla-Supportsite ist der Aussteller des Zertifikates angeblich unbekannt:

"... Das Aussteller-Zertifikat ist unbekannt
    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Diese Fehlermeldung sagt Ihnen, dass das Zertifikat der Seite, die Sie gerade besuchen, nicht von einer von Mozilla anerkannten Stelle ausgestellt wurde. Bis 2009 führten auch Zertifikate der Deutschen Telekom zu solchen Fehlermeldungen. ..." (quelle: http://support.mozilla.com/de/kb/Dieser+V…+nicht+vertraut)

Allerdings stammt unser SSL-Zertifikat con COMODO, die ja nun wirklich nicht unbekannt sind!
    Ich verstehe also nicht, wie dieser Fehler zustande kommt. Würde ihn aber natürlich gern beseitigen, da ja unsere Kunden (zurecht) Unbehagen empfinden, wenn sie eine derartige Fehlermeldung kriegen.

Woran kann es liegen?
    Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™