1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dohlaeh

Beiträge von Dohlaeh

• Cache-Einstellungen

• Dohlaeh
    • 1. Mai 2006 um 08:46

Wollte gerade Fragen wie man bzgl. des Cache gewisse Einstellungen vornehmen kann ... hier gleich die Antwort (weil es Anderes auch interessieren dürfte): http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Einstellungen_zum_Cache

Warum gibt es diese Einstellungen nicht bei den Optionen ... ???

• firefox zeigt pdf Dateien nicht mehr an

• Dohlaeh
    • 29. Mai 2005 um 07:26
    Zitat von diju

Ich habe gerade den Firefox neu installiert. Ich habe die Acrobat-Vollversion 6.0 und bei mir werden von Anfang an bei pdf-Dateien nur weiße Seiten angezeigt. Außerdem hängt sich Firefox dabei auf und ist nur über den Task-Manager wieder rauszuwerfen. Wenn es dafür keine Lösung gibt, kann ich den Firefox trotz allem Lob, der über ihn verbreitet wird, nur ganz schnell wieder vergessen. :evil:

Genau DAS Problem hatte ich auch ... ;)

Lösung: Acrobat 6.0 neu installieren bzw. 'Installation reparieren' (ist eine Option aus dem Setup) ... seitdem geht's bei mir wieder ... :roll:

• firefox zeigt pdf Dateien nicht mehr an

• Dohlaeh
    • 28. Mai 2005 um 08:13
    Zitat von frolix

Gibt es eine Lösung bei der ich mit jedem Firefox-Update nicht alle Anwendungen neu installieren muss?

Meinst du wirklich dass es daran liegt bzw. lag ... ?!

• Schnelligkeit Firefox / IE

• Dohlaeh
    • 25. Oktober 2004 um 14:23
    Zitat von Mac

Branch sind die Nightlies mit dem speziellen Fx-Code, mal verfälschlicht ausgedrückt, und dürfte das sein was du brauchst, Trunk ist etwas instabiler und bildet quasi die Basis für Suite und Fx.

Danke, jetzt weiß ich Bescheid ... ;)

Zitat von Mac

Niemals über eine bestehende Fx-Installation installieren, vorher immer den Programmordner löschen

D.h. also den Programm-Ordner (?) löschen und dann das extrahierte Archiv der heruntergeladenen Datei drüberkopieren ... !?

• Dohlaeh
    • 25. Oktober 2004 um 14:16
    Zitat von uN|GuNnY

Probiert doch den FX mit CPU Optimierungen. Wenn es euch zu langsam ist.

Hmh ... dort gibt es zwei Versionen: BRANCH und TRUNK ... was ist der Unterschied ... ?!

Außerdem sind das keine INSTALL-Versionen, sondern die werden einfach komplett extrahiert ... soll man damit die normale Version des Firefox überschreiben ... ?!

• Dohlaeh
    • 24. Oktober 2004 um 14:11
    Zitat von Claw

Ich nehme an, du nutzt den Firefox mit den Vorgabeeinstellungen was die Anzahl der Verbindungen und Pipelining angeht.
    Da ist der Firefox auf grösst mögliche Kompatibilität (manche Webserver haben Probleme mit Pipelining und ähnlichem) ausgelegt aber ich finde auch da rendert er schon schneller als der IE (der tut meistens nur so als ob und lässt den Fortschrittsbalken laufen, obwohl er eigentlich nichts macht).

Wenn du die Einstellungen auf einfache Art und Weise etwas tunen möchtest, dann kann ich dir diese Erweiterung empfehlen:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1225&hl=tweak

und ansonsten noch diese Tipps zum Beschleunigen des Renderings:

http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_rendering

Danke, habe beides installiert bzw. eingerichtet ... mal sehen ob es sich bemerkbar macht ... ?!

• Dohlaeh
    • 24. Oktober 2004 um 14:10
    Zitat von uN|GuNnY

Probiert doch den FX mit CPU Optimierungen. Wenn es euch zu langsam ist.

Hmh ... wo genau finde ich das bzw. den ... ???

• Dohlaeh
    • 23. Oktober 2004 um 07:00

Hallo.

Mal eine allgemeine Frage:
    Man liest überall dass Firefox nicht nur sicherer ist als IE, sondern v.a. auch schneller ... ?!

Versteht mich nicht falsch, ich bin absoluter Forefox-Fan und verwende auch fast nur noch diesen, aber ... der IE ist bei mir deutlich schneller ... wie kann das sein ... ?!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon