1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nebulus

Beiträge von Nebulus

• Real Player Downloader geht nicht mehr

• Nebulus
    • 3. September 2010 um 22:56

Hallo pcinfarkt,

nun genau genommen, gehts mir um beides. :wink:
    "Geht nicht" heißt: der Download von Videos mit dem RP funktioniert ja, nur die Wiedergabe nicht mehr, da der RP sagt, dazu müssten zusätzl. Dateien heruntergeladen werden... was aber nicht möglich ist.
    Und gleichzeitig funktionieren seit dem Wechsel auf den FF auch keine anderen Anwendungen, die irgendetwas mit Flash zu tun haben. (Und die RP-Dateien heißen ja ebenfalls "Flash Video")
    Also dachte ich mir, dass da doch irgendein Zusammenhang bestehen muss. Welcher oder ob überhaupt ist mir allerdings unklar. :-?? Hat da vielleicht die Installation vom FF irgendwas zerschossen?

Installiert ist:
    - FF 3.6.8
    - RealPlayer Version 1.1.5 (win 32)
    - Adobe Flash Player 10

P.S. Thread-Titel stammt nicht von mir. Um den "Downloader" gehts mir dabei nicht... der funktioniert. :wink:

• Nebulus
    • 28. August 2010 um 23:25

Global Associate

Hallo, nun die Videodateien des Realplayers heißen bei mir "Flash Video" (.flv). Also gehe ich davon aus, dass diese Dateien doch auch etwas mit Flash zu tun haben? :-???

Auf der Testseite aus deinem Link werden alle Tests bestanden. Also ist auch, wie gesagt, die richtige Flash-Version installiert.
    Und seltsamerweise gehen auch alle anderen Anwendungen nicht mehr, die einen installierten Flash-Player erfordern... obwohl dieser installiert ist. Tja, keine Ahnung :(

• Nebulus
    • 27. August 2010 um 23:09

@ Boersenfeger

Hallo, :)

danke, aber das mit der Neuninstallation hat auch nix gebracht. Na ja, es MUSS nicht zwingend der Realplayer sein... wenn es ein anderer Player wäre, der das gleiche Format beherrscht. Kannst du da einen bestimmten empfehlen?

• Nebulus
    • 22. August 2010 um 01:42

Hallo Roadrunner,

danke, aber ich hatte schon die richtige Version (für den FF) installiert. Funktioniert dennoch nicht :(

• Nebulus
    • 21. August 2010 um 23:52

Hallo Roadrunner
    Gut alles klar. Danke. :) Werde beim nächsten Mal da künftig ein eigenes Thema erstellen.

@pc-infarkt

Danke für die Testseite. Die Videosamples auf der Seite funktionieren seltsamerweise alle. :-??? Nur die Videos aus meiner Realplayer-Bibliothek nicht mehr. Habe jetzt inzwischen festgestellt, dass scheinbar sämtliche Anwendungen die auf Flash basieren, nicht mehr funktionieren. Du sagst ja, es hätte nichts mit dem Browserwechsel zu tun... nur komischerweise geht seit dem Wechsel auf den FF schlagartig gar nichts mehr in der Richtung. :(

Die entspr. Anwendung sagt dann, es wäre kein aktueller Flash-Player vorhanden. Ich habe aber den aktuellsten Flash-Player erfolgreich installiert. Wenn man den Realplayer schließt, meldet sich ein Programmkompatibilitätsfenster das meint, die Datei "flash.ocx" müsse runtergeladen werden. Runterladen lässt mich der Realplayer aber nichts, wegen den o.g. angeblich nicht vorhandenen Adminrechten. Deinstallation und Neuinstallation von Realplayer u. Flash-Player brachte auch nichts. :-??? (Müsste eigentlich in der Liste der installierten FF-Addons nicht der Flash-Player zu sehen sein? Dort steht nämlich bei mir nichts dergleichen drin?)

Hast du eine Idee, was man hier noch ausprobieren könnte?

• Nebulus
    • 19. August 2010 um 01:36

Hallo bin neu hier, :)

und habe auch gleich ein Problem. :wink: Seitdem ich vom IE 8 auf den Firefox 3.6.8 gewechselt habe, funktioniert bei mir der ganze Realplayer nicht mehr, bzw. Videos lassen sich nicht mehr starten.

Es kommt nur eine Meldung, dass dazu zusätzliche Inhalte heruntergeladen werden müssten. Klickt man auf "OK", sagt er mir, ich hätte nicht die erforderlichen Administratorenrechte (??). Bin aber natürlich nach wie vor der Admin.

Habe schon alles mögliche ausprobiert, auch die Tipps von der FF-Hilfeseite zum Realplayer, fehlenden Pugins etc. Nichts funktioniert aber.
    Hat jemand von euch evtl. noch eine Möglichkeit, die man noch ausprobieren könnte? Oder muss man sich damit einfach abfinden? :(

Grüße. Vielen Dank euch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon