1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tarantula

Beiträge von Tarantula

• FF erzeugt temporär 99% CPU Last nach stundenlangen surfen!

• Tarantula
    • 15. August 2010 um 18:48

Ähem, evt. habe ICH ja einen Denkfehler. Wenn mein System korrumpiert wäre (!), was bringt mir dann das scannen mit einer SW die auf dem korrumpierten OS läuft?

Hätte ich im abgesicherten Modus oder mit Knoppix (c't) Hinweise gefunden ließe ich mich auf Malwarebytes oder HJT ein (obwohl, je nach Schwere der Infektion eher ein neu aufsetzen). Ich bin da in der Hinsicht sehr sensibel. Eher setze ich ein System neu auf als Hunderte von progs rüberzujagen die eh keine 100% Sicherheit garantieren können dass das System wieder sicher ist.

Kurz: Ein scan von einer CD ist wesentlich aufschlußreicher als jedes prog welches auf dem OS läuft welches es analysieren soll.

Oder ICH habe einen gewaltigen Denkfehler.

Danke für deinen link, der bestätigt nur was ich befürchtet habe: Tausende user betroffen und es wird sauber von den Entwicklern ignoriert. Ich bin am weiterlesen.

Fast vergessen: FF muß bei jedem Update in ZA erneut freigegeben werden.

• Tarantula
    • 15. August 2010 um 18:09

Entwickler -> schade!

SW -> Hier läuft nur Avira und als SW Firewall (nicht als Sicherheit, mehr als Info)ZA. Sporadisch wird von mir S&D und a squared eingesetzt.

Scannen tu ich regelmäßig mit c't SW, s.o. von einer bootfähigen CD. Daher wäre Malwarebytes oder HJT unsinnig.

Tweaks -> Zumindest als SW keine, ich selbst nehme wenn ich XP neu aufsetze kleinere Registryhacks vor. Die sind aber eher marginal (betrifft Verhalten der Startleiste u.ä.). Überflüssige Dienste abgeschaltet usw.

3.6.8 -> Es ist nunmal so das dieses Verhalten erst seit 3.6 auftritt, was soll ich machen? Die Rechner (auch nicht schneller) mit 3.5 haben das prob nicht!

P.S. Ich verstehe euch ja...gerade weil das so periodisch auftritt dachte ich sofort an Spyware. Aber wenn ich FF beende hört der Spuk sofort auf! Also hab ich alles was ich so habe im abgesicherten Modus rübergejagt (Avira, S&D und a squared). Anschließend Desinfec't.

• Tarantula
    • 15. August 2010 um 17:39

Danke aber ich werde mir nicht meinen Rechner mit MicroTrend zumüllen. Mein Rechner ist sauber!
    Wie soll HJT im aktiven System etwas finden wenn Knoppix (Desinfec't) nichts findet?
    Lies doch mal einfach meinen ganzen Beitrag in Ruhe durch bevor du mit Standardantworten glänzt!

Komischerweise wird immer wenn FF 99% Last erzeugt abgestritten dass die Jungs Mist gebaut haben und es eben doch an FF liegt. Warum ging es an meinen Rechner bis FF 3.5?

Ich habe jetzt über Wochen threads hier wie auch in den englischsprachigen Foren verfolgt.
    Wenn ihr nicht weiterwißt warum gebt ihr das nicht einfach zu?

Ich will ja nich abstreiten dass es an einer bestimmten Konstellation meines (und hunderter anderer user) Systems und FF liegt. Irgendwas beißt sich da. Aber es ist definitiv erst seit FF 3.6!

Das hier ist nicht der einzigste Rechner der hier läuft, die Rechner mit 3.5 haben das prob nicht!

Nichts für ungut aber bitte keine Standardantworten mehr, ich hatte vielmehr auf Tipps von ebenso Betroffenen gehofft und darauf die Jungs von FF mal wachzurütteln dieses Problem nicht weiter zu ignorieren.

Trotzdem danke!

• Tarantula
    • 15. August 2010 um 17:08
    Zitat von Brummelchen

Die Macht der Links aus meiner Signatur du nutzen musst!

*chhrrrr* No. I am your father. *chhhrrrr*

Ich sagte schon, ich habe alles ausprobiert!

• Tarantula
    • 15. August 2010 um 16:35

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 3.6 das Problem dass sich FF nach Stunden unheimlich aufbläht. Alle Tipps die im Netz (auch hier) so existieren habe ich ausprobiert.
    Es beginnt damit dass ich wenn ich eine neue Seite aufrufe der FF kurz auf 99% CPU geht. Nach stundenlangen surfen (und schließen, nicht minimieren der Seiten)erzeugt FF alle paar Minuten (recht periodisch) 99% CPU Last, es geht kein scrollen mehr, kein Aufruf, Maus bewegt sich nicht, nichts! Der Spuk dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder okay bis der Spuk von neuen beginnt.

Einzige Abhilfe bisher: FF komplett schließen (Cache und Cookies werden dabei gelöscht). Ccleaner drüber und FF reagiert wieder "normal".
    Wenn ich den FF nach stundenlangen surfen komplett schließe muß ich geschätzte 60-120 sec warten bis sich firefox.exe beendet hat, surfe ich nur kurz beendet sich firefox.exe sofort.

Wie gesagt, das Problem tauchte erst bei 3.6 auf. Ich habe absichtlich einige Updates gewartet in der Hoffnung die Jungs finden das prob und fixen es. Aber anscheinend wird das prob hartnäckig geleugnet wenn ich mich hier und in englischen Hilfeforen so umschaue.
    Ich habe FF 3.6.8 komplett neu aufgesetzt, alle (Profil-) Ordner gelöscht, einzige Änderung per about:config ist Awaresome bar abstellen.
    Das Problem tritt auf egal ob ich flash animierte Seiten besuche oder nicht.

XP SP3 (alle Updates aktuell), ziemlich betagtes 462er Board mit 1,8er CPU, 1 GB RAM.

Add ons:
    Ad Block +
    Element Hiding Helper
    Better Privacy
    Image Zoom

Braucht ihr noch mehr Infos?
    So lässt sich der FF nicht mehr nutzen, nur gibt es leider (für mich) keine Alternative.

P.S. Fast vergessen, der Rechner ist viren- und sonstwas frei (Zuletzt mit Desinfec't gescannt).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon