1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. carloshagen

Beiträge von carloshagen

• automatischer Programmaufruf/automatisches schließen

• carloshagen
    • 26. Oktober 2004 um 11:48
    Zitat von lawfinger

Hi,

ich arbeite mit firefox, ganz klar. Jetzt möchte ich aber 2 Dinge tun:

1. Wenn ich Firefox starte soll er das Programm "smartsurfer" von web.de aufrufen (und nicht umgedreht) und dann will ich ins Web.

2. Wenn ich den Firefox schließe soll er bestehende Internetverbindungen schließen.

Wie ist das zu bewerkstelligen?

lawfinger

Alles anzeigen

Hi,

Du könntest dir eine Batch-Datei schreiben. Aleitungen findest du Hier:

http://www.antonis.de/dos/batchtut/

Oder bist du Linuxer? Dann probiers mit ´nem Shell-Script. Guckst du hier:

http://www.tu-chemnitz.de/urz/kurse/unte…rne/bourne.html

Grüße aus Hamburg

Carloshagen

• Üble Sache, die "Verschwundenen Lesezeichen"...

• carloshagen
    • 26. Oktober 2004 um 01:40
    Zitat von Rolf T.

Schade, hatte mich schon ein paar Wochen sehr zufrieden an den Firefox gewöhnt, bis auch bei mir urplötzlich alle Lesezeichen verschluckt wurden. Ohne sonstige Probleme an meinem PC. Dieses einschneidend negative Erlebnis treibt mich wieder zum IE zurück, denn ich habe keine Lust, täglich die Lesezeichen zu sichern. Offensichtlich sind die "Verschwundenen Lesezeichen" für immer im Nirvana, so ein Mist....und niemand weiss einen Rat? :(

Hallo Rolf,

also bei mir sind die Bookmarks in diesem Verzeichnis:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\carloshagen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.frj\

Da sollten die Files Bookmarks.html und Bookmarks.bak drinn sein.
    Habe z.Zt. Winxp am laufen und den FF 0.10 [nicht!!] installiert [nur entpackt].

Evtl. hilfst dir ja ;)

Grüße aus Hamburg

Carloshagen

• SuSE_Linux_9_2_LIVE_CD

• carloshagen
    • 26. Oktober 2004 um 00:59

Hallo Leute,

nur mal so als Tipp. Die neue SuSE-Distri. 9.2 gibts als Live_CD_Iso zum Download. Bericht hier:

http://www.computerbase.de/news/software/…inux_92_livecd/

Have a lot of fun ;)

Carloshagen

• FF 0.9.3 (Win XP) zeigt merkwürdiges Verhalten bei Targets

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 23:17

Keine Ursache

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 16:52
    Zitat von Gnubbel

Also gut...

Es wäre ja durchaus möglich, dass eine von den Erweiterungen, die ich installiert habe (Tabbrowser-Preferences, Tabbrowser-Extensions, MiniT, Undo Closed Tabs, Duplicate Tab ...) das beschriebene Fehlverhalten verursacht.

Versuch doch mal alle Ext. zu deaktivieren [du hast 0.9.3 soweit ich weiss?]

Probier mal mit der 0.10 Version, findest du hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

nimm die zip, die brauchst du nicht installieren.

Ansonsten, ich bin auch kein FF-Profi. Hab auch erst vor kurzem damit angefangen, also sei nicht so streng mit mir :evil:

Es gibt hier im Forum jemand, der richtig Ahnung hat. Ich glaub der heisst BugCatcher oder so ähnlich. Am besten den mal kontaktieren.

Grüße aus Hamburg

Carloshagen

• Bush & Kerry

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 15:46

hier mal ein kleines Flash zum Thema :

http://www.fluidwebservices.com/Dubya.html

Have a lot of fun

• Firefox 1.0 deutsch ohne RSS ?

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 13:01
    Zitat von Scoty

mache ich ja aber ich bekomme nur error meldungen.

Kann es sein, dass du noch den 0.9.3 benutzt?
    Deine Sign. deutet sowas an.

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 12:57

Hi,

hab nochmal ein Forum zu RSS gefunden, hier:

http://www.rss-forum.de/

evtl. bringts ja was ;)

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 12:22
    Zitat von Spölle

Entschuldigung, was ist RSS?

Alles über RSS hier:

http://uckan.info/wasistrss.htm

Grüße aus Hamburg [Hamburg ist eine Hafenstadt in Deutschland ;-)]

Carloshagen

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 01:54
    Zitat von bugcatcher

Verrat uns lieber mal wo Du einen Firefox 1.0 her hast und dann auch noch in Deutsch... ; )

Also, den 'neudeutschen' FF findest du hier:

http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#download

aber das ist dir sicher bekannt, oder?

Das mit den RSS merkts du sobald du eine Site besuchst z. B. :

http://www.heise.de

die RSS unterstützt. Dann erscheint rechts unten im Browser ein Button 'RSS', da klickts du dann drauf....

Grüße aus Hamburg

Carloshagen

PS: HSV hat übrigens 2:0 gewonnen, und das gegen Dortmund ;)

• Flames über die Polizei

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 01:26

Hallo,

wollte mich hier eigentlich raushalten ;)
    hab jetzt aber diese Umfrage gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will :

http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=8540&sid=

ist zwar nicht mehr uptodate aber doch ganz lustig ;)

Viel Spaß beim Lesen & Grüße aus Hamburg

Carloshagen

PS: Unsere Cop´s sind jetzt alle blau [neue Uniformen, neue PKW´s etc...]. Echt schön anzusehen. Und trotzdem mach ich lieber die Biege wenn ich die sehe ;)

• carloshagen
    • 25. Oktober 2004 um 00:19
    Zitat von Gnubbel

Wo hast du diese "Fehler" gesehen? Oder bezeichnest du die 59 Warnings in der home als Fehler? Sorry, aber das <nobr> brauche ich, auch wenn es hundertmal nicht standardkonform ist, und was passiert, wenn du in dem CGI-String die "&" escapest, kannst du ja mal ausprobieren. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Code
    Below are the results of attempting to parse this document with an SGML parser.

1.

Line 12, column 37: there is no attribute "FRAMEBORDER"

<frameset cols="*,800,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).

This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.

How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute.

✉
       2.

Line 12, column 54: there is no attribute "FRAMESPACING"

<frameset cols="*,800,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

✉
       3.

Line 12, column 65: there is no attribute "BORDER"

...s="*,800,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

✉
       4.

Line 17, column 94: cannot generate system identifier for general entity "ogid"

...in/baseportal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0"

An entity reference was found in the document, but there is no reference by that name defined. Often this is caused by misspelling the reference name, unencoded ampersands, or by leaving off the trailing semicolon (;). The most common cause of this error is unencoded ampersands in URLs as described by the WDG in "Ampersands in URLs".

Entity references start with an ampersand (&) and end with a semicolon (;). If you want to use a literal ampersand in your document you must encode it as "&" (even inside URLs!). Be careful to end entity references with a semicolon or your entity reference may get interpreted in connection with the following text. Also keep in mind that named entity references are case-sensitive; &Aelig; and &aelig; are different characters.

Note that in most documents, errors related to entity references will trigger up to 5 separate messages from the Validator. Usually these will all disappear when the original problem is fixed.

✉
       5.

Line 17, column 94: general entity "ogid" not defined and no default entity

...in/baseportal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0"

This is usually a cascading error caused by a an undefined entity reference or use of an unencoded ampersand (&) in an URL or body text. See the previous message for further details.

✉
       6.

Line 17, column 98: reference to entity "ogid" for which no system identifier could be generated

...aseportal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0" marg

This is usually a cascading error caused by a an undefined entity reference or use of an unencoded ampersand (&) in an URL or body text. See the previous message for further details.

✉
       7.

Line 17, column 93: entity was defined here

...bin/baseportal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0"
       8.

Line 17, column 104: cannot generate system identifier for general entity "submenu"

...tal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0" marginheig

✉
       9.

Line 17, column 104: general entity "submenu" not defined and no default entity

...tal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0" marginheig

✉
      10.

Line 17, column 111: reference to entity "submenu" for which no system identifier could be generated

...htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0" marginheight="0"

✉
      11.

Line 17, column 103: entity was defined here

...rtal.pl?htx=/albverein/menu&ogid=1007&submenu=root" marginwidth="0" marginhei
      12.

Line 23, column 5: document type does not allow element "BODY" here

<body>

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).

One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

✉
      13.

Line 24, column 41: there is no attribute "HEIGHT"

...le align="center" width="720" height="96%" border="0" cellpadding="0" cellspa

✉
      14.

Line 30, column 98: cannot generate system identifier for general entity "area"

...ownloads/release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" titl

✉
      15.

Line 30, column 98: general entity "area" not defined and no default entity

...ownloads/release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" titl

✉
      16.

Line 30, column 102: reference to entity "area" for which no system identifier could be generated

...oads/release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" title="M

✉
      17.

Line 30, column 97: entity was defined here

...downloads/release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" tit
      18.

Line 30, column 107: cannot generate system identifier for general entity "ordinal"

...release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" title="Micros

✉
      19.

Line 30, column 107: general entity "ordinal" not defined and no default entity

...release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" title="Micros

✉
      20.

Line 30, column 114: reference to entity "ordinal" for which no system identifier could be generated

....asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" title="Microsoft Int

✉
      21.

Line 30, column 106: entity was defined here

.../release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2" target="_blank" title="Micro
    Alles anzeigen

Reicht dir das ?

Die Fehlermeldungen siehst du, wenn du auf der Seite -
    http://validator.w3.org/
    deine Startseite -
    http://www.schwaebischer-albverein.de/lauffen/
    eingibts und auf check klickst.

Niemand will dich irgendwie lächerlich machen. Ich wollte nur behilflich sein ;)

Also, nicht gleich immer das Schlimmste denken ;)

Carloshagen

• carloshagen
    • 24. Oktober 2004 um 15:16
    Zitat von Gnubbel

Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass der Server, sobald der Browser von ihm einen 100%-ig validen Quelltext bekommt, als Ursache ausscheidet (Ich benutze den HTML Validator und schreibe seit über 4 Jahren sämtliche HTMLs - und nebenher auch Javascript, PHP und Perl - ohne WYSIWYG, und ich denke, dass ich meine Behauptung zur Validität meiner Quelltexte verantworten kann).

Bist du sicher, dass deine Quelle valide ist? Mach doch spaßeshalber mal den Validier-Test:

http://validator.w3.org/

Hab mir das mal, mit dem o.g. Url, erlaubt. Jede menge FEHLER!!! ;)

Grüße aus Hamburg

Carloshagen

PS: Man lernt halt nie aus ;)

• wikipedia für dictionarysearch

• carloshagen
    • 24. Oktober 2004 um 14:47
    Zitat von johnny x

gibt es nicht ne möglichkeit es zu erweitern
    in dem man noch ein paar dict. mehr eintragen könnte?
    weis vieleicht jemand was man da am code ändern müsste?
    wenn es überhaupt geht.
    .

Du solltest vielleicht mal den Autor dieses Tools kontaktieren. Es gibt mit sicherheit eine Möglichkeit, deinen Wünschen zu entsprechen.

Oder du versuchst dich selbst mal an dem Code, hier die Url:

http://www.mozdev.org/source/browse/…ch/src/#dirlist

und wenn du schon dabei bist, gleich ins Deutsche übersetzen und auf´n Server gelegt ;)

Ich würde es ja selbst machen, aber das ist zu hoch für mich. Bin noch Neuling mit dem FF und seinen Ext..

Grüße aus Hamburg

Carloshagen

• carloshagen
    • 23. Oktober 2004 um 11:43
    Zitat von Gnubbel

Frames sollten als Ursache ebenfalls ausscheiden, denn bei einer anderen, framelosen Seite (keine URL, da passwordgeschützt) tritt das Problem bei <form target="_blank"> auch auf, d.h. die Seite wird im selben Fenster geöffnet. Auch Tests mit und ohne Formular, mit und ohne CGI-Parameter, mit und ohne Perl-Code haben mich keinen Millimeter weitergebracht, und jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. :(

Hi,

vielleicht kann dir das hier weiterhelfen :

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm

Ruhig mal ein bischen in rumstöbern, kann nicht schaden ;)

Grüße aus Hamburg

• wikipedia für dictionarysearch

• carloshagen
    • 22. Oktober 2004 um 20:52
    Zitat von MartinH

Schwierig wird es, wenn man Suchmaschinen wie Fastbotbenutzen will, die ihren URL nicht verändern. Weiß jemand, ob das geht?

Hi,

hab, auf deine Anregung hin, mal ´n bisserl rumgespielt und eine Lösung für Fastbot gefunden.

Text: fastbot: $

URL: http://www.fastbot.de/index.php?query=$

Und zwar hab ich mir die Quelle angesehen und die 'Post-Variable' (hier query) aus dem Formular genommen.

Grüße und auch ein Danke von mir für den letzten Tipp mit Wiki ;)

• carloshagen
    • 22. Oktober 2004 um 13:52
    Zitat von Lord-Ali

Und dafür hast du da ein Denkfehler gemacht.

Sorry, konnte ich ja nicht ahnen. Aber die Türkei ist auch ganz schön ;) . Müsste ich unbedingt mal Urlaub machen. Kann ich mir nur leider z.Zt. nicht leisten, da HARTZ IV bedroht :cry: .

• carloshagen
    • 22. Oktober 2004 um 13:46
    Zitat von bugcatcher

Das wird es IMMER geben. Weswegen wir auch in Zukunft *Bullen* brauchen. Den ohne die sähe es ganz anders aus.

Das ist schon wahr. Traurig aber wahr :cry: .

• carloshagen
    • 22. Oktober 2004 um 12:35
    Zitat von Lord-Ali

Ich wurde letztens in den schenkel mit einem Buterfly gestochen als ich eine Schlägerei beänden wollte. Und das mitten in der Stadt am Tag wo es hell und jeder shoppen war.

Nee, mal im Ernst. Ist Darmstadt soo gefährlich?? Wenn Ja, warum??
    Ich dachte immer bei uns in Hamburg ist was los. Hier gibt´s auch ganz gute Ecken [wo man z.B. von marodierenden Kinderbanden überfallen wird :cry: ].
    Andererseits, das ist halt Multikulti. Muss man mit leben [lernen]. Ist natürlich scheiße, wenn man von Irgendwen abgestochen, erschossen oder verprügelt wird. So etwas sollte in einer modernen Zivilisation im 3. Jahrtausend, unter Menschen nicht mehr vorkommen ;)

Die Bullen - sind halt die Bullen. Bei uns in Hamburg hab´n DIE jetzt so schöne neue Uniformen [Das einzig Gute[?!?!], was von der 'Ära Schill' übrig ist ;-)],
    da könnte so manch einer glatt in Versuchung kommen [z.B. unser 1. OB] ;) . Was soll´s, lebe un lebe lasse!!! :cry:

• carloshagen
    • 22. Oktober 2004 um 12:16
    Zitat von Lord-Ali

Wie wäre deutschland ohne Bullen

Bullenfrei ;) :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt