1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. max_54321

Beiträge von max_54321

• Downloaddateien direkt öffnen

• max_54321
    • 11. August 2010 um 12:28

In meinem Fall sind die Excel-Dateien Datentabellen aus einer eigenen Software von meinem eigenen Sever. Daher mache ich mir um Makroviren weniger Sorgen. Es ist halt sau umständlich jedesmal vorher speichern zu müssen, um in der Datentabelle etwas nachzusehen. Das direkte Öffnen der Dateien hat bis vor kurzem auch prima funktioniert. Da hatte ich einen Dialog mit Auswahl zwischen (direkt) Öffnen und Speichern. Der kommt jetzt aber nicht mehr - sondern gleich der "Speichern unter" - Dialog.

• max_54321
    • 9. August 2010 um 09:57

Hallo und erstmal Danke!
    Das Häkchen bei "jedesmal nachfragen" hab ich natürlich gesetzt. Leider erscheint dennoch direkt der "speichern unter"-Dialog und es kommt keine Nachfrage.
    Es geht tatsächlich um EXCEL-Datentabellen, die ich direkt aus dem Browser heraus öffnen möchte.

• max_54321
    • 6. August 2010 um 11:29

Hallo,

ich nutze Version 3.6.8 und habe das Problem, dass beim Download von Excel-Dateien nicht mehr die Abfrage "Wie soll Firefox mit der Datei verfahren: Öffnen / Speichern?" erscheint, sondern gleich der "speichern unter"-Dialog. Evtl. habe ich hier das Häcken "immer so verfahren" gesetzt. Wie kann ich das rückgängig machen, so dass die Abfrage wieder erscheint und ich die Dateien direkt aus dem Browser heraus öffnen kann ohne sie herunterzuladen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon