1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. moz.ff.user

Beiträge von moz.ff.user

• Update unter Windows7

• moz.ff.user
    • 5. August 2010 um 15:36

Hallo Cosmo

Zuerst einmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
    Und ich muss mich auch sogleich entschuldigen, denn du hast Recht - unter XP war es der FF als Portable App, der lies sich eben von allen Usern mit Updates füttern. Nur brauchte er auch recht lange um zu starten und inzwischen war er bei 2 der 3 User eh Standard-Browser, was mich veranlasst hatte nun den FF "normal zu installieren".

Und in der Tat, Updates sind nicht "ausgegraut" im klassischen Sinne, sie sind nur eben nicht ausführbar.
    Natürlich wird zum normalen Arbeiten immer ein eingeschränktes Konto verwendet. Eben daraus resultiert ja das Update-Problem.

• Update unter Windows7

• moz.ff.user
    • 5. August 2010 um 14:16
    Zitat von BooWseR

So als Laie würd ich sagen du kannst einfach den Firefox mit Rechten starten, Updates installieren, wieder schließen und ohne Rechte neustarten.

Ja sicher, das geht. Aber der PC wird von mehreren Benutzern verwendet und ich möchte das
    a) jeder User FF aktuallisieren kann wenn ich nicht ansprechbar bin
    b) nicht jedem User das Kennwort für das Administratoren-Konto geben (und das aus gutem Grund *g*)

• Update unter Windows7

• moz.ff.user
    • 5. August 2010 um 13:54

Hallo

Ich benutze Windows7 Home Premium (64bit) und FF 3.6 und kriege folgendes Problem einfach nicht gelöst:
    Unter Win XP konnte ich die FF-Updates auch dann installieren, wenn der angemeldete Benutzer nicht über administrative Rechte verfügte.

Unter Windows7 ist der Punkt zum prüfen auf Updates aber ausgegraut.
    Nun würde ich nur ungern den Firefox immer mit Admin-Rechten starten, möchte aber das man trotzdem Updates installieren kann.

Gibt es dafür eine Lösung!?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon