1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tandem65

Beiträge von tandem65

• "Buttons" auf Webseiten fehlen

• tandem65
    • 8. August 2010 um 13:51

Hallo, eben nachgeguckt, habe tatsächlich auch nur .net-framework, nicht den Assistenten. Trotzdem peinlich, dass ich inzwischen nicht mehr weiß, warum ich was wofür wann installiert habe.... :x
    Gruß, tandem65

• tandem65
    • 6. August 2010 um 19:00

Hallo, ich weiß, das macht einen dämlichen Eindruck, aber den .net-framework-Assistenten musste ich für irgendeine andere Software installieren, um diese zum Laufen zu bringen. Man installiert ja manchmal solch dämliche Freeware-Downloads, an die man sich zwei Wochen später nicht mehr erinnern kann, wozu man sie wollte :-??? . Jetzt versuche ich grad mal ein bisschen was an den Familien-PCs zu reparieren :) Gruß, tandem65

• tandem65
    • 5. August 2010 um 14:36

Von Toolbars habe ich mich immer ferngehalten. Microsoft Framework und Real Player verwende ich (letzteres glaube ich zumindest....), kann mich aber nicht erinnern, spezifische Add-ons installiert zu haben. Die beschriebenen Fehler sind zu allgemein gehalten, ich kann mein Problem "fehlende Buttons" darin nicht wirklich wiederfinden.
    Nach Deinstallieren aller Add-ons und persönlicher Einstellungen sieht mein Firefox jetzt übrigens sehr weichgespült aus, alles hellblau, dicke weiche Schriften und riesig groß... :) ist aber nicht so schlimm.
    Gruß, tandem65

• tandem65
    • 5. August 2010 um 12:31

Ja, und es sind alle buttons da. Gruß, tandem65

• tandem65
    • 5. August 2010 um 12:07

Hallo, danke für den Tip mit dem abgesicherten Modus. Folgendes war das ursprüngliche Problem:
    Wenn ich die Seite "http://www.studis-online.de" geöffnet habe, z.B. ins Bafög-Forum gegangen bin und einen neuen Beitrag geschrieben habe, fehlten unter dem Eingabefenster für meinen Text die Buttons "Vorschau", "Absenden" , "Abbrechen" usw. Lediglich beim Fahren mit der Maus über das leere Feld, in dem sie sich befinden mussten, veränderte sich der Mauszeiger.
    Ich habe auf deinen Tipp hin den abgesicherten Modus gestartet, wobei erstmal das Problem auch in diesem Modus bestand. Ich habe dann nach Neustart des abgesicherten Modus alle Add-ons und alle Benutzereinstellungen deaktiviert und zurückgesetzt, und siehe da, die Buttons sind wieder da :D
    Keine Ahnung, was ich da irgendwann installiert hatte, jedenfalls scheint das Problem jetzt erstmal behoben.
    Herzliche Grüße, tandem65

• tandem65
    • 5. August 2010 um 01:07

Auf der Seite "Studis-online" fiel es mir auf. Der Admin dort meinte, es hätte was mit css zu tun - dahingehend kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gruß, tandem65

• tandem65
    • 4. August 2010 um 21:34

Hallo liebes Forum, ich verwende Firefox 3.6.8., habe meines Wissens vor kurzem auf diese Version "upgedated". Jetzt ist mri aufgefallen, dass ich auf Webseiten die "Anklick-Buttons" nicht mehr sehe, so dass ich z.B. in Foren nur mit "Wischen" der Maus über den Bildschirm meine Beiträge absenden kann - wenn ich auf einem Button stehe, verändert sich der Mauszeiger. Das Problem tritt nicht auf allen Seiten auf, aber ist, wenn es auftritt, recht lästig. Was fehlt, wie kann ich das beheben? Vielen Dank schon mal, Gruß, tandem65

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon