1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eumel23

Beiträge von eumel23

• Als Firefox-Update gefakte Malware

• eumel23
    • 3. August 2010 um 20:45

Hey,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich dachte eigentlich, dass es da vielleicht einen Weg gäbe, die Seite gleich auf eine Blacklist setzen zu lassen, oder so, dass weniger bedarfte Surfer nicht in die Versuchung geraten, sich das Ding runterzuladen und zu installieren ...

An wen kann man sich eigentlich wenden, wenn einem sowas unter die Augen kommt? An die AV-Software-Hersteller? So als Warnhinweis ...

@Brummelchen

Auch dir nochmal vielen Dank für deine gut gemeinten Ratschläge!

Aber wer sagt dir denn, dass ich "ungeschützt" im WWW unterwegs bin? Hab mich schon etwas über Sicherheit im Netz informiert. Für mich kommt es allerdings nicht in Frage, mich beim Surfen mit etlichen Restriktionen (keine Plugins, kein JS, etc.) zu belasten.

Ich hab in der Regel UltraVPN, bzw. den Hotspot Shild am laufen und gehe fast ausschließlich über einem virtuellen Gast (Virtualbox) ins WWW. Wenn mir irgendwas dubios vorkommt, dann stelle ich den letzten Sicherungspunkt wieder her, und alles ist gut ...

Grüße, Eumel

• Als Firefox-Update gefakte Malware

• eumel23
    • 2. August 2010 um 17:58

Hy,

hab mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich eine dubiose Entdeckung gemacht hab.

Hab eben nach Bildern "Anna Chapman" gegooglet und bin auf der Ergebnis-Seite zwei diesem Link gefolgt (gut war ein Nakedei-Bildchen, ich gebs zu :oops: :(

h**p://https://www.camp-firefox.de/www.google.de/…%26tbs%3Disch:1

Weitergeleitet worden bin ich dann auf h**p://update-ff.co.cc/

Da poppt dann sogleich ein Fenster auf, wo man eine (angebliche) Update-Datei für den Fox, bzw. den Adobe Flash Player runterladen kann.

Da ich mit Opera unterwegs war, kam mir das gleich etwas komisch vor.

Kann das mal jemand prüfen und hier vielleicht bescheid sagen, was da geht? Ist ein Fake, bzw. Malware, oder?

Hoffe ich mach jetzt nicht unnötig die Pferde scheu, und kann mit diesem Hinweis vielleicht etwas zur Sicherheit (des FF) beitragen ...

LG, der Eumel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon