ok, nachdem das Problem bei AOL ( ich glaube die haben Netscape als Basis ) und wie jetzt geprüft auch im Internet-Explorer nicht auftritt, dachte ich, es könnte am Firefox liegen und ich wäre deswegen hier richtig - typischer Anfängerfehler halt
Beiträge von PC Schlumpf
-
-
nun, wenn meine Firewall den reinen traffic nicht überwachen kann.
Das mit dem Zug war sinngemäß, aber ich verliere dabei einige MS-Word und MS-Excel Datein, die von unvorstellbarem Wert und zum Teil unwiederbringlich sind - also doch wie ein Tod. Von den Mails , Lesezeichen und sonst was ganz zu schweigen.
Ich hab halt auch keine Ahnung was man sichern kann, was nicht, wüsste nicht mal wie ich überhaupt formatieren soll.
Aber danke für eure Hilfe.
-
Na ja, alle Daten weg , da kann ich mich dann auch gleich vor den Zug werfen. Toll.
Bis dahin kann ich ja noch mit meinem AOL surfen, da funktioniert es ja noch
-
Da steht aber nur, wie schlecht es um mich und meinen Rechner steht, aber keine konkrete Hilfe ( außer natürlcih format c:\ ) die Allzweckwaffe.
-
Hallo liebe Helfer,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Firefox.
Bestimmte Videos , manche Chats , Emails aus Internetseiten oder auch ein Radioplayer funktionieren nicht mehr.
Davor hatte mein Antivirus einen Virus entdeckt, den ich, da die infizierten Datein mir unwichtig erschienen, gelöscht statt repariert habe. Vermutlich habe ich da auch was wichtiges gesundes mit rausgehauen
Bin halt leider totaler Laie und hab jetzt keinen Plan, was ich mir da verstrubelt habe :-???
Mein Antivirus kann die Daten ( Virusname , Dateiname , Pfad ) leider nicht mehr liefern
Vielleicht können die Profis anhand zweier Beispiele zumindest feststellen, was überhaupt genau das Problem ist, damit man sich dann mal an dessen Lösung machen kann.
1. http://www.dr.dk/ in der linken Leiste , unter Radio den Link "hør netradio" . Mauszeiger verändert sich , Link bleibt tot , da ging früher immer ein weiteres Fenster auf, in dem an z.B. die Sender auswählen kann.
2. http://www.zonealarm.com/security/de/su…ice-support.htm hier das gleiche Problem, klicken auf den Link führt zu nichts ....
Sonstiges : Nach einem Klick auf den/die Links bittet "Java Quick Starter binary" laut Firewall um Zugriff aufs Internet. Der Rechner "rödelt" ein wenig. Wenn ich die Firefox-Sitzung beende schließt sich zwar das offene Fenster, aber der Prozess läuft weiter, CPU-Auslastung springt auf 100 % und der Rechner scheint irgenwie zu "hängen". Firefox Version 3.6.8 .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Bitte.