1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lordmo

Beiträge von lordmo

• 3.6.10: Lesezeichen-Chaos!?

• lordmo
    • 26. September 2010 um 11:42

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinen Lesezeichen. Ursprünglich dachte ich, es würde mit dem Plugin Xmarks zusammenhängen - mittlerweile hatte ich das aber deinstalliert, es änderte aber nichts. Auch die Firefox-Version spielt keine Rolle, da ich es eben schon länger habe.

Hier jetzt mein Problem:
    Ich kann meine Lesezeichen organisieren, neue Lesezeichen anlegen... es treten immer Fehler auf! Entweder wird das Lesezeichen gar nicht angezeigt, oder es wird eine falsche Adresse gespeichert (da kommen ganz schön merkwürdige Dinge bei raus...). Wenn ich dann in die Lesezeichenverwaltung gehe, kann ich komischerweise alle (bzw. fast alle) Lesezeichen sehen - kann da aber auch nicht alle ändern!? Mittlerweile habe ich die meisten Plugins deinstalliert - auch alles ohne Erfolg. Kann es sein, dass Firefox nur eine begrenzte Anzahl von Lesezeichen einwandfrei verarbeiten kann? Ich habe recht viele...

Gruß
    der Lord

• Xmarks: Lesezeichen-Anzeige falsch!?

• lordmo
    • 1. August 2010 um 19:30

Ja, ich weiß, dass blind vertrauen dumm ist... ;) Normalerweise auch nicht mein Ding. Allerdings hatte ich ja auch bisher keine Probleme, habe das anfänglich immer ausprobiert. Auf dem Mac werden ja auch alle Lesezeichen ordentlich angezeigt... und unter Xmarks im Browser auch. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass es ein reines Firefox-Problem ist und gar nix mit Xmarks zu tun hat... Am PC werden die Lesezeichen in der Lesezeichenverwaltung ja auch ordentlich angezeigt - nur eben im Lesezeichenmenü nicht.

• lordmo
    • 1. August 2010 um 18:54

Ich habe im Lesezeichenmenü Ordner angelegt und in den Ordnern unter Umständen dann noch weitere Unterordner. Jetzt ist eben einer dieser Unterordner betroffen... wenigstens kann ich es an der Stelle nachhalten. Ich weiß jetzt leider nicht, ob es unter Umständen noch weitere Unstimmigkeiten gitb - kann das bei der Masse an Lesezeichen dummerweise nicht nachhalten; habe Firefox und Xmarks da immer blind vertraut...

• lordmo
    • 1. August 2010 um 17:46

Hallo!

Ich benutze die aktuellste Version von Firefox (3.6.8) und von Xmarks (3.7.8). Jetzt ist mir aufgefallen, dass am PC die Lesezeichen falsch angezeigt werden. Wenn ich einen bestimmten Ordner aufrufe, zeigt er mir nur 2 Lesezeichen an, obwohl 13 vorhanden sind bzw. sein sollten. In der Lesezeichenverwaltung werden alle richtig angezeigt... auf meinem Mac (auch alles in der aktuellsten Version) wird alles richtig angezeigt. Weiss jemand, woran das liegt?

Gruß und Dank
    der Lord

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon