1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Boxter

Beiträge von Boxter

• Firefox 4 Icon mit Adminsymbol?

• Boxter
    • 19. Juni 2011 um 08:26

alles klar

• Boxter
    • 18. Juni 2011 um 23:49

Naja, die finale Version wurde von Mozilla schon freigegeben: http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

• Boxter
    • 18. Juni 2011 um 20:56

jo, kann sein. Chip hat komischerweise schon die finale Version

• Boxter
    • 18. Juni 2011 um 15:55

Mit Firefox 5 Final hat sich mein Problem erledigt. Danke sehr für die Hilfe.

MfG

• Firefox verlangt UAC / Administratorrechte

• Boxter
    • 16. Juni 2011 um 19:52

Habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

• Boxter
    • 16. Juni 2011 um 19:52

Dieses Problem habe ich:

Zitat

Firefox verlangt UAC / Administratorrechte

Beitragvon pizzaM4N » So, 20. Jun 2010 17:48
    Hallo,
    eine Erweiterung meines Firefoxes hat nach Administratorrechten verlang, dies habe ich bestätigt. Aber dann musste ich bei jedem Start meines Firefoxes den start als Administrator bestätgen (Neuinstallation hat nichts geändert). Die Lösung war:
    Rechsklick auf das Symbol -> Eigenschaften -> oben auf Kompatibilität -> Einstellungen für alle Benutzer -> Haken weg bei "Programm als Administrator ausführen.
    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich den Firefox nicht in C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox sondern Bsp. in C:\Mozilla Firefox installiert habe, war der Haken schon weg. Irgentwo auf der Festplatte muss diese Einstellung gespeichert worden sein. Dies erkenne ich, da die firefox.exe und die Verknüpfung noch das "Administratorsymbol" haben, aber keine UAC Rechte mehr verlangen. Bild
    Wenn ich die Datei in einen anderen Ordner kopiere ist das Symbol wieder weg. Wie mache ich die oben genannte Änderung wieder rückgängig, dass die firefox.exe im standartordner dieses Symbol nicht mehr hat?

Gruß pizzaM4N

Alles anzeigen

(s. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=82344)

• Boxter
    • 16. Juni 2011 um 18:26

ich benutzt windows 7 pro 64 bit und habe mit "als administrator ausführen" installiert. Einmaliges Ausführen als admin hat auch nicht gebracht

• Boxter
    • 16. Juni 2011 um 17:26

Hallo,

ich habe die aktuellste Firefox 4 Version neuinstalliert, da immer die Beta 5 Version aktualisiert wurde und ich das nicht wollte. Nach dem ich Firefox 4 installiert hatte, bekam ich auf dem Desktop das Firefox-Icon mit Admin-Symbol. Jetzt werde ich von der Benutzerkontensteuerung jedes Mal gefragt, ob ich Firefox starten möchte. Ich habe dann das Häckchen unter Eigenschaften entfernt, wodurch ich die Abfrage umgehen konnte. Das Icon ist jedoch gleich geblieben und ich frage mich, ob das so in Ordnung ist, oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich habe auch im Forum gelesen, dass man nie mit Adminrechten surfen soll?!

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann/soll? Ist doch nicht normal, dass ich nach der Installation jedes Mal bestätigen muss, wenn ich Firefox starten möchte.

Gruß

Boxter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon