1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LittleAlf

Beiträge von LittleAlf

• Firefox 1.5 - "... in neuem Tab öffnen" funktionie

• LittleAlf
    • 1. Dezember 2005 um 23:03

Hallo Dr. Evil,

tausend Dank! Dies war die Lösung!

Jetzt verhält sich mein fx 1.5 wie vorher mein fx 1.0.7.

Was ich nur nicht verstehe: Warum hat die von mir getätigte Einstellung "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in: Einem neuen Tab" keine Wirkung? Oder versteh' ich die Wirkung nicht richtig?

Bei about:config gibt es ja auch neben
    > browser.link.open_newwindow.restriction <
    noch die Einstellung
    > browser.link.open_newwindow <

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen den beiden?

Nochmals besten Dank.

LittleAlf

• Firefox 1.5 - "... in neuem Tab öffnen" funktionie

• LittleAlf
    • 1. Dezember 2005 um 00:04

Hallo,

habe heute fx 1.5 deutsch installiert (Win XP SP2).

Da das erste Drüberinstallieren über fx 1.0.7 nicht funktionierte, habe ich also alles deinstalliert, Profilordner umbenannt und anschließend fx 1.5 nochmals installiert.

Jetzt klappt alles, aber die Einstellung "Extras" - "Einstellungen..." - "Tabs" - "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in: Einem neuen Tab" funktioniert nicht.

Das ist schon sehr ärgerlich. Mit fx 1.0.7 war dies überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich überall geöffnete Browserfenster.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

LittleAlf

• Neulingsfrage: Neue Seite automatisch als Tab öffnen

• LittleAlf
    • 20. Oktober 2004 um 23:06

Hallo allerseits,

benutze seit ein paar Tagen auch den Firefox 0.9.3 Deutsch (XP SP2). Gefällt mir gut, und ich möchte ihn gerne weiter benutzen.

Bisher hatte ich den SlimBrowser als IE-Erweiterung für tabbed browsing verwendet. Die Art und Weise der Benutzung hat mir sehr gut gefallen. Deshalb folgende Frage:

Gibt es irgendwo eine Einstellung im Firefox, so dass jede neue Seite, ob im URL-Fenster, Google-Fenster, über Lesezeichen oder durch Aufrufe von einer besuchten Seite automatisch in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden? :?:

Prinzipiell wäre so etwas im Firefox ja ein Klacks. Wahrscheinlich habe ich es bisher wohl nur nicht gefunden.

Besten Dank für eine Antwort.

LittleAlf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon