Also war nett bei Euch, aber ich hör´ jetzt hier auf !
firefox fliegt raus - mal seh´n, ob´s mit Safari besser geht.
... und tschüss.
Also war nett bei Euch, aber ich hör´ jetzt hier auf !
firefox fliegt raus - mal seh´n, ob´s mit Safari besser geht.
... und tschüss.
Zitat von Fox2FoxKlick meinen Link weiter oben an, da findest du eine Beschreibung zum Profilmanager. Ich fass es nicht :grr:
Und dann siehst du diese Erklärung.
[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1529,1P33HP.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1529,1P33HP.jpg][/url]
sorry, das ist ja eben Windows - ich habe aber ganz oben auf Mac + Leopard hingewiesen.
(Ist aber auch nicht mehr so ungewöhnlich wie vor 15 Jahren !)
und bei der Anleitung zum Mac stimmt eben was nicht (s. Anhang) = ins Terminal kann ich keine Einträge machen.
aber das betrifft ja alles nur das neue Profil.
Folgende Fragen bleiben unbeantwortet :
1. Warum zeigt er 1 sec das Bild und anschließend den Dauer-Throbber ?
2. Warum werden die Bilder bei den Kleinanzeigen von ebay anstandslos gezeigt ? Ist das ein anderes Format ?
Möglicherweise ein Macke in meinem OS 10.5.4 , aber der ist Sept. 09 erst gekauft und ich habe nichts verstellt.
Also bitte mal an die Mac-freunde, hier nen Tipp abzulegen.
Danke für Eure Geduld.
Zitat von MaximaleEleganzEditiere schnellstens deine Nummer.
Was war denn nun schon wieder falsch ?
Und zum xten Mal : nach dem klick auf Terminal geht nichts mehr. In das geöffnete Fenster komme ich nicht rein, ich kann da nicht reinschreiben, bzw. löschen.
So isses
Und im nächsten Punkt Profil erstellen steht nirgendwo, wo man den aufruft.
ich glaube, ich werde Firefox deinstallieren + komplett neuladen. Muss ich halt alle Identitäten neu eingeben.
Mal sehen, ob´s dann klappt.
akkurat nach dieser Anleitung komme ich eben nich weiter - wie schon gesagt.
Ab P. 3 geht garnichts mehr - es steht auch nirgendwo, wo genau der Profil-Manager steht.
Weder OS Hilfe noch firefox-hilfe kennen das Schlagwort : Profil-Manager.
Also nochmal ein Hilferuf :
Kann mir einer einen Spezialisten empfehlen, der das hier vor Ort (Bln- Köpenick) in Ordnung bringen könnte ?
Handy Nr. : (darf ich nicht ! also Email !)
Das wäre schön !!!!
Also vielen Dank für alle die guten Ratschläge, aber ich hab´s probiert + es klappt nichts.
Habe mir die Hilfe kopiert und bin Schritt für Schritt gestartet : Firefox beendet, im Finder Dienstprogramm + Terminal angewählt und dann soll ich so eine Zeile (Punkt 3. Geben Sie Folgendes ...) ins Terminal eingeben : /Applications/Firefox.app etc.pp. ....
aber das geht schon mal nicht, weil ich da nichts eingeben kann. Die Tasten reagieren nicht, weder das ich das alte löschen noch das neue eingeben kann.
Und dann soll ich im Profil-Manager was eingeben : Aber wo ist denn der ?
Ich finde bei mir keinen Profil Mangaer, weder im Firefox moch im Finder.
Ich bin eben blöd - Nomen est Omen.
ich hab ja Firefox mal geladen, weil der so schön unkompliziert sein sollte.
Also hier mal die kopierte Adresse ( = Link ?) eines Einzelangebots, bei dem nach 1 sec. Bild ! immer nur der Throbber kreist.
http://cgi.ebay.de/CD-Player-Sony…=item4aa312092a
Das Verrückte ist, dass bei den ebay Kleinanzeigen alles bestens funktioniert, auch die Vergrößerungen !!
Da werde nun einer draus schlau ......
:traurig:
Gut, ich probier´s.
Bei allen ebay-Anzeigen, andere Auktionen mach ich nicht.
auto scout wird das Einzelangebot gezeigt, die Vergrößerung bleibt weiß OHNE Trobber !?
Entschuldigung - ich verstehe immer nur Bahnhof ...... (s. Bem. am Anfang)
Ich meine nicht die Lupe und ob das Ding nun Trobber oder sonstwie heißt, ist mir egal. ich hatte bisher mit Firefox nie Probleme und nun das - - - und keiner weiß weiter. im MacBook Pro meiner Tochter geht´s astrein, nur bei mir nicht.
Und Profile ändern würde heißen, alle meine Passwörter und "Nicknamen" gehen irgendwie flöten - mein Merkzettel dafür umfasst so ca. 90 kryptische Einträge. Die Firefox-Links müsste ich mir erstmal alle kopieren, damit ich sie in der richtigen Reihenfolge abarbeiten kann, aber die sind ja ca. 10 Seiten lang - ist das Euer digitaler Ernst ??
brauche lieber einen Hinweis, welcher Nerd im Berliner Südosten mir das abstellen kann. Gegen Lohn selbstredend.
Wäre für jede Adresse oder Tel-Nr. dankbar !
je tiefer man in diese Materie eindringt, um so unübersichtlicher wird sie !
Bei Apple hieß es mal :
Wenn Sie mit einem Computer arbeiten wollen, kaufen Sie einen PC.
Wenn Sie wollen, dass der Computer für Sie arbeitet, kaufen Sie einen Mac.
Haha ......
Zitat von Fox2Fox
:lol:
Das Ding heißt Throbber
Wie wär´s denn mit "Sputnik" ? Fänd´ich origineller.
Frage : gehen dann alle meine Identitäten verloren ? Die habe ich mühsam eingespeichert, inkl. der Passwörter.
in der Anleitung (Link) stehen wieder sehr kryptische Hinweise, welche Einstellungen man retten kann und welche nicht.
Aber wiebesagt, das ist für nen alten Mann manchmal ´n bisschen ville.
Ich hoffe noch auf die 1-Klick-Lösung ............ Danke.
Nützt leider auch nichts !
trotzdem : Danke !
Hallo Forum,
möglicherweise war das schon mal ein Thema, aber ich hab´s auch in der erweiterten Suche nicht gefunden .
Bei ebay- Anzeigen werden zwar die Galeriebilder (kleine) richtig angezeigt, wenn ich auf´s Einzelangebot klicke kommt das große Bild nur für 1 sec. (also hat er es ja wohl geladen ??) .... und dann kommt eine endlose Warte-Rosette.
Beim Vergrößerungs-Balken kommt gelegentlich (!) mal ein richtiges Bild, meistens aber ebenfalls der Wartekreisel. Da ist kein System drin zu sehen. Selbst mein Spezi vom Mac-treff- Berlin kannte das noch nicht.
Details :
Habe einen 20´-iMac BJ. 2009 (intel core duo) mit OS X version 10.5.8, benutze Firefox 3.6.8
Habe cache gelöscht, habe alle Einstellungen genauso gemacht wie beim Windows-PC meiner Frau (da funktionierts).
Mit Safari geht es übrigens fehlerfrei - soll ich nun Safari benutzen ?? (Anderer Aufbau).
außerdem :
Früher ging das alles astrein, erst seit ebay sein Lay-out geändert hat, gibt´s diese Probleme.
Und wenn das Bild 1 sec. angezeigt wird, kann er es ja wohl lesen, warum verschwindet es wieder und warum heißt es dann : Bitte warten ??
Freue mich über jede Antwort - aber bitte bedenken : Ich bin schon über 60 !
(Ha, dabei habe ich 1970 schon den Nixdorf-Computer 820 P in der Abt. TWE-Berlin programmiert, aber irgendwann sind die innovationen zu heftig für einen einzelnen Menschen - also : Forum hilf !)
:traurig: