Hallo Road-Runner,
danke für deine Rückmeldung. Warum es bei dir so aussieht, weiß ich nicht, aber in meinem cleanen Fx 18.0.2 Profil (nicht portable) war es wie beschrieben vorhanden. Die Leiste wird übrigens nur sichtbar, wenn eine Suche ausgeführt wird. Vielleicht liegt es daran? Ich habe mittlerweile auch den passenden Eintrag bei Bugzilla gefunden: Klick. Es war ein Firefoxfeature, genannt "scope bar" (sie beinhaltete u.a. auch noch einen Speichern-Button für gespeicherte Suchen) und diese wurde mit Fx 19.0 entfernt. Unmutsbekundungen darüber von Usern finden sich auch im Bugreport. Es geht wohl darum, dass die Bibliothek lang?/mittel?/kurz?fristig in einen Tab gepackt werden soll, was Codeoptimierungen nötig macht. Ist dieses primäre Ziel erstmal erreicht (Bibliothek in Tab), können wir evtl. auch auf eine neue und verbesserte Suchfunktion hoffen.
Das Feature lag mir auch sehr am Herzen, aber wenn es dem besseren dienen soll, mag ich meinetwegen eine Zeit darauf verzichten, hoffe aber auch, dass dafür dann in nicht allzu ferner Zukunft mal eine (ohnehin fällige) verbesserte Suchfunktion implementiert wird.
Kennt bis dahin jemand gute Sucherweiterungen für die Lesezeichen?
Viele Grüße