Zitat von Fox2FoxChip ist nicht die offizielle Quelle.
Es gibt nur eine offizielle Quelle und das ist diese: Aktuelle Version von Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Es kursieren veränderte Versionen von Firefox im Netz, die mehr oder weniger ein fehlerhaftes Verhalten an den Tag legen. Support wird hier nur für die offizielle Version gegeben.
Wenn du alles abgearbeitest hast, wird der Problemauslöser nicht Firefox sein.
Fox2Fox,
ich habe nie behauptet, daß es sich bei chip.de um eine offizielle Quelle handelt.
Im Übrigen habe ich Firefox, wie in meinem Beitrag bereits erwähnt von hier runter geladen:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Java, mea culpa, von chip.de
Ich habe Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose abgearbeitet, alles nach Anleitung deinstalliert und mittlerweile von den jeweils offiziellen Seiten, nach Anleitung neu installiert!
Vor, während und nach den Installationen habe ich "Avira Antivir", "Malwarebytes", "Spyware Terminator", "CCleaner" und "Spybot S&D" in den jeweils aktuellsten Versionen, natürlich von den offiziellen Pages geladenen Versionen,ohne eine Meldung durchlaufen lassen.
Im Übrigen habe ich alles ( Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose) zusätzlich abgearbeitet.
Das Problem besteht weiterhin.
Ein Upload von z.B. eines .jpg führt bei gmx, freenet, StudieVZ, Facebook usw. dazu, daß Firefox ohne Meldung alle Fenster schließt, sobald man den "Upload-" bzw "Datei hochladen-" Button drückt!
F2F,
ob Firefox oder der Textmarker auf meinem Schreibtisch der Auslöser ist, ist mir ehrlich gesagt, recht Latte.
Eine Lobhudelei auf Firefox bringt mich im Moment nicht wirklich weiter.
Ich hatte mich mit der Bitte um Hilfe an dieses Forum gewendet, da ich davon ausgegangen bin und weiterhin davon ausgehe, daß hier Leute unterwegs sind, welche sich wesentlich besser auskennen als ich und mir ggf. helfen können.
Ich verstehe es durchaus, wenn Firefox-Experten von dummen, wiederholten Fragen genervt sind.
Ich verstehe jedoch nicht, wenn man dann auf Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, Online-Hilfe und die Problemdiagnose verweist, dort jedoch nichts zu finden ist.
Insbesondere finde ich, persönlich und ehrlich gesagt, solch schlaue Bemerkungen von "Forums-Legenden" mit 18 Beiträgen eher Zweifelhaft.
Bei Links sollte man schon wissen, wo und was man dort findet!
Ich habe dort, zu dem von mir beschriebenen Problem, nichts gefunden, bin aber für jeden brauchbaren Link dankbar!!!!
Auch habe ich mittlerweile verstanden, daß chip, pcwelt und c't keine offiziellen Download-Seiten sind.
Ich habe alle betreffenden Programme nach Anleitung deinstalliert und nur Versionen von den jeweils offiziellen Seiten neu installiert...
Der Effekt ist......gleiches Problem!
Wobei:
Auch ohne offizieller Segnung denke ich, daß zumindest ein Betreiber oder Entwickler sein Veto bei einer verseuchten Version von z.B. chip.de einlegen würde, da momentan die Version 3.6.8 bis zum heutigen Tag 15.915.917mal heruntergeladen wurde!
Über 15millionenmal fehlerhaftes Verhalten????
Hats up!!!!
Aber egal;
ich kann und will das nicht beurteilen.
Ich bin nur ein Anwender, der bisher immer der Ansicht war, daß Firefox im Gegensatz zu IE, Chrome, Opera und Co. sicherer, besser und schneller ist.
An dieses Forum habe ich mich mit der BItte um Hilfe gewendet, empfinde es aber zunehmend als einen Akt der Geisselung.
Mein persönlicher Eindruck:
Beruflich habe ich mit Technik zu tun und nutze Software und Laptop als notwendiges Übel.
Ihr fliegt in den Urlaub, ich sitze vorne links.
Davon habe ich Ahnung und weiß auch, was zu tun ist, falls das System mal nicht funktioniert.
Beim PC weiß ich es nicht, falls es mal kompliziert wird.
Meine Meinung macht zwar keine Freunde, aber Ehrlichkeit war und ist mir immer wichtig:
Ich habe, auch insbesondere nachdem ich andere Beiträge gelesen habe, den Eindruck, daß jeder Fragesteller erstmal als DAU eingestuft wird, sicher, in Bezug auf Firefox und sicher auch auf Windows bin ich das, gerne sogar.
Warum?
Da ich einfach erwarte, daß diese Programme einfach funktionieren!
Ich habe weder Zeit, noch Lust oder Kenntnis, mich damit auseinander zu setzen.
Ihr diskutiert über Schriftfarben, Schriftgrößen und Co.,wenn jemand eine Frage stellt.
Sorry, ich wollte nur Experten fragen und um eine Lösung bei Problemen mit Firefox bitten.
Pauschal erfolgt der Verweis auf Forumsuche, Firefox-Wiki, Firefox-FAQ, die Online-Hilfe und die Problemdiagnose ohne zu Schauen, ob das vorhandene Problem dort überhaupt behandelt wird.....
In anderen Kreisen nennt man soetwas "Betriebsblindheit" oder sorry "Selbstherrlichkeit"
Ich möchte nicht missverstanden werden!
Ich greife niemanden direkt an, bitte nur darum, vielleicht einfach mal über den Tellerrand zu schauen und nicht jeden Menschen pauschal als dumm zu bezeichnen, nur weil er/sie/es nicht gerade ein Firefox-Experte ist.
Ich bin hier, da ich um Eure Hilfe bitte und für jeden konstruktiven Beitrag dankbar bin.