1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kmeleon

Beiträge von kmeleon

• ebay mit firefox 3.6 sehr langsam bzw. funktioniert nicht

• kmeleon
    • 17. September 2010 um 12:25

Inzwischen vermute ich ebenfalls, dass das nicht direkt ein Firefox-Problem ist. Der Fehler tritt mit dem Internet Explorer sehr viel weniger auf, aber zeitweise kann ich ihn ebenso reproduzieren. Opera hängt genauso fest, aber an einer anderen URL. Übrigens bin ich gerade überrascht, wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zwischen IE und Firefox beim ebay-Surfen ist. Microsoft scheint ganz schön was an der Optmierung getan zu haben. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich mich schon so an das Blockieren von Firefox gewöhnt habe.

Wahrscheinlich ist die Firewall dran schuld und IE kommt mit diesem Problem besser zurecht, warum auch immer. Kann man wohl nichts machen!

• kmeleon
    • 27. Juli 2010 um 13:17

Oh, sorry! Ich benutze Firefox, Deutsch, Version 3.6.8, Windows XP SP3. Als Firewall/Viruskiller benutzen wir Trend Micro. Es handelt sich um ein Firmennotebook, bei dem ich die Firewall nicht deaktivieren kann.

Ich habe

- alle Add-Ons deaktiviert
    - ein neues Profil erstellt
    - alle Cookies gelöscht
    - überprüft, ob Cookies gesperrt sind

Ich habe nichts Auffälliges feststellen können. Das Problem beim Suchen bei http://www.ebay.de besteht aber trotzdem.
    Klicke ich, wenn der Fehler auftritt auf "Reload" und anschließend schnell auf "Laden stoppen", dann wird meistens die komplette Seite sogar noch angezeigt.

Mit dem Internet Explorer 8 besteht das Problem in unserer Firma nicht. Mit meinem Laptop zu Hause (nahezu gleiche Config) habe ich das Problem mit der gleichen Version auch nicht. Das Problem besteht schon mind. seit ein paar Wochen, scheint aber auch mal wieder zu verschwinden.

Wenn man in google nach "firefox ebayrtm" (ohne Häkchen) sucht, findet man weitere Personen, die dieses Problem haben (auch englische Seiten). Leider steht nirgendwo ein Hinweis, wie man dieses Problem beheben kann.

• kmeleon
    • 21. Juli 2010 um 10:31

Hallo!

Ich habe exakt genau das gleiche Problem! Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

Mich nervt das Problem tierisch!

Danke Euch!

Viele Grüße
    Sven

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum