Hey ,
ich hab über den Befehl "about: config" den Punkt " browser.download.manager.scan " auf false gesetzt.
Das sollte hoffentlich kein Problem sein, da Norton meine Downloads sowieso scannt (wurde mir gesagt ).
Bin mal gespannt ob es so bleibt.
Und danke nochmal für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Beiträge von Caro25
-
-
So also die Ursache habe ich leider immer noch nicht rausgefunden.
Aber ich hab jetzt mal den Scan vom Browserdownlaod deaktiviert, da Norton dies sowieso scannt..
Nun funktioniert es wieder. Frage mich trotzdem woran es lag.
Naja hauptsache es geht wieder.
Ich danke euch für die nette Hilfe.
Liebe Grüße -
Hallo,
danke nochmal für die Antworten.
Also ich hab jetzt versucht diesen Registry-Cleaner zu starten. Leider benötige ich dazu die Administratorenrechte die ich
wohl nicht hab. Kenne mich damit auch echt nicht aus. Also nicht lachen.....
Hab dann einen weiteren Accont auf meinem PC erstelllt, an dem ich dann Administrator bin. Aber auch hier ging es nicht, weil ich die Rechte nicht hab.
Hab echt keinen Plan... -
Habe Norton und AntiVir. Hab sozusagen gedacht "doppelt hält besser".
Das AntiVir hab ich erst sein paar Wochen. Hab es gestern auch nochmal komplett deinstalliert. Dachte, dass es vielleicht daran liegt. Aber nichts...
Und Norton hab ich bereits sehr lange. Daran dürfte es doch eigentlich dann nicht liegen oder?
Liebe Grüße -
Also bezogen auf die Worddokumente steht es auf "jedes Mal nachfragen".
Hab auch schon versucht das zu ändern. Also auf "Datei speichern", klappt aber auch nicht...... -
Dann ist es echt komisch. Ich weiß auch nicht was ich verstellt haben könnte. Habe nichts (aktiv
) geändert. Das einzige ist ein Windowsupdate am 13.7 glaub ich. Hab auch schon versucht ne Systemwiederherstellung durchzuführen. Bringt irgendwie auch nichts. Hab beide Virenprogramme deaktiviert und trotzdem kam eine Meldung: Wiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden...
-
So ich hab gerade gesehen, dass es jetzt auch bei anderen Dateiformaten nicht funktioniert:-(
Ich verstehe das nicht. Vielleicht ein Virus?
Keine Ahnung... -
Hey
,
danke nochmal für die Antworten....
Nee also im Papierkorb wird nichts abgespeichert.
Hab es auch gerade nochmal im abgesicherten Modus versucht. Leider geht es auch hier nicht und die
Datei ist verschwunden.
Verstehe das echt nicht. Könnt ihr denn Dateien (Word) ohne sie zu lesen speichern und sie bleiben dann auch auf dem PC?
Komisch ist auch, dass dies nur bei Worddokumenten auftritt
Bin mir sicher, dass das vorher ging und wie gesagt. Beim IE ist es kein Problem.....
Liebe Grüße -
Danke für den Link
.
Also ich hab jetzt mal die Download-Ordner zurückgesetzt.
Hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich das Worddokument erst öffne und dann seperat in Word abspeicher geht es jetzt auch.
Ich kann die Datei aber immer noch nicht "ungelesen" speichern. Also dann ist sie zwar da aber nach Beendigung des
Browsers gleich wieder weg. Und das ging vorher immer. Und bei dem IE geht es auch
Sehr sehr komisch...... -
Ja genau das ist mein Problem. Es hört sich echt komisch an aber es ist wirklich so.
Wenn ich das via IE mache ist es kein Problem.
Habe es schon mehrfach an einem anderen Ort gespeichert. Aber immer wieder das Gleiche.
Hab vorhin noch einen Versuch gestartet. Wieder ist es beim Schließen des Browsers verschwunden.
Habe die Datei dann nochmal gesucht und es kam folgende Meldung:
"Das Element "......", auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben. Wollen sie es löschen?"Danke für die Antworten
-
Hm ich weiß nicht ob ich den Hinweis richtig verstehe
. Muss gestehen, dass ich echt nicht so die Ahnung von PC`s hab.
Also sorry wenn ich mich etwas "blöd" anstelle.
Also ich hab "googlemail". Aber das sollte ja eigentlich nicht so wichtig sein, weil es ja mit dem IE funktioniert.
Ich hab auch (meines Wissens) nichts vestellt oder so....
Habs grad nochmal versucht. Wenn ich ein Worddokument, was mir im Anhang einer Mail geschickt wurde speichere ist es so lange ich Firefox geöffnet hab auch am Zielort (z.B. Desktop). Aber sobald ich den Browser schließe, verschwindet die Datei. Kann sie dann auch nicht durch die Suchfunktion finden
Sehr sehr komisch.
Hilfe. Es macht sich da irgendetwas sellbstständig
Liebe Grüße
-
Hm erstmal danke für den Link.
Verstehe es leider nicht so ganz. Gerade weil es ja vorher ohne Probleme ging.
Ich kann sozusagen zugucken wie die gespeicherten Dateien beim Schließen des Browser verschwinden
Echt komisch..... -
Hallo,
ich hab seit Freitag folgendes Problem.
Wenn ich per Mail eine Datei im Doc-Format (Word) geschickt bekomme, kann ich sie zwar downloaden und auch öffnen/speichern.
Aber sobald ich den Browser (Firefox) schließe, ist die Datei nicht mehr zu finden. Das Dokument ist sozusagen einfach gelöscht. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich habe es aber vorher definitiv gespeichert.
Wenn ich es über den IE probiere funktioniert es problemlos.
Woran kann das liegen. Hab Firefox auch mehrfach deinstalliert und wieder installiert.
Habe Windows 7.Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüße
Caro