1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dweeze

Beiträge von Dweeze

• Probleme mit Flash

• Dweeze
    • 20. Juli 2010 um 08:32
    Zitat von Boersenfeger

Erlaube Zonealarm auch den Prozess plugin-container.exe, wie es bereits von Brummelchen für die Windows-Firewall vorgeschlagen wurde.

Kleiner Nachtrag: Das oben vorgeschlagene habe ich versucht, allerdings auch ohne Erfolg.

• Probleme mit Flash

• Dweeze
    • 19. Juli 2010 um 07:58

Vielen Dank für die Hinweise. Auf irgendeine Art scheint es der ZoneAlarm zu sein!

Allerdings trat das Problem erst nach Deinstallation des Zone Alarm und Neuinstallation von Firefox nicht mehr auf!
    Ich habe dann noch einen Versuch gemacht und Zone Alarm neu installiert. --> Problem wieder da!

Tja, da werd ich mich wohl von meiner Firewall trennen müssen...

• Probleme mit Flash

• Dweeze
    • 18. Juli 2010 um 17:32

Die Windows-Firewall ist deaktiviert, statdessen benutze ich Zone Alarm 9.1.007.004, mein Virenscanner ist der AntiVir!
    Vielleicht hatte jemand hier im Forum schon mal dasselbe Problem, aber womöglich ist es eher etwas Exotisches...

• Probleme mit Flash

• Dweeze
    • 18. Juli 2010 um 16:51

Sorry, ich hätte erwähnen sollen, dass ich das Forum natürlich schon durchsucht und die Vorschläge abgearbeitet habe.

Im Einzelen waren dies:
    - komplette Neuinstallation des Browsers
    - Neuinstallation der Add-ons
    - Neuzuordnung der Anwendungen
    - Deinstallation und Installation des Flash-Plugins
    - Neues Profil
    - Manuelles Öffnen der erwähnten Ports

Zusätzliche Erweiterungen sind neben den nach der Neuinstallation vorhandenen Plugins, nur Adblock Plus.
    Allerdings habe ich das Anzeigen der Mediathek-Dateien auch versucht, bevor ich irgendein zusätzliches Plugin installiert habe. Auch ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand einen kurzen Hinweis woran es liegen könnte, dass der oben angesprochenen Test beim IE funktioniert und beim Firefox nicht. Seit zwei Tagen mache ich nichts anderes als Foren lesen, aber mein Problem ist mir in der Form noch nicht untergekommen.

• Probleme mit Flash

• Dweeze
    • 18. Juli 2010 um 15:57

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit werden bei mir Filme aus den diversen Mediatheken der Öffentlich_rechtlichen nicht mehr angezeigt!
    Das Video wird geladen, bis dann immer sinngemäß folgenden Meldung kommt:
    "Konnte Verbindung zum Server nicht herstellen."

Mit dem IE funktioniert alles einwandfrei.

Beim stöbern in den Foren bin ich auf folgendende Seite gestoßen:
    http://flashcomguru.com/apps/port_test/index.cfm
    Der Test ist im IE immer erfolgreich, bei Firefox kommt immer eine "Failed"-Meldung.

Habe Windows 7 Home, Firefox 3.6.6 und das Adobe Shockwave Flash 10.1.53.64

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, da ich nicht jedesmal auf den IE wechseln will, wenn ich etwas aus den Mediatheken anschauen will.

Vielen Dank, Alex

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon