1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. peterhans19

Beiträge von peterhans19

• Standardbrowser-Einstellung funktioniert nicht

• peterhans19
    • 6. März 2016 um 10:51

Ja, so habe ich es gemacht und nun läuft alles wieder. Danke für die Hilfe!

Aber es liegt wohl nicht alleine am KIS 2016, im Netz kursieren einige Probleme mit den neuen Updates.

Seltsam ist, dass sich über "Updates deinstallieren" Update KB3140743 löschen lässt, Update KB3139907 aber nicht!

• peterhans19
    • 5. März 2016 um 16:34

Ich habe jetzt das Windows Update KB3140743 gelöscht. Dann unter Computerverwaltung -> Dienste -> Windows Update deaktiviert und danach Kaspersky Internet Security 2016 deinstalliert.

Danach lief alles wieder prima. Anschließend habe ich KIS2016 wieder installiert und versuche nun das Update KB3140743 zu installieren.

• peterhans19
    • 5. März 2016 um 11:03

Leider bringt das auch nichts.

Ich vermute, es hat etwas mit den Windows.Updates vom 02.03.16 (KB3139907 und KB3140743) zu tun.

Deinstallieren lässt sich lediglich KB3140743, bringt aber nichts, da sich in WIN10 Home das automatische Update nicht abstellen lässt und es nach einigen Neustarts wieder neu installiert.

• peterhans19
    • 4. März 2016 um 23:19

Wenn ich die den Taskmanager öffne und die explorer.exe (Windows Explorer) beende und anschließend manuell starte, wird Firefox wieder als Standardbrowser erkannt, auch funktioniert das Startmenü.

Allerdings nur bis zum nächsten Windows-Start!

• peterhans19
    • 4. März 2016 um 16:47

Funktioniert auch nicht (hatte ich zuvor schon getestet). Dropbox habe ich auch bereits deinstalliert.

Wenn ich in den WIN10-Einstellungen Internet Explorer einstelle und später wieder den Firefox,taucht in den Einstellungen von Firefox dieser als wieder als Standardbrowser auf.

Beim nächsten Start von Firefox ist der Firefox wieder nicht der Standardbrowser.

• peterhans19
    • 4. März 2016 um 15:31

Hallo,

habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht.

Nun meldet auch WIN 10 nach Klick auf Startmenü:

"Schwerwiegender Fehler Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir behebn das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden"

Nach dem Ab- und Anmelden trotzdem wieder gleicher Fehler.

• peterhans19
    • 4. März 2016 um 07:43

Ich habe ein Notebook mit WIN10. Als Browser nutze ich schon immer Firefox, neueste Version.

Seit gestern wird bei Start von Firefox immer nachgefragt, ob Firefox als Standardbrowser verwendet werden soll.

Nach Bestätigen werde ich auf die Apps-Seite von WIN10 geführt, dort ist aber Firefox als Standardbrowser eingestellt, trotzdem wird nach Neustart wieder nach dem Standarbrowser gefragt?

Kennt jemand eine Lösung?

• Firefox lädt Seite nicht

• peterhans19
    • 16. Juli 2010 um 15:53

Hallo,

ich arbeite mit FF 3.6.6 und T-online-DSL 6000 und Fritzbox 7270.

Wenn ich z.B. die folgende Seite: http://www.vrn.de aufrufe und dort auf der linken Seite eine Fahrplanauskunft anfordere öffnet sich zwar ein Fenster, dieses ist aber komplett leer und in der Statusleiste steht unten links "Fertig".

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon