1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Eso

Beiträge von Eso

• Ordner im Lesezeichen-Menü unsichtbar, Lesezeichen vorhanden

• Eso
    • 28. April 2014 um 19:09

Ich bin schon dabei :) wobei die hauseigene Lesezeichenverwaltung von Firefox ziemlich langsam ist. Jedes Mal, wenn ich ein paar Lesezeichen verschoben habe, braucht sie einige Sekunden, bevor ich weiterarbeiten kann.

Gibt es irgendein Addon, mit dem man Lesezeichen einfacher verwalten kann?

• Eso
    • 28. April 2014 um 18:53

Im Ordner "Links" sind ganz viele Unter- und Unterordner. Das war nämlich auch das Erste, woran ich gedacht habe: Dass ich in meiner Dusseligkeit den Ordner einfach verschoben haben könnte. Also hatte ich, nachdem ich mich vom ersten Schock erholt hatte, alle Unter-, Unterunter- usw. -ordner durchforstet und nix gefunden.

Meinste :(

Der Tipp mit dem Show Parent Folder und Go Parent Folder war Gold wert :) Und ich bin offensichtlich menschlich :) und noch offensichtlicher strohdoof :(

Tatsächlich steckt mein wunderschöner Reli-Ordner in den Untiefen der Unterunterunter... versteckt - und zwar in einem Unterunterunterordner, den ich im Grunde genommen nie benutze ... Aber das soll egal sein: Ich habe meinen Ordner wieder :)

Vielen lieben Dank :)

• Eso
    • 28. April 2014 um 18:02

Hallo Boersenfeger,

danke für deine Antwort und für den Tipp :)

Sicherheitshalber habe ich zuerst eine Sicherung meiner Lesezeichen gemacht und mit Firesave zusätzlich eine Sicherungskopie gemacht, damit ich mein jetziges Firefox, falls dein Tipp nicht funktionieren sollte, wiederherstellen kann.

Dann bin ich vorgegangen, wie du es beschrieben hast, und habe Firefox komplett zurückgesetzt (Hilfe\Informationen zur Fehlerbehebung\Firefox zurücksetzen). Firefox war wieder in jungfräulichem Zustand und sah frisch aus wie nie zuvor :)

Dann habe ich meine Lesezeichen importiert - dasselbe Problem :(

Im Lesezeichen-Menü taucht nur der Ordner "Links" auf. Der zweite Ordner, "Religion", bleibt verschwunden.

[attachment=2]Lesezeichen.jpg[/attachment]

Wenn ich allerdings im Feld "Suchen" einen Begriff eingebe, z.B. "Mormonen", zeigt er eine Reihe von Lesezeichen an:

[attachment=1]Lesezeichen-2.jpg[/attachment]

Diese Lesezeichen steckten eigentlich alle im Ordner "Religion". Der ist unsichtbar, aber offensichtlich nicht verschwunden, denn sonst würde er die Lesezeichen auch nicht finden.

Das Doofe ist, dass ich dem unsichtbaren Ordner auch keine neuen Lesezeichen mehr hinzufügen kann, weil er in der Liste ja nirgendwo auftaucht. Da gibt es nur den Ordner "Links":

[attachment=0]Lesezeichen-3.jpg[/attachment]

Ich habe mithilfe der Restore-Funktion von Firesave erst einmal den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt, damit ich zumindest alle weiteren Erweiterungen habe.

Hast du noch eine Idee?

Bilder

• Lesezeichen-3.jpg
      • 23,94 kB
      • 463 × 345
    • Lesezeichen-2.jpg
      • 31,3 kB
      • 426 × 246
    • Lesezeichen.jpg
      • 10,64 kB
      • 429 × 160

• Eso
    • 25. April 2014 um 18:05

Liebes Firefox-Forum,

ich habe ein Problem mit den Lesezeichen. Ich weiß nicht, seit wann ich mit dem Problem zu kämpfen habe, aber ich meine, seitdem ich die neueste Version von Firefox (28) installiert habe. Was dafür spricht, ist die Tatsache, dass es auf beiden Geräten, an denen ich arbeite, gleichzeitig aufgetaucht ist. Das könnte allerdings auch damit zu tun haben, dass ich die Synchronisierungsfunktion von Firefox verwende ...

Zuerst ein paar allgemeine Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Pro und Windows 8.1 (das Problem taucht auf beiden Geräten auf)
    Firefox Version: 28.0
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0

Dann das eigentliche Problem:

Im Lesezeichen-Menü hatte ich vorher zwei Ordner: "Links" (mit allgemeinen, privaten Lesezeichen) und "Religion" (mit berufsbezogenen Lesezeichen).

Unter "Links" hatte ich zahlreiche Unterordner mit etlichen Lesezeichen, die alle noch vorhanden sind (sowohl die Unterordner als auch die Lesezeichen).

Unter "Religion" hatte ich ebenfalls zahlreiche Unterordner mit etlichen Lesezeichen. Dieser Ordner ist im Lesezeichen-Menü verschwunden, unsichtbar? Auf jeden Fall wird er im Lesezeichen-Menü nicht (mehr) angezeigt. Die Lesezeichen selbst scheinen seltsamerweise (irgendwo) noch vorhanden zu sein, denn wenn ich im Feld "Suchen" oben im Lesezeichen-Menü einen Begriff eingebe, zeigt er alle entsprechenden Lesezeichen.

Also: Die Lesezeichen gibt es noch, sind aber im Lesezeichen-Menü nicht mehr sichtbar, da der Ordner, der sie enthält, nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich im Lesezeichen-Menü im Suchfeld beispielsweise "Esoterik" eintippe, zeigt er darunter alle Lesezeichen an, die dazu gehören. Aber ich kann sie nicht mehr über das Menü abrufen, da der komplette Ordner (oder das Verzeichnis, oder wie es heißt) "Religion", in dem sich diese Lesezeichen befinden, dort nicht mehr sichtbar ist.

Das habe ich noch nie erlebt, und im Internet finde ich keine Hilfe.

Ich habe alle Tipps, die ich unter "https://support.mozilla.org/de/kb/Verlorene-Lesezeichen" gefunden habe, ausprobiert.
    Das hat leider nichts geholfen.

Ich habe die Links exportiert und wieder importiert, sowohl als json-Datei als auch als html-Datei.
    Das hat nichts gebracht.

Ich habe alle vorhandenen Lesezeichen über "Lesezeichen verwalten" komplett gelöscht und wieder neu importiert.
    Das hilft nicht.

Ich habe Firefox komplett gelöscht (inklusive aller persönlichen Einstellungen) und es komplett neu installiert.
    Auch das hat nicht geholfen.

Ich weiß nicht, was ich noch mehr tun kann. Irgendwie muss dieser Ordner "Religion" doch wieder sichtbar gemacht werden können?

Wenn jemand Ähnliches schon einmal erlebt hat und mir weiterhelfen kann, würde ich mich riesig freuen.

Über "Informationen zur Fehlerbehebung" habe ich noch Folgendes zusammengetragen:

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    accessibility.blockautorefresh: true
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.places.smartBookmarksVersion: 6
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140314220517
    browser.startup.homepage: https:/http://www.google.de
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20140314220517
    browser.startup.homepage_override.mstone: 28.0
    browser.tabs.warnOnClose: false
    browser.urlbar.default.behavior: 2
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 28.0
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.http.proxy.pipelining: true
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true

JavaScript
    ----------
    Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.3
    Verwendete Version: 4.10.3

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.5 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.15.5 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.5
    Verwendete Version: 3.15.5

• Sucheingabe im URL-Feld

• Eso
    • 15. Juli 2010 um 21:54

Dann steht unter Wert: http://www.google.com/search?ie=UTF-…lient&gfns=1&q=

Cool ... Jetzt funktioniert's wieder!

Danke schön! :)

• Eso
    • 15. Juli 2010 um 21:43

Status:
    vom Benutzer festgelegt

Typ:
    String

Wert:
    Unter "Wert" steht nichts.

• Eso
    • 15. Juli 2010 um 20:56

Früher konnte ich im URL-Feld z.B. "amazon" oder "ebay" eingeben und wurde dann automatisch auf die amazon.de- oder ebay.de-Seite weitergeleitet. Das fand ich ziemlich praktisch.

Nachdem ich vor ein paar Wochen mein Incredimail-Mailprogramm auf den neuesten Stand gebracht hatte, war meine Firefox-Startseite auf einmal nicht mehr "Google.de", sondern die Incredimail-Seite. Das fand ich ziemlich ärgerlich, also habe ich diese Änderung rückgängig gemacht.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich, wenn ich im URL-Feld "amazon" oder "ebay" eingebe, zwar auf die amazon- und ebay-Seite geleitet werde, aber nicht auf die deutsche (.de), sondern auf die amerikanische (.com).

Kann man in der Konfiguration irgendwo einstellen, dass er nicht zuerst die .com-, sondern die .de-Seiten aufsuchen soll?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon