1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TMMaster

Beiträge von TMMaster

• Probleme mit allen ADD-ons

• TMMaster
    • 17. Juli 2010 um 16:51

Mittlerweile wird klar, warum das Forum CAMP Firefox heißt.
    Hier gibt´s offenbar keine Hilfe sondern nur Zurechtweisungen durch die Senior Drill Instructors.

Was wollt Ihr denn noch ???

Ich hab alles angegeben was in den Sigs zu " Korrekte Fragestellungen, sinnvolle Angaben" etc erwähnt ist.

Betriebssystem, Service Packs, Erweiterungn, PlugIns/ AddOns,
    Firefxd mit genauer Versionsangabe
    exakte Rechnerkonfiguration,
    Sicherheitssoftware
    bereits unternommene Lösungswege

Was kommt jetzt noch, GPS Koordinaten, Augenfarbe, Rhesusfaktor, Angaben zu kürzlichen Krankenhausaufenthalten ?

Dann eben nicht.

• Seiten vergrößern

• TMMaster
    • 17. Juli 2010 um 00:51

Ich hatte das Zoom Problem ebenfalls auf einem Rechner.

3 andere m.E. extrem ähnliche Installationen laufen dagegen fehlerfrei.

Selbst eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

Was ich gemacht habe, so dass es zumindest vorerst wieder funktioniert :

Lösche Deinen Mozilla Ordner, den Firefox auf C /Dokumente & Einstellungen / users trallala/ Anwendungsdateien... anlegt.

Falls wichtige Bookmarks , Einstellungen etc dabei sind, besser vorher eine Kopie ziehen, ansonstenl weg damit ( oder nachforschen was genau man löschen darf und was nicht....). Mir war´s egal und hab den radikalen Weg genommen, weg damit.

Erstmal funktioniert es wieder. Mal sehen wie lange. Hab nämlich das Gefühl, daß irgendso eine überflüssige Extension Software ala Framework, Java, Click Once, Shockwave o.ä. der Übeltäter ist, konnte es bisher aber nicht eingrenzen.

Funktioniert denn Dein Add On Fenster oder schließt es sich auch wie von Zauberhand automatisch, wenn man etwas darin versucht anzuklicken ?

• TMMaster
    • 16. Juli 2010 um 23:01

Mit dem erwähnten Trick über die ALT Cursor Tastenkombination gelang es , sich die die installierten Plug Ins anzuschauen.
    MIt ALT Cursor / Mausrad und A Knochenbrecher konnte ich diese jetzt auch alle deaktivieren, ohne Erfolg. Zoomen geht immerhin noch, aber das AddOn Verschwinde Problem bleibt nach wie vor.

Bei about config erscheint jetzt installierte PLug Ins : KEINE !!!!!

Vorher waren installiert :
    Adobe Acrobat PDF 823231
    Microsoft DRM Netscape Network Objet + Store Netscape PlugIn
    Mozilla Default Plug In 10015
    Shockwave Flash 10r45
    Windows Media PLayer Dynamic Link Library np display dll
    Windows Presentation Foundation

Jetz alle wie gesagt deaktiviert, ohne Unterschied.

Java hab ich komplett deinstalliert.

Hier noch ein ein bisschen config Kauderwelsch :

about:buildconfig

Source

Built from http://hg.mozilla.org/releases/mozil…ev/c07c6c1b5071
    Build platform
    target
    i686-pc-mingw32

Build tools
    Compiler Version Compiler flags
    cl 14.00.50727.762 -TC -nologo -W3 -Gy -Fdgenerated.pdb -DNDEBUG -DTRIMMED -Zi -UDEBUG -DNDEBUG -GL -wd4624 -wd4952 -O1
    cl 14.00.50727.762 -GR- -TP -nologo -Zc:wchar_t- -W3 -Gy -Fdgenerated.pdb -DNDEBUG -DTRIMMED -Zi -UDEBUG -DNDEBUG -GL -wd4624 -wd4952 -O1

Configure arguments
    --enable-application=browser --enable-update-channel=release --enable-update-packaging --enable-jemalloc --enable-official-branding --enable-tests

O.K. noch vergessen :

Sicherheitssoftware : Abgesehen von der Hardware Router Firewall : Keine !

Viren : Eben mit Hi Jack This getestet : Nichts Verdächtiges

Daneben bei den Einstellungen so ziemlich alles durchprobiert was geht : JavaScript ein/aus, Grafiken laden ja nein, Popupfenster blockieren ....alles ohne Ergebnis.

• TMMaster
    • 16. Juli 2010 um 00:46

Bin an diesem System nicht der Hauptnutzer, von daher ist 100&ige Kontrolle etwas schwierig.
    Hab aber bei Firefox und Windows jetzt auf manuelles Update umgestellt und außerdem Java komplett deinstalliert.

An der Maus liegt das Zoom Problem definitiv nicht, denn nach der Neuinstallation von Firefox funktioniert es ja wieder.
    Es muss vermutlich an AddOns, Extensions, Macromnedia Flash o.ä. liegen, denn bei der ersten Neuinstallation, bei der ich den benutzerdefinierten Ordner unter "Anwendungsdateien" zunächst nicht gelöscht hatte, bestand das Zoom Problem weiterhin.

Aktiv installiert ist an Add Ons rein gar nichts, keinerlei Luxus Add Ons, lediglich das, was andere Programme wie Adobe, Java etc. mehr oder weniger ungefragt reinschieben. Auch Themes gibt es keine, alles Firefox nackter Originalzustand.

Wenngleich die Zoom Problematik zumindest erstmal wieder durch Neuinstallation behoben ist, sehe ich wie der Originalposter nach wie vor keine Möglichkeit, das sich selbst schließende Add On Fenster in den Griff zu bekommen.

In einem Beitrag hieß es, evtl verursache ein älteres .Net Framework in Kombination mit Java derartige Probleme, aber auch ein Windows Update dieser Komponente auf den neusten Stand brachte keine Lösung. Umgekehrt hab ich einen anderen Rechner mit älterem .net ohne irgendwelche Zoom oder Add On Fenster Probleme im Bertieb, es muss also etwas anderes sein.

Auf mehrfache Anfrage, die IMHO nichts damit zu tun haben, aber bitte, so genau wie möglich die Rechnerbeschreibung :

Pentium 4, Northwood,2.4GHz
    Asus P4C800 Deluxe
    1GB Speicher
    Logitech Maus , USB
    WLAN über Fritz USB Stick
    Windows XP, Service Pack 3, aktueller Stand
    Firefox 3.6.6 ( das Problem gab ´s aber auch schon unter 3.6.4.), sowohl deutsche als auch US Version getestet, ohne Unterschied
    Microsoft Framwork installiert, neuster Stand
    Java, sowohl installierter als auch komplett deinstallierter Zustand getestet
    Mozilla Thunderbird, neuster Stand ( läuft ohne Probleme)
    Internet Explorer, neuster Stand ( ebenfalls ohne Probleme)

Danke & Grüße

tmm

• TMMaster
    • 15. Juli 2010 um 00:45

Hi,

habe exakt dasselbe Problem.

Auf einem von 4 Rechnern ( sämtlich Windows XP, Firefox 3.6.6) zickt Firefox seit einigen Wochen herum. Neben dem schon gennanten Effekt des sich selber schließenden Add On Fensters, nerven noch zwei andere Probleme.

1. Die Zoom Funktion per Mausrad funktioniert nicht mehr
    2. Die Darstellungsgröße ist verändert ( schätzungsweise ca 150%) und lässt sich auch mit STRG 0 oder unter View nicht zurücksetzen.

Ich kann zwischen den Rechnern eigentlich keinen Unterschied ausmachen, alle sind bei Windows auf dem aktuellen Update Stand.

Im Netz finden sich einige Hinweise auf mögliche Inkompatibilitäten mit Erweiterungen und Add Ons. Mal soll es Microsoft . NET Framwork in Version XY sein, dann wieder Click Once, der nächste sagt Java Console etc .etc.
    Komischerweise sind alle diese Kits auf meinem Hauptrechner in der aktuellen Verison installiert und laufen ohne Probleme mit Firefox.

Nur ein einziger Rechner ziert sich.

Eine teilweise Problembehebung konnte ich bisher mit kompletter Deinstallation inkl des Orders der unter Anwendungsdateien angelegt wird, erreichen. Habe testweise auch mal 3.6.4 aufgespielt oder auch mal den englischen statt des deuschen installers gewählt.
    Nach der Reinstallation funktioniert zumindest das Zoomen wieder und die Darstellungsgröße ist erstmal wieder normal. Das AddOn Problem besteht allerdings weiterhin.

Allerdings ist es jetzt schon 2 mal passiert, daß Firefox/ Windows, Java whatever...... sich evtl irgendwo ein Update gezogen hat und schwupps beim nächsten Starten gibt´s wieder 150% Blindenschrift. Es sind nie irgendwelche speziellen Zoom Plug Ins installiert worden.

Hab heute wieder den kompletten Fox reinstalliert.
    Bin mal gespannt wie lange es diesmal hält.

Grüße

tmm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon