1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. papalagi

Beiträge von papalagi

• Firefox hängt sich beim Login auf ...

• papalagi
    • 19. Juli 2010 um 13:41

Okay, hab den vollständigen Scan drüberlaufen lassen, der hat jetzt nichts mehr gefunden.
    Wegen Hijack mal eine (blöde) Frage, wieso taucht der Name denn in dem Logfile auf? Hat MBAM Hijack evntll. als Schädling gewertet?

Die Festplatte habe ich vorher formatiert; Ansonsten habe ich nur noch den Flash Player von Adobe, den Acrobat Reader und Hijack installiert, später noch den FLV Player und Antivir, alles von chip-online (außer Hijack).

• papalagi
    • 19. Juli 2010 um 13:13
    Zitat

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 7.0.5730.11

18.07.2010 01:34:53
    mbam-log-2010-07-18 (01-34-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 103806
    Laufzeit: 2 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\forceclassiccontrolpanel (Hijack.ControlPanelStyle) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSMHelp (Hijack.Help) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Alles anzeigen

• papalagi
    • 19. Juli 2010 um 13:01

Mh, ich hab das System jetzt komplett neu aufgesetzt und direkt MBAM drüber laufen lassen (hatte mir vorher die .exe gezogen) ... und es gab trotzdem ein paar Funde, wie kann das sein? Eine Internetverbindung war noch gar nicht eingerichtet.

• papalagi
    • 15. Juli 2010 um 20:03
    Zitat

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4314

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180

15.07.2010 02:28:20
    mbam-log-2010-07-15 (02-28-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 412852
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 26 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 7
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 1
    Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Userinit.exe (Security.Hijack) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\uid (Malware.Trace) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:
    C:\WINDOWS\system32\lowsec (Stolen.data) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
    C:\WINDOWS\system32\lowsec\local.ds (Stolen.data) -> No action taken.
    C:\WINDOWS\system32\lowsec\user.ds (Stolen.data) -> No action taken.
    C:\WINDOWS\system32\lowsec\user.ds.lll (Stolen.data) -> No action taken.

Alles anzeigen

Leider hörts jetzt mit den Problemen nicht mehr auf, jetzt startet Firefox zwar, aber bei ca. jedem dritten Start weigert er sich, Seiten zu laden; ich kann zwar Adressen anwählen, aber das Fenster bleibt weiß und in der Statusleiste bleibt immer das "Fertig" stehen... .

Cosmo: Ja, das hatte ich auch schon länger vor, nur fehlts mir an genügend großen Ausweichmedien, wo ich meine Daten währenddessen sichern könnte :/

• papalagi
    • 15. Juli 2010 um 03:05

Mh, die Absturzmeldungen kann ich auch nicht aufrufen, ich bekomme immer nur folgende Meldung:

Zitat

Oh Noes!

This archived report could not be located.

Aber ich habe Malwarebytes drüber laufen lassen, und jetzt kann ich mich wieder einloggen, danke!
    Nur kann ich jetzt keine Videos mehr sehen, auch nicht im abgesicherten Modus von FF.

• papalagi
    • 14. Juli 2010 um 23:46

Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine brauchbaren Hinweise im Netz gefunden, die mir bei meinem Problem hätten weiterhelfen können, vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen.

Folgendes Problem: Firefox funktioniert solange problemlos, bis ich versuche, mich entweder bei gmx oder bei youtube einzuloggen, dann aber bekomme ich den Absturz-Melder. Ich habe mitgekriegt, dass Firefox manchmal zickt, wenn es bestimmte Inhalte nicht anzeigen kann o.Ä., aber zumindest bei gmx gibt es ja nur Text anzuzeigen, was ja eigentlich kein Problem sein dürfte, oder?
    Zwischendurch war es dann auch plötzlich so, dass ich Firefox nach einem Absturz gar nicht mehr starten konnte, es kam direkt wieder der Absturz-Melder, erst nach einem Neustart "ging" es dann wieder.
    Ich habe die Version 3.6 und auch mal den Virenscanner drüber laufen lassen (erfolglos). Und das selstsamste ist, als ich beschlossen hab, einfach das System wiederherstellen zu lassen - ging es nicht. Ich kann die Wiederherstellung zwar durchführen, aber hinterher wird mir dann verkündet, sie sei erfolglos gewesen... .

Wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte, wär ich sehr dankbar,
    Grüße papa

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon