1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Der Planet

Beiträge von Der Planet

• Firefox-Update trotz manuellem Proxy

• Der Planet
    • 13. Juli 2010 um 17:52

Danke für die Anwort.

Der PC (älteres Baujahr) wird eigentlich nur von den Kids benutzt und ich möchte sie mittelfristig da haben, dass sie sich selbst um diese Sachen kümmern können. Wenn ich das immer selbst machen wollen würde (müsste ich bei nem eigenen Nutzerkonto ja auch, oder übersehe ich da was?), könnte ich aktuell ja auch einfach den Proxy deaktivieren fürs Updaten.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Update-Problem über die Proxy-Ausnahmen zu lösen?

• Firefox-Update trotz manuellem Proxy

• Der Planet
    • 13. Juli 2010 um 17:08

Hallo,

damit meine Kids nicht auf irgendwelchen Seiten landen können, die noch nichts für sie sind, habe ich "Manuelle Proxy-Konfiguration" aktiviert und bei "Kein Proxy für" die Seiten reingetippt, auf die sie ohne Eltern dürfen. Nun funktioniert deshalb das automatische Update nicht mehr. Wenn ich den Proxy für mozilla.com und .org deaktiviere, findet er immerhin das Update, kann es dann aber nicht runterladen (wird da immer ein anderer Mirror verwendet?).

Könnt ihr mir weiterhelfen, über welche Einstellungen die Updates wieder funktionieren, aber die größten Weiten des Internets für meine Kinder noch gesperrt sind?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    vom Planeten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon