1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ralf_E_aus_C

Beiträge von Ralf_E_aus_C

  • Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

    • Ralf_E_aus_C
    • 26. Juli 2010 um 13:36
    Zitat

    ... veraltete Software als deine Lösung für andere zu empfehlen, kann ich so nicht stehen lassen.

    Du könntest schön, willst aber nicht!
    Nocheinmal: Ich habe keine veraltete Software empfohlen, sondern beschrieben was ich genutzt habe!
    Es steht jedem frei, nach dem cleanen wie ich es gemacht habe natürlich auch die neueste Version zu installieren und es damit zu versuchen!

    Zitat

    Nicht notwendig, sämtliche Firefox-Versionen funktionieren hier einwandfrei.

    Zitat

    Hole dir professionelle Hilfe, um deinen PC in einen tadellos funktionierenden Zustand zu bringen.

    Zitat

    Das spricht nicht für dein System.


    :?::?::?:

    Ohne draufhauen und ein gewisses Maß von Herablassung gibt es hier keine hilfreiche Antworten?

    Werter Herr Eleganz, ich denke du weisst in den wenigsten Fällen wer hier mit welchem Wissen am anderen Ende sitzt, von daher sind manche Wertungen und Sprüche schon sehr gewagt und grenzwertig, wie ich finde.

    Fakt ist das ich (m)einen Weg aufgezeigt habe wie man dieses Problem, was scheinbar nicht nur ich habe bzw. hatte, beheben kann. Ob es andere nutzen oder es anderen weiterhilft kann ich nicht beurteilen, mir hat es geholfen!

    Ich lasse mich also gerne von dir (und anderen) mit einer besseren Lösung überzeugen!?

    Mehr möchte ich nun zu diesem Thema nicht beitragen, von meiner Seite aus ist alles gesagt!

    Ralf

  • Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

    • Ralf_E_aus_C
    • 26. Juli 2010 um 12:04
    Zitat

    Aktuell ist 3.5.11, eine Version mit dokumentierten Sicherheitslücken zu verwenden, ist wenig zielführend.Du solltest dich fragen, wieso das so ist.

    Zitat

    Die Ursache dafür, dass eine höhere Version zeigt, dass es auf deinem System ein Problem gibt, interessiert dich nicht? Als Lösung kannst du dein Vorgehen wohl kaum darstellen.

    Da will ich mal beiden freundlichst gemeinten Ratschlägern antworten:

    Nein, es interessiert mich aus dem Grunde nicht, weil ich anderes zu tun habe als tagelang zu forschen, welche Software sich mit welcher nicht verträgt und warum! Wenn Ihr die Zeit dazu habt, bitteschön!
    Allein das jetzt wieder so hinzubekommen hat mich Stunden gekostet.

    Auch ist nicht sichergestellt, das höhere Versionen keine Sicherheitslücken haben oder in jedem Fall fehlerfrei sind, eher das Gegenteil ist oft der Fall!
    Und meine Erfahrungen zeigen das "übereilte" Upgrades und immer die neueste Version von was auch immer schon zu schwerwiegenden Problemen in Firmen geführt haben.

    Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt das auf (m)einem ansonsten für Microsoft-Verhältnisse relativ stabilem System ein Browser-Upgrade nicht zu solchen Problemen führen darf!

    Und da ich weiß das diese Version bei mir stabil lief und nun auch scheinbar wieder läuft benutze ich Sie.
    Mein System macht wieder das was ich erwarte, und das ist für mich zielführend!

    Ist jemand anderer Meinung ist das auch OK, aber daher noch nicht meine.
    Von daher mag meine Lösung nicht eure sein, hilft aber unter Umständern anderen weiter.
    Zumindest zeige ich einen möglichen Lösungsansatz auf, und darum geht es mir.

    Danke,
    Ralf

  • Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

    • Ralf_E_aus_C
    • 26. Juli 2010 um 10:47
    Zitat

    Welche Version genau?

    Version 3.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5

    Never change a running system!

    Kann auch nach hinten losgehen, wenn man es zu wörtlich nimmt.

    Bei mir sind bislang eher Upgrades problematisch gewesen, nicht nur in diesem Fall bei Firefox.

    Gruß, Ralf

  • Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

    • Ralf_E_aus_C
    • 26. Juli 2010 um 10:09

    Hallo, ich bin es nochmals.

    Bei mir läuft nun wieder alles, der Weg ist folgender (zumindest bei mir):

    Erst einmal eine ganz normale Deinstallation von Firefox, danach mit einem geeigneten Tool (Ashampoo, JV16 (alt ich weiss, aber funzt!) erst einmal die Registry säubern. Dann nochmals die Registry durchsuchen und alles, wo Firefox drinnen vorkommt, aus der Registry löschen.(Das ist übrigens einiges, sollte man gar nicht meinen) Zwischenzeitliche Neustarts sind zwar nervig, schaden aber nicht, da immer mal etwas in der Registry hängenbleibt.

    Dann Platte(n) durchsuchen und alle Dateien, Verzeichnisse, temp. Dateien etc. die etwas mit Firefox zu tun haben: löschen!
    Das ganze zur sicherheit nochmal durchsuchen, neustarten, nochmals alles nach firefox absuchen. Ich habe das solang getan bis nichts Firefoxiges mehr bei mir zu finden war.

    Dann habe ich die letzte mir bekannt problemlose Version (in meinem Fall 3.5) installiert und vorsichtig getestet, und siehe da: es funzt wieder!

    Uploads funktionieren wieder einwandfrei, und das generve von Firefox nach Upgrade habe ich flugs abgeschaltet nach dem Motto: Never change a running system!

    Vielleicht hilt diese Methode ja einigen weiter?

    Gruß, Ralf :)

    PS: Die Verhaltensweisen einiger Forumsmitglieder gegenüber Hilfesuchenden finde ich teilweise doch arg herablassend!
    Man sollte bedenken auch "Ihr" habt irgendwann erst euer jetziges Wissen bezogen und nun alles besser zu wissen ist kein Grund anderen gegenüber teils sehr herablassend oder Oberlehrerhaft rüberzukommen!

    Suche im Forum bringt halt auch nicht jeden weiter und doppelte Fragestellungen kommen in den besten Foren vor!
    Wenn den einen oder anderen eine Frage nervt, muß man es ja nicht jedesmal derart zum Ausdruck bringen, oder?
    Entweder ich bin bereit zu helfen oder halt nicht ....

    Es gibt da so einen feinen Spruch: einfach mal die Klappe halten! :wink:

    In diesem Sinne..

  • Firefox stürzt bei Bilder-Upload ab. Bitte um Hilfe!

    • Ralf_E_aus_C
    • 22. Juli 2010 um 10:42

    Ich kann nur sagen: Bei mir nach dem Update auf 3.6.6 das gleich Problem!! Mails an Firefox=keine Reaktion.
    Ich hoffte nach dem gestrigen update auf 3.6.7 wäre das behoben, aber nix!

    Nach wie vor: Upload, egal was und wo endet mit sofortigem Absturz von Firefox!
    Da hat scheinbar jemand von den Entwicklern ganz was besonderes entwickelt und möchte das auch nicht mehr ändern....

    Ich bin begeistert...... :-(( (und muß dafür wieder den IE nutzen...)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon