1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gernsch1951

Beiträge von gernsch1951

• Mediathek Videos ARD werden nicht geladen

• gernsch1951
    • 18. September 2014 um 11:00
    Zitat von NFH

Hallo gernsch1951,

kann ich nicht bestätigen. Auch der lange Anlauf nicht. Klappte auf Anhieb.
    Gestern die Dokumentation Geheimnisvolle Orte (2) "Petersberg" sowie die Folge 333 des Großstadtrevier geladen.

Danke Norbert,
    schön für Dich,
    Gruß Gernot

• gernsch1951
    • 18. September 2014 um 10:59
    Zitat von GammaGate

Gehst du etwas aus Thailand in Internet? Einige Video in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sender sind leider mit einer Geo-Sperre verwehen und lassen sich daher nicht mit ausländischen IP-Adressen anschauen.

Dieser Aspire läuft mit Windows 7. Seit dem update auf 32.0.1 tritt das auf. Auch der Flashplayer wurde einen Tag vorher auf 15.0.0.152 upgedated.
    Ich habe noch einen Extensa mit Win XP für die Übertragung auf einen LG 32'' Flach-TV. Hier läuft alles wie bisher nach dem Updaten ohne Probleme- nix mit Zensur und der Hinweis auf Geo-Sperre trifft nicht zu (denn ich weiß welche Krimis nur in Deutschland in der Mediathek laufen).Bei den Beiträgen der Tagesschau, Mord mit Aussicht, Heiter bis tödlich, Plus Minus, Panorama ......u.u.u. gibt es keine Geo-Sperre.
    Kann es sein, daß der Aspire die Updates nicht vertragen hat?
    Vielleicht kann ich doch mehr,
    Dank und Gruß
    Gernot Schöck

• gernsch1951
    • 18. September 2014 um 10:57
    Zitat von Boersenfeger

..auch eine Internetsperre der Militär-Regierung sollte in Betracht gezogen werden... die ist ja leider nicht mehr demokratisch...

Das Militär ist seit dem 22.0514 an der Macht. In keinem Fall für die ARD! Da lief bisher 2 Jahre alles bestens. Dieser Aspire läuft mit Windows 7. Seit dem update auf 32.0.1 tritt das auf. Auch der Flashplayer wurde einen Tag vorher auf 15.0.0.152 upgedated.
    Ich habe noch einen Extensa mit Win XP für die Übertragung auf einen LG 32'' Flach-TV. Hier läuft alles wie bisher nach dem Updaten ohne Probleme- nix mit Zensur und der Hinweis auf Geo-Sperre trifft nicht zu (denn ich weiß welche Krimis nur in Deutschland in der Mediathek laufen).Bei den Beiträgen der Tagesschau, Mord mit Aussicht, Heiter bis tödlich, Plus Minus, Pa
    norama ......u.u.u. gibt es keine Geo-Sperre.
    Kann es sein, daß der Aspire die Updates nicht vertragen hat?
    Vielleicht kann ich doch mehr,
    Dank und Gruß
    Gernot Schöck

• gernsch1951
    • 17. September 2014 um 04:06

Hallo im Forum,

seit gestern werden die Beiträge aus der ARD nicht mehr geladen und abgespielt. Nachrichten laufen gar nicht. Andere Beiträge werden nach langem Anlauf geladen. Dann laufen die Videos nicht richtig, immer wieder blackscreen alle paar Sekunden.
    Mit dem Oper 12.17 keine Probleme, alles gut wie immer.Ebenso im iExplorer 11.
    Über Einstellungen habe ich "Kein Proxy" eingestellt - nach Firefox Hilfeangaben.
    Beim ZDF keine Probleme.
    Windows 7 Adobe flashplayer 15 Firefox 32.01 True-Internet 20 Mps/Thailand
    Kann mir das jemand erklären (die ARD/das erste habe ich schon informiert)?
    Mit Dank,
    Gernot Schöck

• Email Yahoo account Darstellung Fehler

• gernsch1951
    • 21. Oktober 2013 um 09:13

Hallo im Forum,
    also mir ist nichts klar - ich habe diesen Haken bei Einstellungen etc. .Mit neuem Profil weiss ich nichts anzufangen, auch wenn ich es mit den Hilfeseiten probiere komme ich nicht klar.
    Hier ist es m.E. ein Yahoo-Problem, das plötzlich nach deren Umstellungen auftauchte.
    Wie man seinen account im sog. Standard nun anzeigen lassen kann weiss ich seit heute (facebook).Das handling ist umständlicher.Und wenn man nun eine mail verfassen will erscheinen keine mail-Optionen (Schriftarten-farben, grössen etc.) mehr - auch nicht mehr über Optionen wählbar.
    In dieser neuen Vollversion fehlt beim Verfassen das "+" zum Einfügen von Kontakten.
    Wie bereits geschrieben, diese Vollversion ist bei mir nur im Opera und iExplorer korrekt - beim Firefox 24 no. Es ist egal an welchem ich von meinen Rechnern bin, Win 7 oder XP, überall dasselbe.
    Über facebook von yahoo.de habe ich schon reichhaltig meine Erfahrungen mit der neuen yahoo-mail verbreitet.
    Im Handelsblatt wurde die yahoo-Umstellung auch schon gebührend beschrieben.
    Ich sehe für mich mit dem Firefox bei der neuen Yahho mail Version nichts wo und wie ich weiterkomme (oder ich verstehe die Vorschläge nicht).

• gernsch1951
    • 20. Oktober 2013 um 04:43

Hallo Sören,
    alles gemacht - hilft nichts,

Gruß Gernot
    [Starte doch bitte mal im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten).

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 14:52

Hallo Fox2Fox,

was ist ein "sauberes Profil".
    Mitglied Stoiker teilte mit:
    Ich habe gerade mal, nach dem Tipp von Sören mit den Schriftarten, in einem neuen und leeren Profil unter "Einstellungen -> "Inhalt" -> "Erweitert" -> "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" einmal mit Haken, einmal ohne Haken einen Login bei yahoo gemacht. Ist der Haken drin, werden die Symbole korrekt dargestellt, ist der Haken draußen, kommen diese komischen Symbole.
    Mit dem "neuen und leeren Profil" kann ich auch nicht umgehen , was ist das??
    Siehe bitte meine Antwort zu Stoiker im Thread (u. zu Sören).
    Danke - bis morgen,
    Gernot

Zitat von gernsch1951

Hallo Fox2Fox, ja, wir sind nach Lampang-Nordthailand gezogen (u.a mit meinem kompl. Cumputerequipment/Kabel Internet,True online 20 Mbit/s, lief nun13 Monate alles problemos)

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 14:42

Guten abend, Stoiker,
    das ist ja interesant. Bevor ich mich zur Bundesliga-Nachtruhe vorbereite, bitte ich Dich um eine Erklärung.
    Was ist das "in einem neuen und leeren Profil "?
    Im gerade geöffneten Firefox "Ist der Haken drin" - Yahoo mail login: kein Erfolg.
    Was habe ich unter einem "neuen und leeren Profi"l zu verstehen?
    Gruß
    Gernot

Zitat von Stoiker

Hallo
    Ich klink' mich hier mal ein.
    Die Darstellung ist bei mir genau so.
    Ich habe gerade mal, nach dem Tipp von Sören mit den Schriftarten, in einem neuen und leeren Profil unter "Einstellungen -> "Inhalt" -> "Erweitert" -> "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" einmal mit Haken, einmal ohne Haken einen Login bei yahoo gemacht. Ist der Haken drin, werden die Symbole korrekt dargestellt, ist der Haken draußen, kommen diese komischen Symbole.
    Ach ja. Benutzerfreundlichkeitsverschlimmbesserungen allerorten ... :twisted:

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 14:32

Hallo Sören,
    ok, ich mache das morgen früh.Wir haben bald 20:00 Uhr hier, ich mache mich "Bundesliga fertig", dann ins Bett.
    Das Ergebnis gebe ich morgen früh ins camp. Auch werde ich mal einen neuen account bei yahoo einrichten (interessiert mich ob das geht).Mitglied Fox2Fox wird ja auch bestimmt noch etwas Neues von sich hören lassen
    Bis dahin, Gernot

Zitat von Sören Hentzschel

Das mag ja sein, aber das schließt sich ja nun auch nicht gegenseitig aus. Könntest du es daher bitte testen? Wenn wir nichts versuchen, kommen wir auch nicht weiter. ;)

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 14:11

Hallo Fox2Fox, ja, wir sind nach Lampang-Nordthailand gezogen (u.a mit meinem kompl. Cumputerequipment/Kabel Internet,True online 20 Mbit/s, lief nun13 Monate alles problemos)

Zitat von Fox2Fox

Stammt.

Wenn ich mit einem sauberen Profil teste, dann sieht es korrekt aus. Wobei ich jetzt keine weiteren Tests unternommen habe, um die Ursache zu finden. An Adblock Plus liegt es aber nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/325532/a1OJJNW.jpg]

Darf ich nach dem Wo fragen?

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 14:09

Hallo Sören,
    das Phänomen trat vorgestern auf, nachdem Yahoo wieder einiges geändert hat. Die verweisen auf mein System (s.thread). Aber wie gesagt es sind 3 Rechner und immer nur beim Firefox. Opera und iExplorer zeigen diese Symbol-Schrift.

Zitat von Sören Hentzschel

Bei den fehlenden Symbolen handelt es sich um keine Grafiken, das ist eine Symbol-Schrift. Nutzt du vielleicht irgendeine Erweiterung, welche das Laden der Schriftart blockieren könnte? Starte doch bitte mal im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten).

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 14:03

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 13:29

Hallo, nochmals,
    wenn es an meinem System liegen soll.
    Warum tritt es beim Laptop mit Win XP, beim Desktop mit Win XP UND beim Laptop mit Win 7 auf??
    Drei unterschiedliche Systeme.
    Verstehe ich nicht.

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 13:20

Hallo im Forum,
    gerade habe ich über facebook von Yahoo folgende Nachricht bekommen:
    "Yahoo Deutschland Hallo Gernot, eine PN ist eine persönliche Nachricht über das Nachrichten-System hier auf Facebook. Trotzdem danke für die Screenshots. Dieses Problem hat allerdings nichts mit Yahoo Mail, Java oder Firefox zu tun. Was da nicht lädt sind kleine Icons, also Bilder. Das muss an einer Einstellung auf deinem System liegen. Das können wir per Ferndiagnose nicht beurteilen. Bei uns sieht es im genau gleichen Browser so aus.
    Gruß, dein Yahoo Team
    Yahoo Deutschlands Foto"
    Diese Darstellung ist OK -yahoo snapshot (sorry für yhoo), wie vorgestern bei mir. Nochmals die aktuelle Darstellung.
    Was soll da bei mir nun was anders im system sein? Ich habe nichts gemacht. Bei Opera (und iExplorer) ist die Darstellung ok.

Bilder

• Yahoo mail account uebersicht ordner capture_18102013_164454.jpg
      • 11,27 kB
      • 145 × 453
    • yhoo snapshot 1385934_660914513926562_980488130_a.jpg
      • 8,78 kB
      • 150 × 421

• gernsch1951
    • 19. Oktober 2013 um 11:52

Hallo Fox2Fox,
    wenn dieses Foto "Sieht hier so aus" von Deinem account stammt, dann entspricht es nun auch meinem account ( siehe die sreenshots im thread von mir).
    Bis vorgestern waren da anklickbare Quadrate wo man Häkchen setzetn konnte.
    Bei facebook yahoo.de ist auch der Teufel los. Da habe ich auch mehrmals gepostet (Gernot Schöck)

P.S.: Ich melde mich heute erst wieder, da ich nun in einer anderen Zeitzone mit meiner Frau lebe bald +6 Stunden, noch+5).
    Kann man nun wieder etwas ändern, wie erhält man die richtige Darstellung des accounts wieder?

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/325483/a1TEO8I.jpg][/quote]

• gernsch1951
    • 18. Oktober 2013 um 12:32
    Zitat von 2002Andreas

Hast du wie in Antwort 3 vorgeschlagen, mal den Cache und die Cookies gelöscht!?

Hallo Andreas,
    das wird 1.Beim Firefox auschalten autom. gemacht
    Habe nun alles auch 2.Manuell gelöscht
    Gruß Gernot,
    Die sreenshots sind ja sichtbar

• gernsch1951
    • 18. Oktober 2013 um 11:55

Hallo Fox2Fox
    Mach mal einen screenshot der Darstellung

Ich habe es mit den screenshots geschafft, und als jpg angehängt.

Gernot

Bilder

• Yahoo mail account header capture_18102013_164453.jpg
      • 6,6 kB
      • 1.065 × 66
    • Yahoo mail account uebersicht ordner capture_18102013_164454.jpg
      • 11,27 kB
      • 145 × 453

• gernsch1951
    • 18. Oktober 2013 um 11:33

Hallo Andreas,
    Erscheint bei dir dieses Icon nicht!?
    Nein dieses Icon ist nicht in der Adresszeile und sonst wo

Prüf bitte auch mal welche Einstellung du für Java unter: Extras..Add-ons..Plugins hast.
    Da war ich schon zig Mal. Über dem Java Toolkit steht die rote Warnung wegen der Sperrung von Mozilla.
    Da ist ein Fenster, und ich habe "Nachfragen,ob aktiviert werden soll" da stehen (nicht das "nie aktivieren").

Man kommt wegen weiterer Infos zu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/p428

Habe heute schon bei http://yahoo.de/facebook gemotzt, da ich dies erfuhr:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it…uf/8947050.html

Bei yahoo wird auf Java/Firefox hingewiesen:http://help.yahoo.com/kb/index?local…tent&id=SLN3020

Also mehr weiss ich nicht.

• gernsch1951
    • 18. Oktober 2013 um 11:24

Hallo Fox2Fox,

"Mach mal einen screenshot der Darstellung"

??Was ist das-wie geht das???

Gernot

• gernsch1951
    • 18. Oktober 2013 um 09:08

Hallo im Forum,
    seit gestern ist die Darstellung meines Yahoo Email accounts nicht mehr korrekt (aktuell Firefox 24.0).
    Ich weiss nun auch, dass Yahoo an den accounts "herumbastelt" (Handelsblatt vom 17.10.13). Yahoo gibt den Hinweis auf die Aktivierung des Java Plugin (bei mir ist nun 7.0.45 auf dem Laptop, Win XP). Firefox hat dieses Plugin gesperrt.
    Im Opera und iExplorer ist die account Darstellung, wie gehabt (da kann ich auch die Java Installation prüfen-ok).
    Unter "https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…-gesperrt-wurde" steht ja viel , u.a. "Klicken Sie auf das rote Plugin-Symbol in der Adressleiste und ein Meldungsfenster wird angezeigt."-ABER, in der Adressleiste des Firefox gibt es bei mir dieses " rote Plugin-Symbol" NICHT.
    Wie kann ich nun meinen Yahoo Email account wieder wie die letzten 15 Jahre im Firefox nutzen/ mit diesem Java im Firefox umgehen?
    Zur Not muss ich halt auf den Opera dafür umsteigen (iExplorer: No-thanks).
    Wer kann mir helfen - Danke schon jetzt.
    Gernot

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon