1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gernsch1951

Beiträge von gernsch1951

• Videos TV Mediatheken im HTML-PlayerFormat laufen nach Fx-Updates nicht, Flash schlechter

• gernsch1951
    • 23. Juni 2016 um 07:46

AngelOfDarkness,
    Danke für die Info, werde es mal versuchen.
    Ob ich es hinbekomme? Hoffentlich.

Die ARD hat nun kurz geantwortet:
    Bezüglich Ihrer Anfrage vom 16.6. haben wir versucht den Fehler mit einem gleichen System nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. Bisher sind mir auch keine Fälle bekannt, in denen tatsächlich das HTML-Format größere Schwierigkeiten bereitet hatte, als das Flash-Format.
    Auch liegt bei keinem der Beiträge von "Wer weiß denn sowas?" Fehler vor. Bitte senden Sie uns die genaue URL eines Beitrags zu, bei dem der Fehler auftritt.
    - als Beispiel eine Gesendet- 22.06.2016, läuft ja bei keiner URL mehr
    Haben Sie bereits versucht den Browser (Chrome, Opera, Edge) zu wechseln? Gleichen sich die Probleme mit unterschiedlichen Browsern?
    -Die haben meine Systemdaten - also kein Edge
    Leider können wir keinen fehlerfreie Nutzung der ARD Mediathek im Ausland gewährleisten.
    - Was soll das denn? Lief doch lange Jahre

• Videos TV Mediatheken im HTML-PlayerFormat laufen nach Fx-Updates nicht, Flash schlechter

• gernsch1951
    • 22. Juni 2016 um 16:39

Hallo im Forum,
    aus Lampang, Nordthailand.
    Nach längerer Zeit melde ich mich, leider mit einem neuen Problem.
    Ich nutze 3 Notebooks, überall dasselbe Problem.
    Acer notebooks
    Aspire E5-571-372Z, Aspire 5750G Windows 7, home premium, 64-bit
    Extensa 5630EZ Windows 7, home premium, 32-bit
    Mein Provider: Truecorp (guter Service), True Online, Internet separate Standleitung: Download 25 Mbps, Upload 1,9 Mbps, Ping 24 ms (Durchschnittswerte, besser als das vertraglich vereinbarte Niveau – das ist normal)
    Adobe Flash Player nun Version 22.0.0.192
    Ärgerlich, „Problem“:
    Aus gutem Grund versuche ich die Videos aus der ARD-Mediathek im HTML-PlayerFormat, wie lange Zeit früher machbar, abzuspielen..
    Das scheitert aber nun immer, das Video stockt, bleibt komplett stehen.
    Egal welche Qualität, normal nutze ich "Hohe"., als Browser Firefox -aktuell 47.0
    Beim Wechsel zum Flash läuft nun nur noch die "Mittlere"., Quali.
    Schon nach den updates auf Firefox 46.0, 45.0, 44.0 kam es zu Stockungen im HTML-PlayerFormat.
    Ist da was in den updates passiert? Meine Netzwerkdiagnosen sind OK. Beim Operea läuft der Adobe Flash auch in "Hoher" Quali, Umschaltung auf HTML? Wie?. Den iExplorer 11 lasse ich seit über 10 Jahre links liegen
    Ich hab mal was nach dem letzten update auf 47.0 irgendwo (Meister Hentzschel etvl. oder ind den Release notes?) was über HTML5 gelesen, aber nicht verstanden.
    An die ARD , Technik Internet, hatte ich am 16.01.2016 geschrieben –keine Antwort bis heute, deshalb vorher erneut über deren Kontaktformular,daran erinnert.
    Kann ich eine Lösung erwarten –Bitte?
    Liebe Grüsse, sawadi krab,
    Gernot
    P.S.: Wie kann ich ein Smilie von, rechts, im Text einfügen? Kopieren - Einfügen -NO?

• Adobe Acrobat Reader DC Plugin Aktualisierung, FX no?

• gernsch1951
    • 3. November 2015 um 04:45

Hallo Börsenfeger,

danke für Deinen Genesungswunsch. Wie das geht mit PN- weiß ich nicht.
    Die X-ray hat nichts Schlimmes bgzl. der Wirbelspalte ergeben.
    "Eine Operation ist angedacht " Never! Zwei Neurologen in Deutschl. wollte mir 2008 bereits Titan in die HWS,c3-c4-c5, einsetzen. Wenn nicht - ich "Schäuble".
    Habe ich trotzdem nicht machen lassen, auch auf Rat meines Arztes des Vertrauens (nun in Rente) und einer speziellen Sitzung hier in Lampang. Alles wieder OK in der HWS.
    Seit 4 Wochen habe ich den "Fachärzten" hier, wie auch in der BRD üblich, mit ihren Spritzen und Tabletten ade gesagt.
    Ich hatte Akupunktur in Lampang gesucht, und eine Praxis gefunden. Es geht nach 12 Behandlungen stetig aufwärts, ich kann nun wieder liegen und schlafen - und gehen. Das Sitzen geht auch einigermaßen wieder - aber das muß ich auf Rat der Thai-Chin Ärztin einschränken. Die 24 Stunden Schmerzen sind deutlich geringer geworden, und es ist "nur" noch ein Brennen im linken Oberschenkel. Neben der Akupunktur, Schröpfen, Moxibustion, Eigenbluttheraphie nach Dr.Bier, TENS. Sie arbeitet tagsüber, wie die meisten Ärzte hier, auch im städtischen Krankenhaus in der Rehaabteilung (auch Akupunktur) - abends, samstags, sonntags in ihrer Praxis. Die "Fachärzte" im Krankenhaus, und in den Privatpraxen, hatten mir nichts von der Rehaabteilung gesagt. Auch setzt sie mir Nadeln für die Prostata. Nun muß ich nachts nur noch 2-3 mal raus. Die Behandlung durch den Urologen (Mitwoch abends privat im städtischen Krankenhaus) mit teuren Originaltabletten, Proscar Finasteride (Sterica-5) 5mg , Cardura Doxazosin (Cazosin) 4mg, half nur zu Beginn, dann schwächte sich die Wirkung ab.
    Vorher wurde Ultraschall wie in Deutschl. gemacht - nicht so positiv für mich.PSA kommt für mich nicht mehr in Frage, da waren auch mein Uro in Deutschl. und der erste Uro hier zu PSA-hörig, PSA 2 kann trotzdem cancer sein - und PSA 8 auch nicht.
    Weil Du medizinischem Umfeld tätig bist, ausführlicher. Halt auch ohne PN ???
    Gruß Gernot

• gernsch1951
    • 27. Oktober 2015 um 12:46

Hallo Boersenfeger,
    vielen Dank für die Nachricht. Bin leider nicht auf dem Damm, Schmerzen ohne Ende, Spinale Stenosis. Kaum Lust am PC, werde Deinen Hinweis nachgehen und befolgen.
    Gruss Gernot

• gernsch1951
    • 22. Oktober 2015 um 14:15

Hallo Andreas,

great Thank YOU.
    Auch mein Oskar-Haustiger dankt

Das fand ich hier:
    https://support.mozilla.org/de/questions/1079182
    False outdated warning for Adobe Acrobat Reader is a known issue, but unfortunately there is no way to fix it for the moment (we are not developers on this forum, just guys who want to help users).

• gernsch1951
    • 22. Oktober 2015 um 10:19

Hallo nochmals,
    sende nur den 4. screenshot nach.

Gernot

Bilder

• Adobe Acrobat Reader Meldung ist Aktuell Aspire E5-571 004_22102015_143040.jpg
      • 24,59 kB
      • 651 × 401

• gernsch1951
    • 22. Oktober 2015 um 10:15

Hallo im Forum,

Adobe hatte ja gerade mehrfach Updates wegen der Sicherheit gesendet und installiert.
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    So auch für den Adobe Acrobat Reader DC.
    Bei meinem ACER 5750 G ist alles bei den Browsern, 41.0.2 u.a., wieder in den Plugins aktuell, und wird bei Systemsteurung/Programme angezeigt.
    Bei meinem ACER E5-571 läuft beim Firefox 41.0.2 mit dem Adobe Acrobat Reader DC Plugin etwas schief, was ich nicht verstehe.
    Ich schicke dazu 4 screenshots mit.
    1- Systemsteurung/Programme, Adobe Acrobat Reader DC, aktuell 18.10.2015
    2.-Firefox Plugin, Adobe Acrobat Reader DC, nicht aktuell 01.10.2015
    3.-Mozilla Plugin Check , Adobe Acrobat Reader DC, Aufforderung Aktualisieren
    4.-Adobe Meldung, nach Versuch der Aktualisierung, ist neuste Version - aktuell

Das Plugin im Firefox aktualisiert sich nicht - obwohl die aktuelle Version vom 18.10.2015 auf dem Laptop ist.
    Warum? Ich kapiere es nicht.

Auch bei der 32bit Version Windows 7 Home Premium auf dem ACER Extensa 5630, ist alles wieder in den Plugins beim Firefox 41.0.2 aktuell, Stand 18.10.2015 / Adobe Reader und Flash Player.

Vielleicht kann mich jemand bitte aufklären,
    Danke Gernot

Bilder

• Adobe Acrobat Reader Fx Plugin Check Aspire E5-571_006 003_22102015_142824.jpg
      • 67,17 kB
      • 1.128 × 618
    • Adobe Acrobat Reader Fx Plugin Aspire E5-571 001_22102015_142026.jpg
      • 65,64 kB
      • 1.300 × 510
    • Adobe Acrobat Reader Systemst Upd 18.10.15 Aspire E5-571 002_22102015_142225.jpg
      • 53,99 kB
      • 1.167 × 242
  • Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

• gernsch1951
    • 9. Oktober 2015 um 11:07
    Zitat von 2002Andreas

Ich kann dir nicht sagen ob es damit etwas zu tun hat, aber lies das bitte mal.

https://tarnkappe.info/schoener-ferns…ungen-moeglich/

Hallo Andreas,

danke für den link - habe ihn in Word kopiert,arbeite es durch

Gruss
    Gernot

• gernsch1951
    • 9. Oktober 2015 um 10:59
    Zitat von Boersenfeger

Nun, dem Anfragenden mag das Rechtegezerre ziemlich wumpe sein, da er in Thailand lebt...

deswegen funktioniert ja vermutlich auch nicht das Nutzen der Mediathek von ARD und oder ZDF, da die dort ebenfalls wegen der leidigen Rechte wohl nicht funktionieren dürften..

Hallo,
    das Nutzen der Mediathek von ARD und oder ZDF, und allen anderen deutschen Sendern funktioniert. Nur bestimmte Beiträge in den Nachrichten, Dokus und Filme (Tatort aus AUT-CH z.Bsp.) sind durch die Rechte nicht abspielbar, Geo-Blocking - ebenso Sportschau-Live oder ZDF-Sport-Live.

Viele Grüsse

• gernsch1951
    • 9. Oktober 2015 um 10:54
    Zitat von Maurizio

Die Blockierung der Webseite im Firefox auf Grund dem Risiko durch Peer-to-Peer ist die logische Konsequenz. Ich finde es sehr gut, dass Mozilla auf diese Weise unerfahrene Nutzer schützt.

Die Medienkanzlei gulden röttger | rechtsanwälte hat auf ihrem Youtube-Kanal Netzunrecht ein Video zum Thema veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man also nur ganz klar sagen: Finger weg von schoener-fernsehen.com!

Danke für die Aufklärung

• gernsch1951
    • 9. Oktober 2015 um 10:53
    Zitat von Zitronella

abgesehen von dem wirren Post hast du nicht verstanden was p2p (Peer to peer) bedeutet.

Danke für die Anmerkung - "wirren Post"- schau mal in Dich hinein, bitte.
    ?p2p (Peer to peer) - kannte ich vorher in Deutschland nicht.

• gernsch1951
    • 9. Oktober 2015 um 10:49
    Zitat von Sören Hentzschel

Genau darauf wollte ich auch eben hinaus. Daher mein Lösungsvorschlag: nutze ein seriöses und legales Angebot. Und die Tatsache, dass man durch die Nutzung selbst zum Uploader wird, macht den Nutzer der Seite zum Straftäter. Für sowas kann es keine Unterstützung in diesem Forum geben, das würde gegen die Forenregeln verstoßen.

Sorry,
    da war ich wohl nicht informiert genug. Wusste ich wirklich nicht.
    Das wäre interessant "Daher mein Lösungsvorschlag: nutze ein seriöses und legales Angebot."
    Aber ZATTOO und Magine TV zum Beispiel kann ich hier in Thailand nicht nutzen.
    Weitere seriöse, nutzbar in Thailand ???
    Danke,
    Gernot

• gernsch1951
    • 7. Oktober 2015 um 10:17

Hallo, Hallo,

ich wollte gerade wie jeden Tag Deutsches TV sehen - starte immer mit dem Morgenmagazin.

Doch heute ein Schock:Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

Wir sind vor 3 Jahren nach Nordthailand umgezogen, und " http://schoener-fernsehen.com/" nun nur noch der Einzige Live Stream der noch funktioniert.
    Alle anderen Anbieter sind in den 3 Jahren verschwunden - oder arbeiten nicht mehr richtig.
    Mit dem Adblocker ABP Plus 2.6.11 lief auch alles bestens.Livestreams gut bei meinem TrueInternet, 30 Mbps down/3,5Mbps up. Zeitweise auch Anschluss an TV, HDMI-Kabel. Alls gut, meist kaum "Buffering".
    Wegen der Geoblockaden von ARD und ZDF sind deren Mediatheken nicht das Wahre - schon gar nicht bei deren Sport-Live Streams.
    Auf allen 3 Laptops Win 7 Home Premium (2x64Bit, 1x32Bit - hier vorher XP). Mit Win 10 warte ich noch - habe Zeit bis Juli 2016.
    Warum von gestern auf heute die Blockade?
    Weiss da jemand Bescheid?
    Der Opera zeigt die Seite noch ( auch mit Adblocker ABP Plus 2.6.11), und Live läuft auch gut. Den iExplorer 11 nutze ich nicht.

Bilder

• Firefox Blocked schönerfernsehen.com_07102015_125816.jpg
      • 68,52 kB
      • 1.359 × 476
  • Add-ons Suchen, error, keine Verbindung

• gernsch1951
    • 2. Februar 2015 um 10:44

Hallo im Forum,
    Ich wollte gerade nach weiteren Add-ons suchen.

Fehler: Es wird keine Verbindung mit Add-ons Suchen hergestellt, warum?

Diese Meldung erscheint:Ein Fehler ist während einer Verbindung mit services.addons.mozilla.org aufgetreten. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen. (Fehlercode: sec_error_revoked_certificate)

In zig Jahren von Firefox 2.0 bis 35.0.1 tritt heute am 02.02.2015 dieses Problem zum 1.Mal auf.

Ich bin nicht der Einzige, wie ich geradein mozilla.support.EN las:
    "Can't access the 'get Add-ons' page.", 4 people have this problem - 4 new this week

Die installierten Add-ons werden angezeigt, auch die plug ins.

Eine Stunde vorher hatte ich den Opera wieder auf dem Aspire E5-571 installiert, und auch dort 4 Erweiterungen hinzugefügt.
    Danach wieder den Firefox gestartet und erneut als Standardbrowser festgelegt.
    Ich weiss aber nicht, ob das Problem vor der Installation des Opera schon bestand,
    oder nach dem letzten update auf 35.0.1.

Beim Aspire 5750G, Extensa 5630EZ und dem IBM Desktop ist die Verbindung mit Add-ons Suchen ok ???

Hier, extern, geht es mit der Add-ons Suche: https://addons.mozilla.org/de/firefox/
    Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
    Weiss evtl. jemand über das Phänomen bescheid?

Gernot

• firefox stoppt shockwave,Adobe, plug in

• gernsch1951
    • 12. Dezember 2014 um 09:06

Hallo- Ihr beiden,

das stimmt beim Firefox: gerade gesen, Version 16.0.0.235, https://get3.adobe.com/de/flashplayer/update/plugin/
    Bei den Aufrufen unter iExpl 11 und Opera 12.17 kommt noch Vers. 15.0.0.239
    Mich wundert dass beim plugin check, http://ww.mozilla.org/de/plugincheck, weiterhin Vers. 15.0.0.239 als aktuell erscheint.
    Werde gleich Version 16.0.0.235 installieren.
    Das hatte ich mir bereits vorgemerkt: Aktuell ist Java Version 8 Update 25.
    Auch hier beim plugin check, http://ww.mozilla.org/de/plugincheck, erscheint weiterhin Java(TM) Platform SE 7 U71als aktuell.

Grüsse, Gernot

• firefox stoppt shockwave,Adobe, plug in

• gernsch1951
    • 12. Dezember 2014 um 07:58

Hallo,
    gerade eine böse Überraschung - ich kann kein Online TV aus Deutschland mehr sehen.

Firefox 34 hat von gestern auf heute das Shockwave (Adobe) plug in gesperrt.
    Zusätzlich die Java Plattform.
    Hinweis: Ich sollte beide aktualisieren - die plug ins sind alle aktuell/http://www.mozilla.org/de/plugincheck
    Adobe Shockwave Flash 15.0 r0 Aktuell 15.0.0.239
    Java(TM) Platform SE 7 U71Next Generation Java Plug-in 10.71.2 for Mozilla browsers Aktuell 10.71.2.14

Ich habe das plug in Adobe Shockwave Flash 15.0.0.239 auf der entsprechenden Webseite wieder aktiviert-merken,
    TV wieder da. Unter Extras Add-ons-Manager geht es nicht, gesperrt bleibt gesperrt.

Bin im Ausland darauf "angewiesen".

Gernot

• Mediathek Videos ARD werden nicht geladen

• gernsch1951
    • 9. Oktober 2014 um 12:02
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

auch wenn es dir für dein Problem nicht hilft (dazu kann ich leider nichts sagen), solltest du tatsächlich noch Firefox 32.0.1 installiert haben, solltest du schnellstens auf Firefox 32.0.3 aktualisieren, da in dieser Version eine schwerwiegende Sicherheitslücke behoben wurde.

Geschieht automatisch bei mir

• gernsch1951
    • 6. Oktober 2014 um 05:30

Das update auf 32.0.2 brachte nichts - ABER seit dem update 32.0.3 letzte Wochen laufen alle Beiträge aus der ARD-Mediathek wie früher vor Firefox 32 ohne Probleme.
    Ich habe mal eine Woche mit einer Antwort gewartet, um Sicherheit zu bekommen.

• gernsch1951
    • 26. September 2014 um 12:21
    Zitat von Bernd.

Gleicher Fehler: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=109775
    Das Problem ist deren Webseite, weil nicht mehr konform.

Es ist ja gut, dass ich nun noch über dieses Problem von anderen im Forum erfahren habe, danke Bernd.
    Es ist aber nicht nur die Tagesschau, es geht in der ARD querbeet - manchmal geht es- manchmal nicht.
    Beiträge über die "Dritten", und Einsplus,Einsfestival laufen mit FX 32.0.1,Adobe Flash 15.0.152
    Viele Beiträe bezogen sich auf das Zahnrad, und abspielen im HTML-Format.
    Diese Einstellung hat mir bei "Problembeiträgen" aus der ARD-Mediathek.Geholfen.
    Die ARD hatte mich vor 6 Tagen zusätzlich darauf hingewiesen.
    Warum es bei der ZDF-Mediathek läuft hat man mir noch nicht erklrt. Auch nicht, warum es mit anderen Browser,
    bei mir Opera 12.17, läuft. Chrome wil ich nicht, iExplorer nutze ich nicht.

Zu Deiner Signatur, trifft voll auf bestimmte Senior Schlaumeier zu, ich zitiere:
    Signatur
    Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• gernsch1951
    • 20. September 2014 um 10:54
    Zitat von Fox2Fox

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben!

Diese mal komplett deaktivieren. Falls das keine Änderung bringt, dann komplett entfernen.

Microsoft Security Essentials,
    lief ja alles bis Firefox 31.0 Adobe Flashplayer 14.0.0.x
    Dann aber kam 32.0 - 32.0.1 , Adobe Flashplayer 15.0.0.152
    Seit heute neues upate 32.0.2 mit Adobe Flashplayer 15.0.0.152
    Keine Änderung bei Win 7 - Home Premium
    Auf dem 2.Laptop mit Win XP am TV und MSE alles gut wie gehabt.

Gerade erhielt ich eine Antwort von der ARD, die wußten da von:
    "Seit dem Update des Firefox auf 32 kommt es offenbar bei verschiedenen Betriebssystemen
    zu einem Problem mit Videos, die im Flashformat abrufbar sind.
    Häufig konnten erneutes Update auf Firefox 32.01 und die aktuelleste Flash-Version das
    Problem beheben. 32.01 haben Sie bereits, wie Sie schreiben. Die Frage ist ob auch Ihr Flash ganz aktuell ist. Adobe hat in den letzten Tagen noch mal ein Update veröffentlicht, mit dem die Videoprobleme mit Firefox32 behoben sein sollten."
    Gruß
    Gernot

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon