1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stephan_d

Beiträge von stephan_d

• Webseiten schließen nicht mehr nach Update auf 141.0

• stephan_d
    • 30. Juli 2025 um 18:25

BrokenHeart , genau meine Rede...

Ich fragte mich auch wie Sören Hentzschel seine Webseiten aufruft, wenn er keine Lesezeichen in Android nutzt?!?

• stephan_d
    • 29. Juli 2025 um 13:19

Sicherheit ist mir nicht egal, aber wie dumm x Mal herumtippen bis ein Tab geschlossen ist, ist auch nicht der richtige Weg. Wenn man wenigstens einen Aktualisierungs-Button oben anpinnen könnte. Zu den von dir genannten Optionen kann ich nichts sagen, da mir die entsprechenden Beschreibungen der jeweiligen Einstellungsänderungen nichts sagen. Sowohl bei den Secrets- als auch den Nimbus-Einstellungen ist alles auf Englisch und eine genaue Beschreibung der einzelnen Einstellungen auch noch im Netz zu suchen - was sie wahrscheinlich verändern würden - ist mir ehrlich gesagt zu mühselig.

Zitat von Sören Hentzschel

Benötigst du überhaupt noch eine Option mit der oben angesprochenen Änderung, die geplant ist? Du kannst das bereits in einer Nightly-Version testen, indem du das dort über die Secret Settings aktivierst.

Auf welche "oben angesprochene Änderung, die geplant ist" beziehst du dich?

• stephan_d
    • 29. Juli 2025 um 08:22

Danke für die Infos...

In Sachen "Neuerungen implementieren" kann ich ja verstehen, dass neue Funktionen auch neue Abhängigkeiten und Probleme schaffen, aber wie bereits gesagt, in der Version 140.0.4 hat es ja wunderbar funktioniert und genau die habe ich mir wieder auf das Smartphone installiert.

• stephan_d
    • 27. Juli 2025 um 06:47

Dank euch für die Infos... ein einfacher Schalter der dieses Feature aktiviert/deaktiviert würde reichen... es sind doch sonst auch alle möglichen Dinge in Untermenu/Secret/Nimbus-Einstellungen möglich ;).

• stephan_d
    • 26. Juli 2025 um 10:45

Hallo,

ich war überglücklich, als nach dem Update auf Version 140.0.4 sich die Tabs beim Betätigen des Zurück-Pfeils schließt, der Zähler sich auf 0 stellte und man wieder auf die Startoberfläche kam. Somit hatte man bei jedem erneuten Besuch einer Webseite immer direkt den aktuellen Stand derselbigen (N-TV, Bild, Focus usw.)

Nach dem neusten Update auf V141.0 bleibt der Zähler (bei jeder Webseite) wieder auf 1 (oder bei mehreren geöffneten steht der Zähler dann entsprechend auf 2,3,4 usw.) stehen, was bedeutet, dass man bei einem erneuten Besuch der Webseite immer wieder den alten Stand der Webseite angezeigt bekommt und man immer auf aktualisieren drücken muss, um die aktuelle Seite angezeigt zu bekommen.

Kann man in den Tiefen der Einstellungen (evtl. auch die der Secrets- und Nimbus-EInstellungen) nicht irgendein Schalter umstellen, der die Webseite beim Betätigen des Zurück-Pfeils (auf dem Bild unten links) sofort schließt und man - wie in V140.0.4 (und auch nur in dieser Version - vorher ging dies auch nie) - wieder sofort auf die Startseite gelangt?

Grüße

Steph

• Bildschirmtastatur wird bei Firefox Start sofort eingeblendet

• stephan_d
    • 22. März 2025 um 08:00

Hallo Sören Hentzschel , ich habe eine Lösung meines Problems gefunden.

In anderen Threads über die "durcheinandergewürfelten Lesezeichen" - die bei mir übrigens auch "durcheinander waren" gelesen und bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, die "Geheimen Einstellungen" zu aktivieren und in der Option "Nimbus Experiments" die Einstellung "Set to Default Prompt - Rollout2" dort war bei mir "treatment-a" aktiviert. Dort habe ich den Aktivierungshaken entfernt und siehe da... die Einblendung der Tastatur ist Geschichte.

PS: Die Lesezeichen sind - dank der beiden aktuellen Threads - auch wieder in der richtigen Reihenfolge ;) .

Gruß

• Bildschirmtastatur wird bei Firefox Start sofort eingeblendet

• stephan_d
    • 21. März 2025 um 09:05

Hallo, seit dem neustem Android-Update von Firefox wird bei mir die Bildschirmtastatur beim Start von Firefox sofort eingeblendet... wie kann man dieses Verhalten abstellen?

Vorher war es so, dass zuerst ganz normal der Startbildschirm mit den Lesezeichen, kürzlich besuchten Seiten und Co. startete. Jetzt erscheint sofort beim Start die Bildschirmtastatur und in der Google-Suche/URL-Leiste blinkt der Eingabecursor.
    Die Tastatur verschwindet zwar sofort, wenn man auf ein Lesezeichen oder freien Raum der Startseite tippt... anders herum wäre es mir - wie es früher war - aber lieber... erst ein aktives Tippen auf die Google-Suchleiste bzw. URL-Leiste aktiviert die Tastatur!

Gruß

• Angezeigte Lesezeichen-Symbolleiste des Browsers leer

• stephan_d
    • 9. Juni 2021 um 10:20

Mach mal ein Rechts-Klick in einem leeren Bereich neben den Datei-Menüs oder Tabs. Dann erscheint ein Menü-Übersicht - Unter Lesezeichen-Symbolleiste kann man dann einstellen, wie und wann die Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen soll.

Oder schaust hier mal noch nach => lesezeichen-sybolleiste-seit-update-auf-ff89-leer

• Darstellungsprobleme seit FF28?!?

• stephan_d
    • 21. März 2014 um 09:33

Hey Andreas,

hab den Wert erstellt und so wie es scheint ist der Fehler behoben :klasse: .

Vielen Dank...
    sd

• Darstellungsprobleme seit FF28?!?

• stephan_d
    • 21. März 2014 um 09:06

Hallo,

seit dem Update diese Woche auf FF28 habe ich Probleme beim Darstellen der Webseiten, insbesondere in Foren und Co. Die Texte verschwimmen plötzlich und stellen sich in den buntesten Farben dar. Dann widerum kann man den Text ohne Probleme lesen.
    Ich versuchs mal mit einem Screenshot...

[attachment=0]FF28_Darstellungsprobleme.jpg[/attachment]

Weiß jemand Abhilfe? :-??

LG
    sd

Bilder

• FF28_Darstellungsprobleme.jpg
      • 52,37 kB
      • 375 × 151

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)