1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stronzo

Beiträge von stronzo

• NoSquint Plus hat keine Einstellungsmöglichkeiten mehr

• stronzo
    • 24. Dezember 2017 um 15:15

Die aktuelle Version 62.1 geht leider mit dem 57iger FF auch nicht wirklich. Oder bin ich der Einzige?

Ich kann, wenn ich das Add On frisch installiere, alles einstellen. Allerdings nach dem Zumachen verliert er sämtliche Einstellungen und man kommt in die NoSquint-Einstellungen gar nicht rein. Probiert habe ich das Ganze mit einer frischen portable Version, also auch am Profil kann es nicht liegen. Hat da jemand Ideen?

• FF 57: Mit einer bestimmten Session zu starten

• stronzo
    • 23. Dezember 2017 um 17:27

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit einer bestimmten Session zu starten anstatt mit der Startseite?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• All-in-One Sidebar Ersatz

• stronzo
    • 17. Dezember 2017 um 21:37

Gibt es ne Möglichkeit so eine “Griffleiste“ wie bei der AiO Sidebar rein zu bauen?

• Alte Sessions in neues Add-on importieren?

• stronzo
    • 17. Dezember 2017 um 14:48

Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit den FF mit einer bestimmten Session zu starten, anstatt einer Startseite?

• All-in-One Sidebar Ersatz

• stronzo
    • 15. Dezember 2017 um 19:26
    Zitat von drleecooper

Kleiner Thread-Hijack, aber passt so gut:
    Gibt es die Möglichkeit, auch die Addons und die Downloads in der Sidebar darzustellen?

Genau das fehlt mir auch.

• Fritzbox Addon

• stronzo
    • 5. Dezember 2017 um 22:11

Danke Dir, schon drauf.Das Ding ist super.

• Schriftgröße in den Tabreitern verändern?

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 22:22

Hehe danke.Ja die Datei existiert schon bei mir.Musste schnell gehen beim Schreiben.

Der mit dem Code ist gut.[emoji16][emoji106]

Danke dir.

Edit:

Der Code hat leider keine Auswirkung auf die Tabgröße. :-??

Kleiner als 10 macht er leider nicht....irgendwie ist mir die Tabhöhe viel zu groß, wie kann man die noch verändern?

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 22:12
    Zitat von Dato

keine Ahnung ob die Tabs in der höhe begrenzt werden

CSS
    .tabbrowser-tab{ height: 00px !important; }

für 00 deine höhe in Pixel angeben.

Hat leider keine Auswirkung auf die Tabgröße

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 21:40

Lassen sich eigentlich die Tabs selbst verkleinern, also nicht nur die Schrift?

Mir sind die Tabs von der Höhe her zu groß.Danke

• Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 21:32

Ach echt? Gut hab ich noch nicht gewusst.Danke für die Info!

Gut, dann kann ich ohne Addon PWs sichern und auch die PWs anschauen.Perfekt, eine Sorge weniger.

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 18:59
    Zitat von geldhuegel

Willst du deine Passwörter sichern gehe ins Firefoxprofilverzeichnis (z.B. bei WIN10 C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil.default). Dort findest du die Dateien key3.db und logins.json. Die kopierst du an einen Platz deiner Wahl.
    Solltest du dir ein neues Profil erstellt haben in dem du deine Passwörter verwenden willst dann überschreibst du die dortigen zwei Dateien mit den zuvor gesicherten. Dieser Weg geht natürlich nur für Firefox. Andere Browser können mit diesen Dateien nichts anfangen.

Der Tipp ist schon mal sehr gut! Dankeschön dafür. Was mir eben nicht gefällt: Ich konnte mir mit dem Password Exporter auch mal für bestimmte Logins die Passwörter anschauen. Ja ich weiß, Sicherheit etc..Manchmal habe ich dort aber nachgeschaut, wenn ich mich auf einem anderen Gerät einloggen musste. Wenn man bestimmte PWs lange nicht gebraucht hat, nützt einem die Datei dann auch nicht viel. Hoffe ihr versteht mich. Da war der Password Exporter Spitze.

Ich habe PasswordFox gefunden, was ein kleines Programm ist und kein Add On. Damit kann man Password Exporter ersetzen, sehr gut! :klasse:

• Lesezeichen Sidebar

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 18:52

Zu den Sidebars hab ich auch mal eine Frage:

Ich nutzte schon seit Jahren die All in One Sidebar. Die wird leider nicht weiterentwickelt. Weiß jemand dafür einen würdigen Ersatz?

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 17:47

Naja wohl fühlen...Zur Zeit ist alles bisschen Kompromiss.Wenn sich MySession weiter entwickelt, dann ist es ok.

Ewig will ich nicht mehr mit der 56iger unterwegs sein.

Zur Zeit sortiert mir MySession die Tabs nach jedem Start wild neu, Ein Mist ist das. :roll:

Edit:

Habe gerade auf den Tab Session Manager gewechselt, der geht besser. Zumindest merkt er sich die Tab Reihenfolge. Wenn jetzt der FF immer mit einer bestimmten Session (nicht unbedingt immer die letzte vorm Schließen) starten würde, wäre es nahezu perfekt.

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 15:13

Alles viel zu umständlich, ganz ehrlich.

Ich bin leider mit Beiden Alternativen nicht zufrieden, da beide nicht annähernd den Session Manager ersetzten.

Das ist eben meine Meinung und so ist es auch. Über die fehlenden Funktionen/schlechtere Performance habe ich bereits geschrieben.

Dabei ist MySession noch besser als diese Alternative.

Wobei MySession mir neuerdings die Tabs in einer anderen Reihenfolge bringt.
    Leider alles keine Alternativen.Ich kann damit noch nicht auf 57 wechseln, leider.

Für den Tipp bin ich allerdings trotzdem dankbar.

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 09:55

Bei mir startet der FF alle Tabs in einem Fenster. Add-On ist damit nicht für mich brauchbar.

MySessions ist schon nicht schlecht, wenn die Option noch eingeführt werden würde, dass mit jedem Start des FF eine bestimmte Session (anstatt einer Startseite) geladen wird und wenn er bissel schneller wäre. Zur Zeit ist das Ganze noch recht lahm.

• Fritz!Box Addon für Firefox 57

• stronzo
    • 3. Dezember 2017 um 09:46
    Zitat von miku23

So die Erweiterung ist nun online und kann heruntergeladen werden:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/cr-box/

Super Tool! Spitze! Besser als das Alte Tool! Da konnte man zwar noch die Repeater ansteuern, aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau! Vielen, vielen Dank! :klasse::klasse::klasse:

• stronzo
    • 2. Dezember 2017 um 20:29

Hundert habe ich nicht.

Aber 2 FF Fenster, eins mit 10Tabs eins mit 6 Tabs, was bei Session Manager fix aufgeht beim Start.

Tab Session Manager ist zur Zeit sehr lahm und ich vermisse die Funktion, dass man einstellen kann, dass der FF mit einer bestimmten Session immer starten soll.

• stronzo
    • 2. Dezember 2017 um 20:12

Probier ich aus, Danke.

PS.: Lassen sich damit *.session importierten?

• stronzo
    • 2. Dezember 2017 um 16:04

Den alten Session Manager bringt hier keiner auf die neueste Add on Schnittstelle oder?

Mir fehlt Password Magner und Session Manager, ohne die kann ich einfach nicht umsteigen und die Empfehlungen als Ersatz sind eine Katastrophe.Leider

• stronzo
    • 24. November 2017 um 07:29

Ging aber eben alles mal.Passwort Exporter war da Gold.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon