1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rossilein

Beiträge von Rossilein

• Kein Zugriff nach Update

• Rossilein
    • 24. Juni 2010 um 23:05

Der 2. Link war interessant, wenn auch lang und auch wenn ich von chip.de dort nix gelesen habe. Aber stimmt, normalerweise lade ich Programme immer von der Herstellerseite, sofern möglich. Keine Ahnung, was mich da vorhin geritten hat. Ich konnte zumindest bisher keine unerwünschten Add-ons o.dgl. feststellen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

• Rossilein
    • 24. Juni 2010 um 11:43

Dankeschön ME.
    Du Armer, wie oft du die Links hier wohl schon für solche Vollpfosten wie mich gepostet hast. ;)
    Der Einsprungspunkt-Link (wat'n Wort) hat mir außer vielem Lesen nix gebracht; die Daten hatte ich brav gesichert...und brauchte am Ende gar nichts davon > Neuinstallation bei chip.de und alles ist wie vorher*.

*vielleicht missverständlich > mein geliebter FF funktioniert wie eh und je...Profildaten wurden automatisch übernommen.

ANFRAGE ERLEDIGT ;) ;) ;)

• Rossilein
    • 24. Juni 2010 um 11:07

Guten Morgen,

gesucht habe ich, aber nix dazu gefunden. Vielleicht kann mir eine/r von euch helfen.

Heute wollte mein Firefox ein Update machen. Bei der Installation ging wie gewohnt ein kleines Fensterchen auf und ich hatte schnell den Eindruck, er hängt irgendwie (dauert ja ansonsten nur ein paar Sekündchen und er startet neu).

Dieses Fensterchen war noch nicht weg, da poppte ein Windows-Fenster auf, dass der Rechner einen Neustart möchte > OK, dachte ich - und ließ ihn machen.

Nach erfolgtem Neustart will der Rechner Fireforx starten und gab mir zunächst folgende Fehlermeldung aus:

Kurzfassung: C:\\Program Files\Mozilla Firefox\xul.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. (...)

Auf Rat eines Bekannten habe ich mir unter http://www.dll4free.com/xul.dll.html die entsprechende Datei heruntergeladen und im Verzeichnis C:\\Programme\Mozilla Firefox abgeladen. Die vorhandene Datei vom 24.06.2010 wurde dabei durch die heruntergeladene aus September 2009 ersetzt.

Nächste Fehlermeldung bei Aufruf des FF > Der Prozedureinsprungpunkt "JS_GetOperationLimit" wurde in der DLL "js3250.dll" nicht gefunden.

Wat nü? Den FF jetzt komplett runterschmeißen und neu draufladen?

Wenn ja, muss ich davor mutmaßlich mein Profil (Logins, Passwörter, Lesezeichen) sichern oder? Pfff, wie ginge das? Einfach den Ordner "defaults/profile" irgendwo hinkopieren?
    :-???
    Sorry für die Newbie-Fragen...ich nutze den FF schon seit vielen Jahren, und er hat noch nie gezickt. Nun bin ich fix ratlos und hoffe auf euer Wissen.

Danke vorab & Gruß aus Berlin
    Rossilein

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon