1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lina

Beiträge von Lina

• Zeitraum für Löschung der Chronik individualisierbar?

• Lina
    • 16. Juni 2010 um 15:34

Eine Größenbegrenzung ist nicht der Grund...

ich arbeite viel im Internet und logge mich auch häufig auf Kundenseiten mit vertraulichen Inhalten ein. Daher habe ich in meiner Chronik eine Vielzahl an Seiten auf die ich häufig zugreifen muss, die ich aber wie bereits erwähnt nicht gleich als Favorit hinzufügen will oder aufgrund der Vielzahl an Unterseiten nicht hinzufügen kann.

Ich bekomme projektbezogen Zugriff auf diese Kundenseiten. Nach Abschluss des Projektes (meistens nach mehreren Tagen) würde ich diese Seiten gerne aus der Chronik löschen, ohne gleich die komplette löschen zu müssen, da dort noch eine Vielzahl von Seiten gelistet ist, auf die ich schnell zugreifen möchte.

Die angebotenen Möglichkeiten zur Löschung der privaten Daten (letzte Stunde, letzten 2 Stunden, letzten 4 Stunden, heutige Chronik) sind für mich einfach nicht praktikabel genug.

LG Lina

• Lina
    • 16. Juni 2010 um 14:05

Privater Modus ist für mich keine alternative, da ich beim arbeiten häufig auf bereits besuchte Seiten zurückgreifen muss (auch über mehrere Tage), dies im Private Browsing über den Verlauf jedoch nicht möglich ist.

das Löschen der gesamten Chronik ist jedoch auch keine wirklich praktikable Lösung, da ich sonst alle halbwegs wichtigen Seiten in die Favoriten einfügen müsste und ich das nicht unbedingt will...

Das anlegen eines neuen Benutzeraccount bringt für mich noch mehr Nachteile, als die Chronik jedes mal komplett zu löschen...

Von daher wäre eine zeitlich anpassbare Löschung der Chronik, die praktikabelste Möglichkeit... Aber wenn es da keinen einfachen weg über die Config gibt und auch noch kein Addon existiert, kann ich da wohl nicht viel machen... Trotzdem Danke :)

Liebe Grüße
    Lina

• Lina
    • 16. Juni 2010 um 13:11

Hallo zusammen...

Gibt es eine Möglichkeit, die in Firefox 3.6 integrierte stufenweise Löschung der privaten Daten (letzte Stunde, letzten 2 Stunden, letzten 4 Stunden, heutige Chronik) irgendwie auch so anzupassen, dass man beispielsweise auch

die letzten 12 Stunden

die letzten 24 Stunden

Chronik von gestern

die letzten 3 Tage

...

löschen kann?

Das würde mir sehr helfen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße
    Lina

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon