1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xelare

Beiträge von xelare

• Firefox frisst RAM

• xelare
    • 2. Dezember 2010 um 16:32

Ich habe folgende Frage, warum frisst Firefox (3.6.12) permanent Arbeitsspeicher.
    Folgende Situation:
    Ich gehe häufig per UMTS ins I-net, aus diesem und verschiedenen anderen Gründen unterbreche ich oft die Imternetverbindung (bzw. passiert dies auch oft aufgrund der besch... Netzstabilität) und dann lasse ich FF meist göffnet, minimiere aber das Fenster.
    Wenn man nun im Taskmanager nachsieht, kann man zusehen wie FF ständig nach und nach mehr Speicher belegt.
    Nicht dramatisch viel, aber alle paar Sekunden einige KB, mal mehr, mal weniger, was sich aber im Laufe der Zeit zu etlichen MB anhäuft.
    Ein aus meiner (laienhaften) Sicht absolut unverständliches und vorallem völlig unnötiges Verhalten.

Es ist nicht so, dass ich knapp mit RAM wäre, mehr Arbeitspeicher würde das OS (Vista HP SP2 32 Bit) ohnehin nicht verkraften. (d.h. verbaut sind 4 GB, genutzt werden 3, irgendwas GB)
    Auch die Auslastung des RAM stellt an sich kein Problem dar, normalerweise beträgt die (bei geöffneten Browser) so in etwa zwischen einem Viertel und einem Drittel des verfügbaren RAM.

Mich ärgert einfach dieses Verhalten von FF, was macht FF da, mit was belegt FF immer mehr RAM und wozu?
    Mit der Aktualisierung von geöffneten Seiten etc. kann es ja eigentlich nichts zu tun haben, da ja keine I-netverbindung besteht, was also macht FF?
    Kann mir hier jemand erklären was FF dort genau macht und wie man FF dieses Verhalten abgewöhnen kann.

• personas animierte designs

• xelare
    • 21. Juni 2010 um 22:14

Danke, alles klar.

• personas animierte designs

• xelare
    • 21. Juni 2010 um 17:58

Hallo,
    Ich bin neu hier, daher hoffe ich, ich habe für meine Frage die richtige Kategorie gewählt.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Man kann ja mittels personas eigene Designs für Firefox erstellen und diese veröffentlichen.
    Einige hab ich auch schon erstellt, was auch problemlos funktioniert.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass man offensichtlich wohl auch animierte Designs erstellen kann.

Meine Frage wäre also in welchem Format müssen diese Animationen sein?
    Weil meines Wissen müssen die für die Designs verwendeten Grafiken entweder als *.jpg oder *.png vorliegen und dürfen bei einem Format von 3000x200 px nicht größer als 300 KB sein.
    Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir nähere Informationen dazu geben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon