1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iskipte

Beiträge von iskipte

• Absturz beim Einsatz von ChatZilla + Prob bei Add-on-Manager

• iskipte
    • 9. Juni 2010 um 22:47

Die Antwort verstehe ich nicht so ganz.

Der Trojaner oder die Malware die gefunden und lt. Log unter Quarantäne gestellt wurde ist schuld an meinem Firefox Problem ?
    Verstehe ich das so richtig ?
    Und die Empfehlung ist, die Plätte zu bügeln und das gesamte System neu aufzusetzen ?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, Danke für die Info.
    Dann mach ich mich mal an die arbeit und formatiere, deinstalliere und installiere komplett alles neu.

Gruß
    Dirk

• iskipte
    • 9. Juni 2010 um 22:09

OK, ich bin deinen Hinweisen in den Links gefolgt:

Fehlerbehebungslink:
    ich komme bis zum Neustart aus gesichertem Modus mit Rücksetzen der Einstellungen, dann stürzt Firefox ab beim Klick auf Ausführen und Neustart. Fehlermeldungsfenster an Euch erscheint, bestätigt (gesendet) und meine E-Mail für Antwort eingegeben.
    Die davor und danach kommenden Anweisungen hab ich ausgeführt, Problem bleibt bestehen, ich kann unter Extras die Add Ons, Plug Inns usw. nicht erreichen. So wie ich wo hinklicke schließt sich kommentarlos das Fenster. Ich kann nur im Auswahlfenster mit dem Mausrad scrollen.

Link Inhalt einer Anfrage:
    Hier die gewünschen Ergänzungen / weiteren Infos:
    - Firefox Deutsch, Version 3.6.3 (lt. Meldung nach Updates suchen, Keine Updates verfügbar)
    - Betriebssystem: MS Windows XP Home Edition Version 2002, Service Pack 3
    - Virenscanner und Firewall ist "Kabel Sicherheitspaket", wer der eigentliche Hersteller ist, ist nicht zu sehen und mir nicht bekannt.

- Problembeschreibung habt ihr (siehe oben und Startbeitrag)
    Ergänzung: Chatzilla an sich ist ansprechbar und läuft, ich kann Preferenzen ändern und speichern usw.
    auch der Autostart von Channels geht, aber so wie ich da einen Text abschicke oder den Channel per Klick auf einen Reiter wechseln will schmiert Firefox ab. Das Fehlerbild hat ein ähnliches Verhalten gezeigt wie der Firefox Absturz den ich oben beschrieben habe nach Einstellungen Rücksetzen im abgesicherten Modus.

- Zeitpunkt seit ich es bemerkt habe ist seit gestern abend, nachdem mir Chatzilla Firefoxabstürze verursacht
    und ich versucht habe das Add On zu prüfen über Extras - Add Ons.

- Updates auf meinem Rechner gab es meines Wissens nicht.

Der Internet Explorer startet bei mir seit dem gleichen Zeitpunkt quasi gar nicht mehr. Das I-Explorer Fenster öffnet kurz und wird dann sofort wieder geschlossen.
    Der Safari Browser funktioniert einwandfrei, so wie Firefox ansonsten auch, surfen geht mit beiden.

Mein Virusscanner fand im ersten Durchlauf einen Trojaner der entfernt wurden.
    Im zweiten Durchlauf mit vollem Scan dann noch drei Malware mit folgendem Bericht:
    Trojan:W32/Riner.C (Virus)
    * C:\WINDOWS\Temp\2888291341.nls Aktion: unter Quarantäne
    * C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Lokale Einstellungen\Temp\2888291341.nls Aktion: unter Quarantäne
    Trojan.Generic.3863330 (Virus)
    * C:\WINDOWS\Temp\23631764.nls Aktion: unter Quarantäne

Quad registry Cleaner hab ich auch laufen lassen, fand 6 leere Registry Einträge und 1 Problem bei Windows Starteinträgen die behoben wurden. Findet er aber seither nach jedem Bootvorgang (zumindest den Meldungen im Bericht nach).

Auch damit ließ sich der Fehler nicht beheben.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben ?

So, ich hoffe ich habe jetzt alles halbwegs richtig gemacht.
    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.

Gruß
    Dirk

• iskipte
    • 9. Juni 2010 um 19:59

Ich ein Absturzproblem, seit gestern abend (8.06.2010):

Wenn ich das add on chatzilla öffne (englische version 0.9.86, da die deutsche bei mir net funzt) stürzt firefox ab, so wie ich einen angemeldeten Channel anklicke oder eine Texteingabe abschicke.

Als zweites Problem, auch seit gestern, habe ich bei dem Versuch unter "Extras -> Add Ons" Einstellungen vozunehmen das Problem, das das Fenster ohne Kommentar sofort schließt.
    Ich kann nur mit dem Mausrad scrollen, aber nichts anklicken, dann ist das Fenster zu.
    Egal wo in diesem Fenster, klick und zu.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß
    Dirk

[edit von Coce] Thread von hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] abgetrennt, da es sich um ein neues Problem handelt. [/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon