1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wernern

Beiträge von wernern

• Einzelne Website kann nicht geladen werden

• wernern
    • 16. Juni 2010 um 23:25

Ich will im übrigen noch vom Ergebnis berichten:

Nach stundenlangen Versuchen mit vielen vielen Ratschlägen von eurer Seite und vielen vielen Tipps aus dem restlichen Netz habe ich genau gar kein Ergebnis erzielt.

2-3 Tage später, jedoch ohne irgendeine weitere Einwirkung von mir, konnte ich wieder ohne Probleme die entsprechende Seite nutzen.

MFG
    Wernern

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 23:11
    Zitat

Oder hat Dein Vater diese Spieleseite blockiert (oder vom Cousin blockieren lassen), aus welchen Gründen auch immer?

Deffinitiv nicht...

Glücklicherweise bin ich aus dem Alter raus in dem meine Eltern versuchen meine Freizeitbeschäftigungen zu beeinflussen.
    Also muss ich wohl auf unseren Admin warten.

Naja schade dass es nicht schneller geht. Aber danke für die Hilfe auf alle Fälle.

MFG
    Wernern

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 22:45
    Zitat

Wie kommst Du darauf? Handelt es sich hier nicht um Dein privates Netzwerk? Wenn doch, wieso glaubst Du, keine Berechtigung zu haben?

genau genommen handelt es sich um das private Netzwerk von meinem Vater. Und der sozusagen zuständige Admin der das ganze eingerichtet hat ist der Cousin meines Vaters und der ist auch derjenige der alle Admin PW's uÄ kennt.

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 21:47

noch mal zurück auf Start bitte!

Was zur Hölle ist hier schief gegangen? Vor einigen Tagen noch lief die Seite und alles was damit zusammenhing (am wichtigsten: Civ4 übers Internet zu spielen) fehlerfrei und ohne jegliche Probleme.
    Danach stellte sich heraus dass mein Laptop ein Fall für die Werksgarantie war da er sich nach 5 Tagen Betrieb nicht mehr hochfahrenließ (Hardwareprobleme mit dem RAM). Ein paar Tage später... Ram getauscht... Laptop neu aufgesetzt und jetzt dieser Schund :grr:

jetzt lese ich mich seid Stunden durch irgendwelche Anleitungen und Wiki Beiträge im Internet (wobei ich einen guten Teil von dem Fachchinesisch nicht verstehe). Bin mittlerweile echt frustriert.

Router aus- und einstecken hat auch nichts gebracht... das sei nebenbei erwähnt. Und wie ich die Routereinstellungen öffne habe ich keine Ahnung (und wahrscheinlich auch keine Berechtigung dazu im Netzwerk).
    Ich muss auch ehrlich sagen dass ich nicht glaube dass es an den Routereinstellungen liegt. Denn wie schon gesagt; vor ein paar Tagen noch ging es ohne Probleme.

Ich laufe von einer Sackgasse in die Nächste hier :-???:-??:?:

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 21:05

wie sehe ich in den Routereinstellungen nach?

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 20:55

alles was bei mir in der Hosts Datei steht:

Zitat

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost

Alles anzeigen

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 20:47
    Zitat

Konsequent - damit meine ich die Abarbeitung der in der Fehlermeldung genannten 3 möglichen Quellen der Ursache!

Erstens:

Zitat

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

trifft sicherlich nicht zu. Ein Freund von mir hat überhaupt kein Problem damit die Seite zu öffnen

Zweitens:

Zitat

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

Ich kann alle anderen Websites aufrufen und sowohl Pings als auch W-less Signal sind gut.

Drittens:

Zitat

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wie gesagt die Firewall kann es nicht sein (schon den Test ohne jede Firewall gemacht) und auch Proxy habe ich im FF überprüft. Da ist "kein Proxy" eingestellt.

Wenn ich etwas übersehen habe klärt mich bitte einfach darüber auf :-???

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 20:40

Die Hosts Datei habe ich dank der verlinkten Wikiseite gefunden. Was ich mit der Datei nun machen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist eine 1KB Datei bei der ich nicht weiß welches Programm ich dafür verwenden soll sie zu öffnen.

Und was den Link zum Thema "Fehler beim Laden von Websites" betrifft: Wie gesagt ich habe auch davor schon ein bisschen herumgesucht im Internet und unter anderem diese Seite gefunden. Allerdings habe ich dort vorhin und auch jetzt keinen Punkt gefunden der auf meine Problemstellung zutrifft.

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 20:18

Ich muss zugeben dass ich für Computer nicht gerade ein Händchen habe und absoluter User bin...
    Anders gesagt: Die Funktionen die ich brauche beherrsche ich fehlerfrei. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich DNS Einstellungen überprüfe. Ich habe also im Internet nachgesehen und "nslookup" verwendet.

der Befehl den ich verwendet habe:

Zitat

nslookup 207.38.10.62 127.0.0.1

die Antwort:

Zitat

Server: Unknown
    Adresse: 127.0.0.1
    ***207.38.10.62 wurde von Unknown nicht gefunden: No response from server.

Allerdings bin ich nun auch nicht schlauer als vorher

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 20:05

Ich muss zugeben das ich nicht verstehe was genau du meinst.

Der Link "http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website" konnte auch nicht geladen werden. Allerdings wurde dort eine andere Fehlermeldung angezeigt als bei "http://www.gamespyid.com".

• wernern
    • 6. Juni 2010 um 19:42

Guten Abend euch allen!

Ich habe mich hier nun in der Hoffnung registriert schnell Hilfe zu bekommen. Leider war es mir trotz stundenlanger Suche im Internet bisher nicht möglich eine Lösung für mein Problem zu finden da ich es einfach nicht ausmachen kann. Deshalb schreibe ich hier nun einen eigenen Thread. Ich habe versucht mich an die Anleitungen hier auf Camp Firefox zu halten... habe allerdings in keiner der verlinkten Seiten etwas gefunden dass mir helfen könnte. Genau genommen gab es zwar einiges an Tipps aber ich fand einfach keine Problemstellung die meiner genau entsprochen hätte.

Erst mal ein bisschen was zu meinem System:
    Betriebssystem: Windows 7
    Virenschutz: Kaspersky und Windows Firewall
    Browser: Internet Explorer (8), Firefox (3.6)

Problem: weder der Internet Explorer noch der Firefox sind in der Lage die Seite "http://www.gamespyid.com" zu laden.
    In FF erhalte ich bei jedem Versuch (seid 10:00 Früh immer wieder versucht) folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.gamespyid.com aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

-Es liegt nicht an meinem Notebook (auch auf 4 anderen PC's in unserem Heimnetzwerk geht die Seite nicht)
    -Es liegt nicht an der Firewall (obwohl wir überall Kaspersky haben... ich habe schon versucht die Firewall komplett abzudrehen und die Seite dann zu laden. Hilft auch nicht)
    -Es liegt nicht an der W-Lan Verbindung (das Signal ist gut)
    -Es liegt nicht an den Browsern (weder IE noch FF können die Seite laden)
    -Es liegt nicht an der Internetverbindung (alle anderen Seiten (zumindest die die ich probiert hab) machen keinerlei Probleme)
    -Es liegt nicht an der Seite selbst (ein Freund hatte kein Problem damit die Seite aufzurufen)

Zu der Seite dringt auch kein Ping durch.
    Und wie gesagt: alle anderen Seiten funktionieren (auch auf den anderen PC's und in beiden von mir verwendeten Browsern)

Ich hoffe die Infos reichen und ihr könnt mir helfen.

MFG
    Wernern

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon