1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sc0r2

Beiträge von sc0r2

• alter Inhalt bei neu geöffneten Seiten

• sc0r2
    • 2. Juni 2010 um 21:57

aborix: danke für den Link!

ich habs!
    die schuld liegt alleine bei taboo auch mit aktiviertem tmp
    dann werden wohl mal die entwickler benachrichtigt und der Thread kann schon geschlossen werden
    Danke an alle beteiligten!

• sc0r2
    • 2. Juni 2010 um 21:53

ich habe jetzt den bzw die verantwortlichen gefunden:
    taboo
    (tmp)

ich habe eine lesezeihen in taboo gespeichert. wenn ich dieses über taboo abrufe wird die veraltete version (befindet sich die seite also im cache?). wenn ich den link dann "normal" in der url-Leiste eingebe bekomme ich die aktuelle version.
    bei diesem Test war tmp deaktiviert! ich werde es jetzt nochmal mit aktiviertem tmp versuchen

• sc0r2
    • 2. Juni 2010 um 20:45

bin gerade am rumtesten: es kommt mir vor als ob TabMixPlus das verantwortliche Plugin sei.
    (ich kann nur alle 15 minuten testen, da sich finanzen.net nur alle 10 oder 15 min. aktualisiert)
    Wenn ich TMP als verantwortlichen verifiziert habe, werde ich es mal mit einem eintellungs-reset des Plugins probieren...

MaximaleEleganz und aborix
    vielen Dank für die Tipps :)

• sc0r2
    • 2. Juni 2010 um 20:12

der abgesicherte Modus hat das Problem anscheinend behoben (bei finanzen.net), allerdings weiß ich mit dem Ergebnis nichts weiter anzufangen???

• sc0r2
    • 2. Juni 2010 um 10:29

Hi,

ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und nichts gefunden (vielleivht habe ich tatsächlich einfach die falschen Suchbegriffe verwendet).
    Jedenfalls: Mein Problem ist, wenn ich seiten aufrufe die ich regelmäßig besuche, muss ich die seite erst laden und dann aktualisieren um den aktuellen Inhalt zu sehen.
    Das ist kein Einzelfall sondern bei fast allen Seiten so (z.B. zack-zack.eu, fuerfrei.de), die ich regelmäßig aufrufe. Bei Seiten, die ich selten aufrufe (etwa 3 mal im Monat) kommt dieses Problem sehr selten vor.
    Ich hatte bereits versucht den Cache zu deaktivieren, aber das hatte wohl garnichts damit zu tun...
    Meine nächste Vermutung wäre, dass es irgend etwas mit cookies zu tun hat. Allerdings würde ich ungerne alle meine Cookies löschen.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    sc0r2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon