1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gorone

Beiträge von Gorone

• Unsichtbare "Erweiterungen"?

• Gorone
    • 9. April 2014 um 22:35

Danke für die Antwort.

Zitat

Was haben Erweiterungen mit Cookies zu tun?

Die Erweiterungen werden beim Start von Firefox geladen und können dabei z.B. Internetverbindungen aufbauen und ggf. auch Cookies erzeugen.

Heute ist mir aufgefallen, dass beim Starten von Firefox kurz im Tab-Header "Verbinden ..." erscheint und dann wieder verschwindet.

Zitat

Wird dieses Cookie auch beim Beenden von Firefox gelöscht?

Das kann ich zwar nicht wirklich überprüfen, aber der beschriebene Effekt tritt auch dann auf, wenn ich das Cookie explizit lösche (nachdem ich alle Tabs bis auf einen leeren geschlossen habe) und dann Firefox beende. Ich benutze CS Lite und das Löschen beim Beenden funktioniert bislang einwandfrei.

Zitat

Hartnäckigen Cookies ist damit beizukommen: ...BetterPrivacy

BetterPrivacy benutze ich, das behandelt jedoch Flash-Cookies. Hier handelt es sich um einen normalen Cookie.

Das Logfile von AdwCleaner:

Code
    # AdwCleaner v3.023 - Bericht erstellt am 09/04/2014 um 21:54:47
    # Aktualisiert 01/04/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)

# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\[user]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Qtrax Player.lnk
    Datei Gefunden : C:\Users\[user]\Desktop\Qtrax Player.lnk
    Ordner Gefunden C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\TB
    Ordner Gefunden C:\Users\[user]\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
    Ordner Gefunden C:\Users\[user]\AppData\Roaming\pdfforge

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\InstallCore
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\InstallCore
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{0A18A436-2A7A-49F3-A488-30538A2F6323}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\WLXQuickTimeShellExt.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apnstub_RASAPI32
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apnstub_RASMANCS
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\AskInstallChecker_RASAPI32
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\AskInstallChecker_RASMANCS
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{ACAA314B-EEBA-48E4-AD47-84E31C44796C}]

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16521

-\\ Mozilla Firefox v28.0 (de)

[ Datei : C:\Users\[user]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\7coyeawl.default\prefs.js ]

[ Datei : C:\Users\[user]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nru171oy.Fehlersuche\prefs.js ]

AdwCleaner[R0].txt - [2132 octets] - [09/04/2014 14:53:22]
    AdwCleaner[R1].txt - [2040 octets] - [09/04/2014 21:54:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [2100 octets] ##########
    Alles anzeigen

Ich kann hier nichts auffälliges erkennen. Das existiert alles schon lange, das beschriebene Phänomen existiert erst seit kurzem auf.

Mich hätte halt interessiert, was beim Start von Firefox ausser den unter about:config gelisteten Dingen noch geladen wird und wo die entsprechenden Einträge stehen.

• Unsichtbare "Erweiterungen"?

• Gorone
    • 9. April 2014 um 00:05

Gibt es bei Firefox noch andere "Erweiterungen" als diejenigen, die unter about:addons aufgelistet werden?

Hintergrund der Frage: Irgendetwas wird beim Start von Firefox geladen, das ein bestimmtes Cookie erzeugt. Da ich etwas Cookie-"scheu" bin, missfällt mir das und ich würde das gerne abstellen.

Meine Einstellungen sind so, dass Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden. Das Cookie wird also immer wieder neu beim Starten angelegt.

Ich habe probehalber alle Erweiterungen deaktiviert und alle Plugins auf "Nachfragen ..." gesetzt, Themes habe ich nur Standard und Dienste sind nicht installiert. Das unerwünschte Cookie kommt aber immer wieder.

Wenn ich mit einem neu angelegten Profil Firefox starte, tritt der Effekt nicht auf.

Hat jemand eine Idee, wo mein "Cookie-Generator" verborgen sein könnte?

• Ausgeblendete Menüleiste bei JavaScript-Pop-ups

• Gorone
    • 27. Mai 2010 um 21:39

Ich habe alle Häcken in Einstellungen-Inhalt-Java-Script Erweitert gelöscht und Firefox neu gestartet. Das Verhalten ändert sich nicht.
    Übrigends, der Link https://support.mozilla.com/de/kb/JavaScri…t_Einstellungen funktioniert nicht. Sieht aber so aus, als ob die Website im Moment ein Problem hätte.

Die erwähnte Website ist: http://www.dhl.de/de.html
    Eine längere Nummer in das Feld Sendungsverfolgung eingeben und dann Klick auf Jetzt suchen. Ein neues Fenster geht auf und es ist nur noch die Adressleiste zu sehen.

• Ausgeblendete Menüleiste bei JavaScript-Pop-ups

• Gorone
    • 27. Mai 2010 um 19:32

Manche Websites öffnen bei Klick auf einen Link oder eine Schaltfläche ein neues Fenster, in dem dann die Menüleiste und alle Symbolleisten ausgeblendet sind. (z.B. Sendungsverfolgung bei DHL).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Menüleiste wieder einzublenden?
    ALT-Taste bewirkt nichts.

[Edit by Wawuschel]
    Abgetrennt von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=79163

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™