1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Shiek

Beiträge von Shiek

• keine menü und keine symboleiste

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 13:42
    Zitat von Boersenfeger

Ich nutze Computer seit gut 20 Jahren

"Computer" sind mein Beruf.

Zitat von Boersenfeger

Die paar Kilobyte (geschätzt) sollte man heutzutage verschmerzen können.

Genau das ist der Grund warum ich meinen Rechner alle 6 Monate neu aufsetze. Warum?

• shockwave flash lässt mein ff abstürzen

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 13:31

...und?

• Was hört Ihr gerade?

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 12:25

Hammerfall - Heros Return
    Manche müssen hier ja über die Hälfte ihrer Beiträge gesammelt haben :?

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 12:19
    Zitat von samson78

da ist auch nix zu finden.

Das ist eigentlich unmöglich oO Hast du beide Adressen: "0x001b2058" und "0x05aa0014" wirklich richtig in die Suche unten in der Leiste eingegeben? Das könnte nämlich die Fehlerursache zeigen.

Zitat von samson78

was ist das und wo kann ich nachschauen,ob ich das habe?

Start => Systemsteuerung => Software

Zitat von Boersenfeger

Liste deine Erweiterungen auf.

Dafür kannst du einfach in die Adressleiste "about:plugins" eingeben und die Bilder posten

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 11:55

Ok, wusste ich ja nicht. Versuchen wir mal was anderes:
    Drück mal die Windows-Taste + R und gib dann msinfo32 ein.
    Bei suchen nach trägst du dann einfach mal die Speicheradressen 0x001b2058 und 0x05aa0014 ein.
    Dann solltest du dabei was finden. Kannst du das mal posten?

Andere Frage: Hast du den Popup Washer installiert?

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 11:46

Sehr interessant, hast du mal versucht einfach das plugin zu deinstallieren und neu zu installieren? Wäre auch einen Versuch wert.

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 11:35

Eigentlich nur FF, aber wenn das nicht funktioniert kannst du ja mal den Rechner neu starten.

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 11:31
    Zitat von samson78

es ist mein privater laptop

Das schließt schonmal viele Fehlermöglichkeiten aus, nur deine FireFox-Version wäre noch interessant.

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 11:26

Ok, dann frag ich anders. Ist das dein privater Rechner zuhause?
    Kannst du einen Ordner im FireFox-Ordner anlegen unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\" ?
    Hattest du durch diesen Fehler schonmal einen bluescreen?
    Versuch einfach mal folgendes:
    1. Gib in deiner Adresszeile "about:config" ein. (Bestätige mit "Ja, ich werde vorsichtig sein")
    2. Rechtsklick ==> Neu ==> boolean ==> Eigenschaftsname: "extensions.checkCompatibility" ==> false auswählen
    3. Neustart

Besteht das Problem weiterhin?
    Achja, welche Version hast du eigentlich?

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 10:55

Kannst du das genauer beschreiben oder die Fehlermedlung posten (Screenshot etc?)
    Bist du Administrator? Wird dein System von Gruppenrichtinien gesteuert?

• Was hört Ihr gerade?

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 10:46

In Flames - Reflect The Storm

• FF stellt keine Verbindung her

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 09:43

Im Ernst? Das würde ich als Administrator niemals zulassen ;)

• keine menü und keine symboleiste

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 09:31
    Zitat von Boersenfeger

Weil dein erster Post am Thema vorbei geht bzw. ein völlig überzogenes Handeln empfiehlt. Taste F 11 war die Lösung des TO!

Das sehe ich ein.

Zitat von Boersenfeger

Wenn du den Firefox deinstallierst, den Profilordner löscht, Firefox dann neu installierst, ist das Löschen der "Registrierungsdaten" überflüssig.

Wenn du dich da mal nicht irrst :wink:

• FF will Datei speichern

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 08:25
    Zitat von boardraider

Das tritt auch bei regulären Webseiten auf, wenn falsche MIME-Types beim Fx ankommen.

So? Waren das nicht E-Mail-Dateien mit Anhang? Wie kommen diese denn beim FireFox an, wenn du auf regulären Webseiten surfst?

• FF startet nicht mehr

• Shiek
    • 28. Juni 2010 um 08:18

Ohman, wenn hier alles auseinander genommen wird und auf die Goldwaage gelegt wird, halt ich mich ab jetzt lieber ganz doll zurück. Dass es keine 100%-Lösung gibt ist mir mehr als klar und dass es mit ner image 20 Minuten dauert, ist mir auch klar (hatten wir auch schon geklärt)

• FF startet nicht mehr

• Shiek
    • 18. Juni 2010 um 14:16
    Zitat von Fox2Fox

Großer Quatsch. Es reicht u.U., dass eine Seite besucht wird. Da muss nicht mal etwas angeklickt werden. Und schon wird z. B. ein Schadcode eingeschleust.

Ok, ich will da jetzt einfach mal nicht widersprechen. Auf Seiten, wo sowas passiert, bin ich bisher noch nicht gelandet und wenn, dann nicht ohne vernünftige Firewall. Wenn ihr da mehr Erfahrung habt, dann soll es so sein.

Zitat von Fox2Fox

Genau.

Legst du dir auf deinem privaten System ein Image an, welches du immer wieder rüberbügelst? Mach ich nie, da ich ein sauberes und auch aktuelles System bevorzuge. Im Betrieb ist das was anderes, da schieb ich die Image über das Netzwerk durch. Um Sektorfehler mit auszuschließen würde ich die Platte immer noch formatieren und das dauert meist schon allein seine 20 min. Ich glaube auch nicht, dass der TO ein Image benutzt und ich dachte, dass es falsch wäre ihm, für ihn unrealistische, Informationen zu geben.

• FF startet nicht mehr

• Shiek
    • 18. Juni 2010 um 13:59
    Zitat von Fox2Fox

Dein "richtig" bezieht sich auf die Antwort von 2002Andreas. Warum schreibst du dann so einen Quatsch? Wenn du keine qualifizierte Antwort hast, dann besser keinen Lösungsvorschlag geben, denn manche User setzen aufgrund ihrer Unerfahrenheit jeden Vorschlag um.

Mein "richtig" bezog sich auf die Möglichkeit, dass das System betroffen sein könnte.

Zitat von Fox2Fox

Was ist "normales Browsen"? Völliger Quatsch! Wenn ich solche benannten Seiten besuche, ist die Wahscheinlichkeit, dass Schadsoftware eingeschleust wird, ungleich höher, als wenn ich Seiten besuche, die man als "sicherer" bezeichnen kann. Infiziert kann jede Seite sein, aber "solche" wohl eher.

Beim "normalen" Browsen lad ich mir dabei keine Dateien herunter, welche möglicherweise auf den Seiten mit angeboten werden. Ich kann jetzt nicht beurteilen wie hoch das Ausmaß wirklich am System ist, wenn man auf "solchen" Seiten surft und ich weiß auch nicht ob der TO sich dabei Dateien runtergeladen hat. Aber wenn nur FF nicht mehr läuft, gehe ich doch nicht davon aus, dass ich mir Schadsoftware eingefangen habe, die mein System geschädigt hat und wenn ich nur Seiten aufrufe, dann passiert sowas in der Regel nicht und das meine ich mit "normales" surfen.

Zitat von Fox2Fox

Dauert bei mir 20 Minuten.

Mit nem Image ist das auch kein Problem :roll:
    Brauchst du auch nur 20 min, wenn du die Installations-CD in die Hand nimmst, die Partition formatierst (nicht schnell!) die Treiber und deine Software danach manuell installierst und noch deine Konfigurationen vornimmst? Ich glaube kaum.

• Was hört Ihr gerade?

• Shiek
    • 18. Juni 2010 um 13:05

Hammerfall - At The End Of The Rainbow

• FF "zickt" nach Update auf Version 3.6.3

• Shiek
    • 18. Juni 2010 um 12:42
    Zitat von TigerSense

Ich habe FF zwei mal neu installiert; ohne Ergebnis.

Immer die 3.6.3? Für mich hört sich das mehr nach einem Problem mit dem Internet an, wobei ich das erstmal ausschließe. Funktioniert es denn mit einem anderem Browser noch normal?

• Das hat gesessen

• Shiek
    • 18. Juni 2010 um 12:38
    Zitat von 4711

Wenigstens hat das Abrollen perfekt funktioniert... ;)

Dann ist doch alles ok, ansonsten hätte ich einfach gesagt, du übst das ganze nochmal bis du dabei auch gut aussiehst :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon