1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. now2

Beiträge von now2

• Firefox auf dem Mac: Startet nicht mehr ... Plugin-Probleme

• now2
    • 27. Mai 2010 um 17:25

Ich hab auch mehrere Computer hier. Das Macbook ist nur das Sofa-Surf-Ding. Hab bereits seit der 1.0 mit Firefox gearbeitet und auch selber ein paar Scripts zur Anpassung geschrieben. Von daher hab ich mich lange gesträubt, den Browser zu wechseln, und so ganz wohl fühl ich mich mit Chrome auch noch nicht.

Es ist aber wirklich enorm frustrierend, wenn man auf einmal nicht mehr so arbeiten kann wie gewohnt, und wenn es keine Abhilfe gibt. Zumal der Bug bei Bugzilla offenbar eher Fehler mit SymLinks bei Ubuntu / sonstige Linux betrifft, bei MacOS, zumindest im HomeDir, keine SymLinks existieren.

Bin nun mal gespannt was schneller geht, die Umgewöhnung auf Chrome (und damit auch der Umstieg am PC) oder das Bereitstellen eines Patches

• now2
    • 26. Mai 2010 um 22:01

Der Bug existiert seit über einem halben Jahr und ist auch noch in der 3.7 vorhanden.
    Sei froh dass Du nicht davon betroffen bist, denn es ist wirklich madig, wenn man sich einmal an Plugins gewöhnt hat, auf diese zu verzichten. Schalt doch einfach mal Deine Lieblings-Erweiterungen ab. So what?

Bin nun auf Chrome umgestiegen. Mal schaun ob ich wieder zurückwechseln will, bis vielleicht irgendwann mal ein Bugfix erhältlich ist.

• now2
    • 26. Mai 2010 um 20:44

Ja, das wäre Greasemonkey. Allein die als Einzige reicht, damit nix mehr geht. Nächste Idee?

• now2
    • 26. Mai 2010 um 00:07

So, habe nun mein Hauptprofil wiederhergestellt und so lange Erweiterungen aktiviert und deaktiviert, bis ich folgende Liste zusammen hatte:

FF geht, wenn die folgenden Plugins aktiviert sind:
    Adblock Plus
    Adblock Plus Element Hiding Helper
    All-in-One Gestures
    Counterpixel
    Deutsches Wörterbuch
    ebay Toolbar
    Feed Filter
    Fission
    LiveClick
    Long URL Please
    NoScript
    Quick Locale Switcher
    QuickJava
    ReloadEvery
    TinEye Reverse
    Trashmail.net
    UrlbarExt
    User Agent Switcher

Sobald aber nur eines der folgenden Plugins aktiviert ist, tritt der Fehler auf:
    DownloadHelper
    DownthemAll!
    Greasemonkey
    Modify Headers
    Stylish
    Weave

Grade auf Stylish und Greasemonkey kann ich aber nicht verzichten. Kann ja nicht sein, dass das von heute auf morgen nicht mehr geht? Übrigens, von allen Plugins rede ich von den jeweils aktuellsten Versionen.
    Wie kann das wohl zusammenhängen?
    Bei meiner Suche habe ich leider nur einen ähnlichen Fehler - ohne Lösung - entdeckt.
    http://www.macuser.de/forum/f8/firef…startet-508755/
    http://www.apfeltalk.de/forum/firefox-3-6-a-t288804.html
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=533535

• now2
    • 25. Mai 2010 um 23:16

Hallo,

habe einen Mac mit 10.6.3 sowie Firefox 3.6.3
    Seit Neuestem startet der Firefox nicht mehr. Das heisst, das Icon hüpft nach dem Anklicken zwei Mal auf und ab, bis das Programm wieder beendet wird.

Hab das Profil gelöscht, dann gehts wieder. Allerdings nach Installation von Plugins tritt derselbe Fehler wieder auf.
    Hier ist es egal, welches Plugin ich installiere. Greasemonkey, Modify Headers, Video Download Helper ... jedes Einzelne macht das Profil unbrauchbar.

Habe den FF auch schon neu installiert, Fehler tritt wieder auf.

Leider nutze ich mein Macbook Pro nur zum Surfen, und damit ist es ziemlich unbrauchbar geworden ... Habt ihr ne Idee worans liegen könnte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon